• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Die Karte existiert ja fast fertig schon zu den planunhszwecken. ...
die hier?

1683801057220.png


Ich habe den link dahin wiedergefunden.
Ich werde das mal aktualisieren. Dafür muss ich mich aber erst durch die Reiseberichte klicken, um die bereits gefahrenen Passagen hinter Berlin zu erfassen und durch die Fahrer-UH für die nächsten Stationen.
Puh...

Zudem stümper ich auf dieser Seite beim editieren nur rum.
Gibts dafür ein tutorial auf youtube?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Ach ja, da kommt fast Nostalgie bei mir auf. Über Magdeburg kann man claire erkennen - Corona-Abgang...

Sieht eigentlich ganz gut aus, fehlt Dr. Axel Stoll, HFS-Benotto(?) und der niederländische Stinkekäse. Bei ihm wars doch längere Zeit in Pension?

Zweiter Zusatz: JanEike natürlich, der hat ja bei olddutsch abgeholt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
die hier?

Anhang anzeigen 1259303

Ich habe den link dahin wiedergefunden.
Ich werde das mal aktualisieren. Dafür muss ich mich aber erst durch die Reiseberichte klicken, um die bereits gefahrenen Passagen hinter Berlin zu erfassen und durch die Fahrer-UH für die nächsten Stationen.
Puh...

Zudem stümper ich auf dieser Seite beim editieren nur rum.
Gibts dafür ein tutorial auf youtube?
Ja genau. Die müsste aber dupliziert und anonymisiert werden.
 
also ohne unsere nicknames?
Oder habe ich empfindliche Daten übersehen?
Ohne präzise Adressen und Namen (oder nur wer möchte). Vielleicht können wir die "Fahrer und Strecke" UH reaktivieren, eine zweite Karte zur Verfügung stellen und die Fahrer tragen sich der Reihe nach dort ein? VIELLEICHT sogar mit präzisen Routen? So könnte jeder selbst festlegen wie genau er seine Adresse angibt und welche privaten Daten bzw. Nicknames da geteilt werden...
 
Ach ja, da kommt fast Nostalgie bei mir auf. Über Magdeburg kann man claire erkennen - Corona-Abgang...

Sieht eigentlich ganz gut aus, fehlt Dr. Axel Stoll, HFS-Benotto(?) und der niederländische Stinkekäse. Bei ihm wars doch längere Zeit in Pension?

Zweiter Zusatz: JanEike natürlich, der hat ja bei olddutsch abgeholt!?
Falsche Info
@teamdfl hat es in Mittelholstein abgeholt
 
Ohne präzise Adressen und Namen (oder nur wer möchte). Vielleicht können wir die "Fahrer und Strecke" UH reaktivieren, eine zweite Karte zur Verfügung stellen und die Fahrer tragen sich der Reihe nach dort ein? VIELLEICHT sogar mit präzisen Routen? So könnte jeder selbst festlegen wie genau er seine Adresse angibt und welche privaten Daten bzw. Nicknames da geteilt werden...

Ersteres ist ja gewährleistet,
es sind nur nicknames und die dazugehörigen Ortschaften grob in der Karte enthalten.
Wer hier mitfährt und seinen Reisebericht postet, der gibt das ja eh von sich preis.

Die UH reaktivieren ist klar. Vor Allem, wenn ich die künftigen Strecken eintragen möchte und Rückfragen habe.

Evtl. liegt es ja an mir, dass ich google maps nicht richtig bediene.
Jedenfalls habe Schwierigkeiten, die Strecken farblich zu formatieren, immer passiert mehr als ich möchte.
Auch sonst finde ich alles unhandlich und unübersichtlich.
Wenn da viele dran rumdoktorn, wirds bestimmt nicht besser.
Und ich habe es nicht geschafft, exakte Strecken einzugeben. Nur die Linien zwischen meinen Markierungen habe ich einfügen können.
Außerdem gingen aus einer exakten Route ja auch unsere Wohn- bzw. Standorte des Rades hervor.

Am besten fände ich es,
wenn eine neue offene Karte erstellt würde, möglichst nicht google maps, die so genau wie möglich ist und nur in der FahrerUH benutzt wird.

Für das gemeine Volk hier im öffentlichen Bereich, also die Mitleser statt Mitfahrer, reicht ja die bisherige Höhlenmalerei.

Falsche Info
@teamdfl hat es in Mittelholstein abgeholt
muss ich auch alles noch da reinbasteln...
🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteres ist ja gewährleistet,
es sind nur nicknames und die dazugehörigen Ortschaften grob in der Karte enthalten.
Wer hier mitfährt und seinen Reisebericht postet, der gibt das ja eh von sich preis.

Die UH reaktivieren ist klar. Vor Allem, wenn ich die künftigen Strecken eintragen möchte und Rückfragen habe.

Evtl. liegt es ja an mir, dass ich google maps nicht richtig bediene.
Jedenfalls habe Schwierigkeiten, die Strecken farblich zu formatieren, immer passiert mehr als ich möchte.
Auch sonst finde ich alles unhandlich und unübersichtlich.
Wenn da viele dran rumdoktorn, wirds bestimmt nicht besser.
Und ich habe es nicht geschafft, exakte Strecken einzugeben. Nur die Linien zwischen meinen Markierungen habe ich einfügen können.
Außerdem gingen aus einer exakten Route ja auch unsere Wohn- bzw. Standorte des Rades hervor.

Am besten fände ich es,
wenn eine neue offene Karte erstellt würde, möglichst nicht google maps, die so genau wie möglich ist und nur in der FahrerUH benutzt wird.

Für das gemeine Volk hier im öffentlichen Bereich, also die Mitleser statt Mitfahrer, reicht ja die bisherige Höhlenmalerei.


muss ich auch alles noch da reinbasteln...
🙄
So sah das aus bei mir:
1683911951458.png

Abgeholt bei @Oude Baas, weitergegeben an @JanEike (Nordstrand => Bargteheide mit dem Auto, sorry)
 
Ich habe übrigens alle bisherigen Etappen mit allen Texten und Bildern in einem Dokument digital zusammengefasst und in Bildgröße und Textbild etwas vereinheitlicht um ein gut lesbares Kompendium am Ende zu haben. Vielleicht kann man das ja am Ende hier an alle Fahrer verteilen oder gar, wenn da jemand Zugang hat, irgendwo günstig drucken und binden lassen, das Internet ist ja nicht für die Ewigkeit...

Ich fände es sehr witzig und hätte ein grünes Fahrtenbuch gerne im Regal stehen 🙃
 
Ich habe übrigens alle bisherigen Etappen mit allen Texten und Bildern in einem Dokument digital zusammengefasst und in Bildgröße und Textbild etwas vereinheitlicht um ein gut lesbares Kompendium am Ende zu haben. Vielleicht kann man das ja am Ende hier an alle Fahrer verteilen oder gar, wenn da jemand Zugang hat, irgendwo günstig drucken und binden lassen, das Internet ist ja nicht für die Ewigkeit...

Ich fände es sehr witzig und hätte ein grünes Fahrtenbuch gerne im Regal stehen 🙃
Der Herr Micha, beantwortet alle offenen Fragen in einem Rundumschlag. Toll! Bin dabei, hätte das gerne und würde mich auch noch mal für layouting zB zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben Unten