• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Ich könnte bei alteingesessenen Großhändlern nochmal nach "Regentonnendeckel"_Hinterradverkleidungen forschen. So etwas habe ich 30Jahre nicht mehr gesehen...
Jeder Beteiligte könnte dann darauf unterschreiben und 1000m mit stehendem Start auf Zeit absolvieren.
Wenn Du noch irgendwo Originale auftreiben könntest, wäre das natürlich klasse; wenn nicht: Solche Hinterradverkleidungen sollten sich doch relativ einfach aus etwas steiferer Kunststofffolie herstellen lassen - Ideen findet man z. B. bei den Liegerad-Freaks.
Und bei den vielen Grafik- und Ingenieurs-Profis hier im Forumwird sich sicherlich auch jemand finden, der eine entsprechende Abwicklung sauber berechnen und als Schablone ausdrucken kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
25 x 541 ist vorn montiert.
Hier bietet gerade jemand ein offenbar ungefahrenes (aber stellenweise angerostetes) Trophée Lancome für schlanke 1.150 Euro an ? - abgesehen von dieser - ähm, mutigen ? - Preisvorstellung und guten Detailbildern eines original erhaltenen Exemplars ist interessant, dass er im Fahrradladen auf dem Vorderrad einen neuen Schwalbe One (Drahtreifen) hat montieren lassen - das bedeutet, dass da also ein Rollstuhl-Sport-Faltreifen passt, der Schwalbe One Wheelchair Evolution 24" Faltreifen V-Guard WheelStar 25-540 (24x1.00), der nicht ganz billig, aber immerhin neu verfügbar ist.
 
Anstelle der Deutschlandfahrt könnten wir ja auch ein Zeitfahren organisieren und mit einer der üblichen Veranstaltungen kombinieren, z.B. mit der Historica. Da gab es letztes Jahr auch die Möglichkeit, Mifa-Klappräder übers Schotteroval der Trabrennbahn zu peitschen; die Veranstalter sind für sowas also offen.

Oder eine Lancome-Staffel auf einer der ganz normalen Runden dort, mit Fahrerwechsel alle 10 oder 20 Kilometer? Das bedeutet natürlich auch, dass wir die Wechselzonen strategisch gut legen und uns entsprechend an der Strecke verteilen müssen. Den herben Kopfstein-Anstieg sollte einfach niemand am Ende seiner Etappe fahren müssen - oder vielleicht gerade doch? Hmm.
Wenn alle Fahrer ähnlich gekleidet sind (neongelbes Netzunterhemd, Stirnband, riesige Sonnenbrille), fällt die Sache vielleicht garnicht auf und wir ziehen da allen anderen davon!

Oder, ähm - wie viele von den Dingern habt ihr überhaupt? Geht da was mit einem Vierer-Zeitfahren auf einer kurzen Runde??
 
Zuletzt bearbeitet:
noch haben wir keines wirklich aber du planst bereits einen 4er Zug..
?

Durch die ganzen Sonderprüfungen wird das Rad doch tatsächlich noch ein Rennrad bzw. sogar ein Zeitfahrrad.
??
 
Zuletzt bearbeitet:
noch haben wir keines wirklich aber du planst bereits einen 4er Zug..
?
Hier gibt es in Berlin ein ganz ordentliches Exemplar mit Scheiben (aber ohne Flasche ?) für 220 Euro, wenn diese Anzeige noch aktuell ist. Viel preiswerter wird's derzeit wohl für komplette unverbastelte Exemplare nicht, wenn nicht gerade jemand einen "Dachbodenfund" oder so auftut.
 
Beim Schmidt-Reim fehlt aber eine Silbe!
Das sollten wir mal ganz klar durchdeklinieren.
Fährst Du ein Rad von Gios, brauchst Du dabei kein Schloss.
Fährst Du ein Rad vom Rickert, bei dem der Freilauf klickert?
Fährst Du gar ein Colnago, im Urlaub an dem Lago?
Fahr lieber ein Lancome! Doch ist's bloß ein Phantom?

Los los! Weitermachen!
 
btt - ich finde die idee einer deutschland - staffel klasse.
um die foristenballungsräume könnte man da jeweils ein kleines treffen machen, mit: jeder darf mal nen kilometer.
marc hat doch ein schwarzes, sollen wir das nicht mal gemeinsam open air mit aceton angehen?
auch das vielleicht als längst überfälliges toh !
 
Zurück
Oben Unten