• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Dann wäre es allerdings vorbei mit der forumsinternen Organisation und Gaudi.
Ja, aber das fand ich eigentlich immer einen wichtigen Punkt an dieser Sache - so etwas wirkt ja auch positiv gemeinschaftsbildend (... "vereint im Schwachsinn" ..., oder so ... ?).
Und die Organisation - also vor allem das Zusammenhalten und Koordinieren - die ja die eigentliche Herausforderung an so einer Sache darstellt, wird sicherlich nicht einfacher, wenn man völlig unbekannte externe Leute dabei hat. Was macht man z. B., wenn der folgende "Übernehmer" nicht auftaucht, und welche Konsequenzen hätte es, wenn ein Teilnehmer mit dem Rad in den Sonnenuntergang (... oder eher in den Sonnenaufgang, also Richtung Osten ... ?) davon radelt, auf Nimmerwiedersehen ? Diesbezüglich hätte ich innerhalb des Forums hier jedenfalls keine Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Wenn es wirklich eine Deutschland-Tour werden soll, wird Himmelfahrt alleine zeitlich nicht ausreichen ... ⏱

Start an Himmelfahrt 2021 in Remagen und Ziel dann Himmelfahrt 2022 in Remagen?

Mir gefällt die Idee so gut das ich dabei wäre. Würde mich sogar dafür krumm machen (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Bis Himmelfaht sollte meines wieder grün sein.
Aber die Regentonnenabdeckung vom Hinterrad und die rot beflankten Hutchinson mit Reflexstreifen gibt es nicht mehr. Gar nicht mehr.
Und 24er Mäntel sind auch nur noch im Saalsport zu finden.
:(

Trotzdem habe ich inzwischen 4 Laufradsätze dafür, das sind nämlich die gleichen wie bei meinen Schmidtchen.
:D

Fotos von den Übergaben und den Überführungsfahrten für diesen Faden, die Etappen vielleicht mit Begleitung aus dem Forum, herrlich.

Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen Koordinator.
?

Man muss nicht total bescheuert sein, um diese Aktion zu unterstützen. Aber es hilft ungemein.
?
 
Fotos von den Übergaben und den Überführungsfahrten für diesen Faden, die Etappen vielleicht mit Begleitung aus dem Forum, herrlich.
... dazu vielleicht noch ein paar "Sonderwertungen", wie z. B. "Trophée Lancome: im Schneetreiben auf den Brocken", oder "Trophée Lancome an Steigungen, die so steil sind, dass der/die Fahrer/in horizontal auf dem Rad sitzt", oder so ... ?

Ich fürchte nur, dass wir wohl keinen der ursprünglichen Beteiligten als Sponsor werden motivieren können ... ?
 
Bis Himmelfaht sollte meines wieder grün sein.
Aber die Regentonnenabdeckung vom Hinterrad und die rot beflankten Hutchinson mit Reflexstreifen gibt es nicht mehr. Gar nicht mehr.
Und 24er Mäntel sind auch nur noch im Saalsport zu finden.
:(

Trotzdem habe ich inzwischen 4 Laufradsätze dafür, das sind nämlich die gleichen wie bei meinen Schmidtchen.
:D

Fotos von den Übergaben und den Überführungsfahrten für diesen Faden, die Etappen vielleicht mit Begleitung aus dem Forum, herrlich.

Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen Koordinator.
?

Man muss nicht total bescheuert sein, um diese Aktion zu unterstützen. Aber es hilft ungemein.
?
Wegen den unterschiedlichen Größen der Fahrer/innen sollte das Rad vielleicht eine extra lange Sattelstütze (300 oder 400 mm) bekommen. ;)

Und als Koordinator schlage ich den Eigentümer des Rades vor. Und die Weitergabe muss innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens sein, z.B. zwei Wochen. Sonst hängt das Rad nachher irgendwo monatelang fest. Wir sind doch bestimmt genug Bekloppte hier um das Rad einmal durch Deutschland zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eau de Toilette (bzw. die entsprechende Pflegeserie) von 1982, für das dieses Rad als Promotion gedient hat, gibt es wohl nur noch antiquarisch, und dann zu teilweise durchaus eindrucksvollen Preisen ...

1591730425852.png


Wir müssten uns also mit Aufklebern begnügen ...

1591731353963.png
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Ich könnte ja versuchen, den Rahmen mit Kölnisch Wasser vom mattschwarz zu befreien...

Aber abgesehen davon, hier im Forum gibts bestimmt ein paar, die noch einen Flacon Lancome im Alibert haben.
Hinter einer der drei Spiegeltüren. Zwischen dem orangenen Badesalz, welches niemand mag und der alten Tube Handcreme, wo die Knicke undicht sind.
?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß,
ich wollte den Hobel von Bonn kommend in Köln übernehmen und zum @ignatz fahren.

Durch diese Aktion habe ich auch die Trinkflasche erhalten, die sollte nämlich mit dem Rad nach München reisen.
In der Zeit von Corona rate ich von solchen verantwortungslosen Superspreading-Aktionen dringend ab ?
 
Das Eau de Toilette von 1982, für das dieses Rad als Promotion gedient hat, gibt es wohl nur noch antiquarisch, und dann zu teilweise durchaus eindrucksvollen Preisen ...

Anhang anzeigen 798798

Wir müssten uns also mit Aufklebern begnügen ...

Anhang anzeigen 798803
[/QUOTE
Ja, total sinnvolles Marketing von Lancome. Golfer als Zielgruppe und ein Z(w)eitfahrrad als Gewinn für Kärtchen-Schreiber. TopIdee. Wenn das Aras bis München kommt, fahr ich das Ding bis hinter Erding, wo ich es dem @Seblog in die gierigen Krallen gebe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema hier.

Aber war das Rad denn jemals besonders hochwertig? Oder war das vor allem ein Marketinggag und jetzt hat es irgendeinen Kultstatus?
Es scheint ja schon einige zu geben. Hat da jede Parfümerie eines verlost?
 
Interessantes Thema hier.

Aber war das Rad denn jemals besonders hochwertig? Oder war das vor allem ein Marketinggag und jetzt hat es irgendeinen Kultstatus?
Es scheint ja schon einige zu geben. Hat da jede Parfümerie eines verlost?
Das war eine Schaufensterdekoration, aber nett gemacht ;-)
 
Ich könnte bei alteingesessenen Großhändlern nochmal nach "Regentonnendeckel"_Hinterradverkleidungen forschen. So etwas habe ich 30Jahre nicht mehr gesehen...
Jeder Beteiligte könnte dann darauf unterschreiben und 1000m mit stehendem Start auf Zeit absolvieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema hier.

Aber war das Rad denn jemals besonders hochwertig? Oder war das vor allem ein Marketinggag und jetzt hat es irgendeinen Kultstatus?
Es scheint ja schon einige zu geben. Hat da jede Parfümerie eines verlost?
etwa 1000 wurden gebaut, habe ich mal gehört.

Ein funktionsfähiges und stabiles Rad ist das auf jeden Fall, aber mit diesen Ausstattungsdetails auf gar keinen Fall ein Rennrad.

Kultstatus?
Bei mir ganz sicher. Das hat wohl ähnliche Hintergründe wie bei @Bridgestone RS 800.
Gleiches gilt bei mir auch für das (ebenalls grüne) Esso Pininfarina "MTB".
Ich mag underdogs.

Und überhaupt,
welches MASI oder Colnago hat einen solchen thread? Oder gar eine eigene Tour durch quer durchs Land anstehen?
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte bei alteingesessenen Großhändlern nochmal nach "Regentonnendeckel"_Hinterradverkleidungen forschen. So etwas habe ich 30Jahre nicht mehr gesehen...
Jeder Beteiligte könnte dann darauf unterschreiben und 1000m mit stehendem Start auf Zeit absolvieren.
Mit dem unterschreiben finde ich gut. Dazu könnte man zur Not auch die passende Trinkflasche nehmen. Die Unterschriften dürften nicht zu groß werden.
 
Zurück
Oben Unten