• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite

Wann soll es Schaschlik geben?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich wollte ich heute mit roten Blumen zum 75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus gedenken... aber in Brandenburg war, anders als in Berlin, gar kein Feiertag! Auch in anderen Bundsländern hat dieses so wichtige Ereignis, meiner Meinung nach, nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte. Frieden seit 75 Jahren... ein Zustand, der inzwischen zu Normalität geworden ist und den man einfach als gegeben ansieht. Er ist es aber nicht! Wir haben verdammt Glück, dass wir in solch friedlichen Zeiten leben dürfen und das größte Unheil ist momentan anscheinend, wenn man man ein paar Wochen nicht ins Restaurant oder shoppen gehen kann. Beschämend!

Und so feierten wir dieses Ereignis still und leise für uns... auf der Recherchetour Nr. 2! Und ich nehme es gleich vorweg, es wird eine Recherchetour Nr. 3 geben, denn Nr. 2 war zwar gut, aber noch nicht perfekt. Im Gegensatz zur präferierten Eisdiele, die wir heute erneut ausgiebeig testen konnten.

Anhang anzeigen 784304

Quark-Holunder! Eine Offenbarung!

Wie schon auf der Recherchetour Nr. 1 hab ich keine Kosten und Mühen gescheut und noch weitere Testfahrer engagiert, die teilweise über ihre Grenzen gehen mussten...

Anhang anzeigen 784323

... und jede, aber wirklich jede Möglichkeit der Erholung und Pause nutzten. Ganz hinten im Bild natürlich der, wie immer voll engagierte und berüchtigte Tierdoktor. Auf dem Rad wie eine Eins sitzend!

Anhang anzeigen 784307

Dieses Anwesen inkl. Park und See wird übrigens der Rastplatz bei der Schaschliktour werden...

Anhang anzeigen 784306

Und da wir ja heute schon den ganzen Tag am Gedenken waren... hatte ich auch ein passendes Trikot an.

Anhang anzeigen 784305

Es lebe die Freiheit, das Radfahren und die Musik! ✊

Ich bin da ganz total deiner Meinung! Ich war am 8. Mai zum deutsch- russischen Museum in Karlshorst, dem Ort der Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation.
Am Tag darauf noch mal auf ( in?) Schloss Cecilienhof, dem Ort der Potsdamer Konferenz. Sollte ursprünglich 1 Tour werden, wurde aber aus verschiedensten Gründen auf 2 Tage verteilt.
Und so ein Kraftwerk Trikot will ich auch!! ( Hab's mal gesehen bei Steel Vintage Bikes...)
 

Anhänge

  • 20200508_172016.jpg
    20200508_172016.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 85
  • 20200509_173458.jpg
    20200509_173458.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 87

Anzeige

Re: Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite
Wie lange und wie schnell wird denn eure Runde ( ungefähr)?
Das GEMEINSAME Fahren steht auf jeden Fall im Vordergrund ... anders als bei den "Fahrt'en des Grauens" wird es keine "Leistungsgrüppchen" geben. Wir WOLLEN zusammen bleiben und SPASS haben.
Wie WEIT die Strecke insgesamt sein wird, steht wohl noch nicht ganz fest ... es bleibt aber bestimmt in einem 2stelligen KM-Bereich ... aber mindestens 50km werden es wohl schon werden.
Die beiden RASTSTATIONEN sind festgelegt und sehr malerisch. Aber ich möchte der KÖNIGIN des Festkomitees nicht vorgreifen ... @Linda_Bln wird Termin, Treffpunkt, Zeit und Route hier rechtzeitig vorstellen (BESTIMMEN! ;) ).
:
Edit: Hier als Inspiration noch ein Link zu einigen Bildbeiträgen der Currywurst-Tour aus 2018.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-8-eine-kulinarische-tour.151536/post-4347886
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GEMEINSAME Fahren steht auf jeden Fall im Vordergrund ... anders als bei den "Fahrt'en des Grauens" wird es keine "Leistungsgrüppchen" geben. Wir WOLLEN zusammen bleiben und SPASS haben.
Wie WEIT die Strecke insgesamt sein wird, steht wohl noch nicht ganz fest ... es bleibt aber bestimmt in einem 2stelligen KM-Bereich ... aber mindestens 50km werden es wohl schon werden.
Die beiden RASTSTATIONEN sind festgelegt und sehr malerisch. Aber ich möchte der KÖNIGIN des Festkomitees nicht vorgreifen ... @Linda_Bln wird Termin, Treffpunkt, Zeit und Route hier rechtzeitig vorstellen (BESTIMMEN! ;) ).
:
Edit: Hier als Inspiration noch ein Link zu einigen Bildbeiträgen der Currywurst-Tour aus 2018.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-8-eine-kulinarische-tour.151536/post-4347886

Ach, war das schööön! ?

Wie lange und wie schnell wird denn eure Runde ( ungefähr)?

So "schnell", dass man sich beim Fahren noch unterhalten kann... wenn Du ab Potsdam Hbf starten und wieder abfahren würdest, dann wären es ca. 60 km. Wir werden aber weiter bis nach Berlin fahren und dann sind es über 80 km, der Endpunkt/Ziel steht noch nicht fest. Du kannst allerdings auch mit der S-Bahn ab Wannsee zurückfahren, das wären dann insgesamt knapp 70 km. Vorausgesetzt, ich komme vor lauter verwirrendem Enthusiasmus nicht von der Strecke ab, aber dafür gibt es ja @Dolittle, der dann mit strenger Hand regulierend durchgreift... oder ist das andersrum??? Aber das ist genauso egal, wie Dein Rad... wir sind da absolut tolerant, nur auf den Fotos wird es dann wegretuschiert... ??

Ich bin da ganz total deiner Meinung! Ich war am 8. Mai zum deutsch- russischen Museum in Karlshorst, dem Ort der Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation.
Am Tag darauf noch mal auf ( in?) Schloss Cecilienhof, dem Ort der Potsdamer Konferenz. Sollte ursprünglich 1 Tour werden, wurde aber aus verschiedensten Gründen auf 2 Tage verteilt.
Und so ein Kraftwerk Trikot will ich auch!! ( Hab's mal gesehen bei Steel Vintage Bikes...)

Und mit dieser politischen Einstellung bist Du schon automatisch für die Schaschliktour qualifiziert! ✊
 
Wir haben verdammt Glück, dass wir in solch friedlichen Zeiten leben dürfen und das größte Unheil ist momentan anscheinend, wenn man man ein paar Wochen nicht ins Restaurant oder shoppen gehen kann. Beschämend!
Den Lolli "ich will mein altes Leben zurück" holen sich ja auch die meisten Leute, scheint mir. Ob die naive Rechnung seuchentechnisch aufgeht, bleibt abzuwarten. Volkswirtschaftlich sicher nicht.
 
Also 60/70/80 km sind alles gar keine Probleme. Wenn man sich noch unterhalten kann. Ich gucke mal, wie es mir bis dahin geht ( ich habe gerade ein paar Wehwehchen...). Und wie es arbeitsmäßig diese und vor allem nächste Woche wird ( Stichwort-,Kita- jeden Tag was neues/anderes und es könnte sein,dass ich am Brückentag dann doch ein ganzes Zimmer umräume?)..
Aber ich würde mich freuen.
 
Die heutige Recherchetour Nr. 3 war total erfolgreich! Ausser etwas Wasserblick...

8.jpg


... und noch ein paar anderen unwichtigen Dingen, steht die Menüauswahl. Als Vorspeise gibt es...


1.jpg


... in Petzow! In Werder dann die Hauptspeise...

3.jpg


... entweder Fisch oder Fisch oder Fisch...

4.jpg


... oder...

5.jpg


Und wem die Strecke nicht gefällt, kann sie sich schön trinken mit original Werderaner...

6.jpg


... und...

7.jpg


Wem das noch nicht genug Entertainment ist, der kann dann noch das Denkmal für den tapferen dreibeinigen Kampfkater von @ad-mh, den fledermausfangenden Jack, die schlaue und rührende Katze von @sulka und für alle anderen Samtpfoten dieser Welt besichtigen...

2.jpg


Die Terminabstimmung geht noch bis 24.5., aber ich lege hiermit total demokratisch fest, dass es zwei Schaschliktouren geben wird, die 1. am Pfingstsonntag, den 31.5. (bei schlechten Wetter am Pfingstmontag), die 2. am Sonntag, den 7.6., Start jeweils ab Potsdam Hbf, Ziel irgendwo in Berlin... Startzeit, sobald ich ausgeschlafen habe, was ich selbstverständlich hier noch mitteilen werde.
 
Das wäre perfekt !
[/QUOTE
Aber:
Und Navigieren kann ich auch nicht...( kannste meine Ex-Männer fragen, wo wir überall gelandet sind mit Karte in meiner Hand..)
Aber ich würde schon hinfinden.?
Ich fahre immer gleich überall mit dem Rad hin- oder mit der S-Bahn.
Aber natürlich sehr, sehr gerne!
 
... und noch ein paar anderen unwichtigen Dingen, steht die Menüauswahl. Als Vorspeise gibt es...


Anhang anzeigen 788407

... in Petzow! In Werder dann die Hauptspeise...

Hey, dort haben wir letzte Woche Samstag bei unserer Stahltour auch Rast gemacht. Bouletten vom Tier sind nix für mich, aber den selbstgemachten Blechkuchen und russischen Zupfkuchen hab ich verkosten dürfen :) (neben dem Softeis natürlich. Und einem Kaffee)

1589783634628.png


1589783645136.png
 
Die heutige Recherchetour Nr. 3 war total erfolgreich! Ausser etwas Wasserblick...

Anhang anzeigen 788406

... und noch ein paar anderen unwichtigen Dingen, steht die Menüauswahl. Als Vorspeise gibt es...


Anhang anzeigen 788407

... in Petzow! In Werder dann die Hauptspeise...

Anhang anzeigen 788408

... entweder Fisch oder Fisch oder Fisch...

Anhang anzeigen 788409

... oder...

Anhang anzeigen 788410

Und wem die Strecke nicht gefällt, kann sie sich schön trinken mit original Werderaner...

Anhang anzeigen 788411

... und...

Anhang anzeigen 788412

Wem das noch nicht genug Entertainment ist, der kann dann noch das Denkmal für den tapferen dreibeinigen Kampfkater von @ad-mh, den fledermausfangenden Jack, die schlaue und rührende Katze von @sulka und für alle anderen Samtpfoten dieser Welt besichtigen...

Anhang anzeigen 788413

Die Terminabstimmung geht noch bis 24.5., aber ich lege hiermit total demokratisch fest, dass es zwei Schaschliktouren geben wird, die 1. am Pfingstsonntag, den 31.5. (bei schlechten Wetter am Pfingstmontag), die 2. am Sonntag, den 7.6., Start jeweils ab Potsdam Hbf, Ziel irgendwo in Berlin... Startzeit, sobald ich ausgeschlafen habe, was ich selbstverständlich hier noch mitteilen werde.
Ich sehe auf den Bildern erschütternd wenig was auch Schaschlik oder Currywurst hindeutet :eek:

Andere Frage: Start Potsdam, Ziel Berlin? Wie komme ich denn dann von Berlin nach Potsdam zurück. Oder andersherum, je nachdem wo mein Vehikel verbleibt...
 
Ich sehe auf den Bildern erschütternd wenig was auch Schaschlik oder Currywurst hindeutet :eek:

Andere Frage: Start Potsdam, Ziel Berlin? Wie komme ich denn dann von Berlin nach Potsdam zurück. Oder andersherum, je nachdem wo mein Vehikel verbleibt...
Kann dir auch behilflich sein...
Entweder Rad in die S 7 mitnehmen ( also Mund- Nasen-Schutz mitnehmen), ~ 30 Min bis Mitte
oder Radeln...~30 km?
Vielleicht eher zu empfehlen, da die S Bahn voll sein wird ( aber gehen wird es trotzdem ggf. mit Warten)
Potsdam bis Neukölln schaffe ich sogar auch ohne Navi ? ( hätte aber den Garmin auch dabei)
Auto abstellen würde ich ja tendenziell eher in Potsdam ( obwohl es da auch sogar voller sein könnte an Feiertagswochenenden)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200518-091439_Chrome.jpg
    Screenshot_20200518-091439_Chrome.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 20
Zwischen Berlin und Potsdam Hbf fahren Regionalbahnen im 30-Minuten-Takt. In Berlin einsteigen und Richtung Brandenburg oder Magdeburg rausfahren. Alternativ ginge es auch mit der S-Bahn, dauert aber deutlich länger.
 
Ich sehe auf den Bildern erschütternd wenig was auch Schaschlik oder Currywurst hindeutet :eek:

Andere Frage: Start Potsdam, Ziel Berlin? Wie komme ich denn dann von Berlin nach Potsdam zurück. Oder andersherum, je nachdem wo mein Vehikel verbleibt...
Ich bin froh, dass DU das sagst – dieser ganze Fisch macht mir Angst!
Endweder stopft man sich in Petzow mit Wildbuletten voll und schleppt sich dann mit vollem Magen durch die restlichen 2/3tel der Tour oder man nimmt sich vorsorglich ein paar Schnittchen mit.
Den namensgebenden Kaukasier mit Holzkohlegrill hamwa leider auf der Route nicht gefunden.
:
Wenn du kommst, um nicht zu bleiben (;)), dann parkste deine Kutsche am Bhf. Potsdam.
Die Rückrunde führt dort wieder vorbei ... und die Hartgesottenen aus Bärlin und Spandau fahren von dort aus weiter zu ihren Heimstätten – oder vllt zu unserer Festwiese auf dem T-Feld? Im Schillerkiez gibt's bestimmt 'n Späti der uns Limo und Bier verkauft.
 
Meine Erfahrung an Feiertags- WE: S- Bahn ist weniger voll. Hab schon weinende Familien und Ausflugsgruppen gesehen angesichts der Bahn- Durchsagen: " Dieser Zug kann leider keine Fahrräder mehr mitnehmen"... Angesichts der Kapazitäten.
Und ich bin auch schon zu mancher RTF Anreise hin und hergesprintet zwischen RE und S Bahn mit dem Rad über der Schulter?
Im Zweifel kann man sich aber in Potsdam vor Ort entscheiden und per Handy abstimmen. Gehen tut beides.
Kann mir aber vorstellen, dass das angesichts Corona anders ist gerade,weil viele auswärtige Gäste fehlen.
Auf/in/rund ums THF kannste allet koofen- nur Currywurst wird hier langsam auch knapp. Aber im Luftgarten gibt's welche.
 
Zurück
Oben Unten