• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltzugset für Ultegra

profghost

Neuer Benutzer
Registriert
7 März 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe ein Canyon Endurace AL 7.0 aus dem Jahre 2016 und möchte die Schaltzüge durch neue ersetzen. Leider findet man im Internet viele verschiedene Varianten von Shimano und ich bin mir nicht sicher, welches für meine Shimano Ultegra 6800 das richtige ist.
Hat jemand dort Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,

profghost
 
grundsätzlich würde ich immer züge+hüllen wechseln

es gibt direkt von shimano ausgewiesene dura ace / ultegra-sets dafür

da kann man(n) nichts falsch machen, manch einer verpeilt ja, dass brems- und schaltzüge unterschiedlich sind und die hüllen unterschiedliche dicken haben

ob man die nun nimmt, bleibt jedem selbst überlassen

polymer ist natürlich gut, wenn dieses stück "performance" brauchst, merkst und schätzt, aber auch teurer

ich nutzte seit einer weile züge, die als 10er packs kommen für meine rennräder, sowohl bei den klassikern aber auch bei den renn-/trainingsgeräten, mit den schaltzügen kann ich sogar die kinderräder meiner söhne flottmachen, die bremszüge sind ja bekanntlich beim rennrad anders

die funktionieren alle gut, bei den zughüllen entscheidet natürlich geschmack wegen der farbe

jagwire stellt auch gutes zeug her, die farbauswahl ist noch größer

wenn du schon bei den schaltzügen bist, würde ich die bremszüge + hüllen gleich mitmachen
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten,

ich hätte eventuell noch einmal spezifizieren sollen, dass ich auf der Suche nach einem Set bin, welches direkt auch die Hüllen beinhaltet.

@feelthesteel ich habe bereits das Dura-ACE Set gesehen, aber keines für Ultegra. Ist das Set für Dura-Ace kompatibel mit einer Ultegra-Schaltung, oder liegen die Unterschiede lediglich im genutzten Material?
 
Zurück
Oben Unten