• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechsel ST-6700 durch Schaltgriffe für geraden Lenker

DeDoniel

Neuer Benutzer
Registriert
1 September 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich habe ein älteres Rennrad mit kompletter Ultegra 6700 (3x10-speed) und würde es gerne in ein Stadtflitzer mit geradem Lenker umbauen.
Dafür würde ich gerne Schaltwerk (RD-6700) und Umwerfer (FD-6703) behalten und nur die Schalt-/Bremshebel (ST-6700) durch ein passendes Produkt für ein geraden Lenker ersetzen.
Ich habe in diversen Threads gelesen, dass es mit Tiagra Probleme gibt, aber in der offiziellen Shimano-Kompatibilitätstabelle gefunden, dass es passt.
Deshalb meine Fragen:
A) Kann ich für Front eine der beiden Produkte verwenden: SL-R783 oder SL-4603
B) Kann ich für Rear eine der beiden Produkte verwenden: SL-4600 oder SL-R7800
C) Welches Produkt ist zu bevorzugen? Kann ich auf die aktuelle Version setzen oder muss ich etwas älteres besorgen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
Da älter und 10-fach sollten auch MTB Hebel passen. Da hast du dann die volle Auswahl an kombinierten Brems-Schalt-Griffen oder einzelnen...
 
Da älter und 10-fach sollten auch MTB Hebel passen. Da hast du dann die volle Auswahl an kombinierten Brems-Schalt-Griffen oder einzelnen...
Nein, 10fach MTB geht nicht. Nur 9fach würde gehen. (bei 10fach RR Schalthebel gehen 9fach MTB Schaltwerke)

Beim 3fach Umwerfer geht kein MTB Schalthebel.
 
Zurück
Oben Unten