• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk, Schraube Ausfallende ?

CGN4711

Mitglied
hallo freunde,

lieber 100mal dumm fragen, als einmal falsch machen...
diese schraube, die auf die lasche vom ausfallende trifft und den abstand hält, muss die irgendwie besonders angezogen sein? ich habe sie nicht angefasst und wie ihr seht, ist sie im moment ziehmlich genau mittig verschraubt. in den shimano anleitungen findet man nichts zu dieser schraube.

img0130rz.jpg

AW: Schaltwerk, Schraube Ausfallende ?

hallo freunde,

lieber 100mal dumm fragen, als einmal falsch machen...
diese schraube, die auf die lasche vom anfallende trifft und den abstand hält, muss die irgendwie besonders angezogen sein? ich habe sie nicht angefasst und wie ihr seht, ist sie im moment ziehmlich genau mittig verschraubt. in den shimano anleitungen findet man nichts zu dieser schraube.

img0130rz.jpg

Die "lasche" ist das Schaltauge, und das "anfallende" nennt sich Ausfallende. Mit welchem Anzugsdrehmoment Du den SCHALTBOLZEN anziehen musst,sagt dir das Betriebsmanual.

du hast es nicht verstanden...das ding heisst ausfallende richtig, da habe ich mich vertippt, aber die lasche nennt sich lasche. ich meine nicht den schaltbolzen sondern die kleine schraube daneben, die bis zur hälfte eingedreht ist. ich finde nirgends einen hinweis auf diese schraube.

du hast es nicht verstanden...das ding heisst ausfallende richtig, da habe ich mich vertippt, aber die lasche nennt sich lasche. ich meine nicht den schaltbolzen sondern die kleine schraube daneben, die bis zur hälfte eingedreht ist. ich finde nirgends einen hinweis auf diese schraube.

Das glaub ich weniger.:D Aber egal. Ich weiss nicht mal für was diese kleine Schraube gut sein soll. Bei Campa gibt's so was nicht.

Damit stellst du ein wie weit das Röllchen von der Kassette weg ist. Stell sie so ein dass das Röllchen nicht direkt auf dem Ritzel aufliegt aber auch nicht zu weit weg ist.

Das glaub ich weniger.

lasche.jpg

habe hier auch was gefunden, werde aber daraus irgendwie nicht so besonders schlau. ich war vielleicht etwas voreilig mit dem fred und hätte vielleicht erstmal ein wenig probieren sollen, sorry.

einstellschraube.jpg

lasche.jpg

habe hier auch was gefunden, werde aber daraus irgendwie nicht so besonders schlau. ich war vielleicht etwas voreilig mit dem fred und hätte vielleicht erstmal ein wenig probieren sollen, sorry.

einstellschraube.jpg

Willst Du uns verarschen?:confused: Warum stellst Du hier so ne Frage,und lieferst dann selbst die Antwort?:spinner:

nana, kleiner mann ! hoher blutdruck um die uhrzeit ! wenn du mal zwischen die bildchen schauen würdest, dann könntest du lesen, vielleicht, bei dir bin ich mir jetzt nicht so sicher, auch verstehen ! aber nichts für ungut...mit deinem verhalten liegts du voll im heutigen trend, gratulation und in diesem sinne eine gute nacht !

nana, kleiner mann ! hoher blutdruck um die uhrzeit ! wenn du mal zwischen die bildchen schauen würdest, dann könntest du lesen, vielleicht, bei dir bin ich mir jetzt nicht so sicher, auch verstehen ! aber nichts für ungut...mit deinem verhalten liegts du voll im heutigen trend, gratulation und in diesem sinne eine gute nacht !

Da steht doch alles zur Einstellschraube "B" Was willst Du noch?

Weder noch. :cool: Ich glaube auch nicht das Du meine Grösse kennst.

Das wird übrigens auch groß geschrieben.

eines scheinen wir zumindest bedingt gemeinsam zu haben.
die augen nicht "groß" bzw. weit genug aufmachen zu können.
der unterschied liegt aber darin, dass ich mir meinen fehler eingestehen kann, mich für diesen auch wie zwischen den zeilen gelesen, entschuldigen möchte. das zeugt, in meinen augen, wohl eher von größe.

du hast diese zeile offensichtlich überlesen. kein problem 1:1. auch wenn der ton sehr unangemessen scheint.
nun scheint aber "nicht richtig schauen" ebenso eine schwäche von dir zu sein, wie "sich einen fehler einzugestehen", sonst wäre dir aufgefallen, dass ich jedes einzelne geschriebene wort hier klein schreibe. die pure faulheit.
btw scheinen ja satzzeichen auch nicht so deine stärke zu sein.
Ich glaube auch nicht das Du meine Grösse kennst.
das ist diese geschichte mit dem "glashaus".

aber mal ehrlich, ich mag mich hier garnicht streiten oder sogar rechtfertigen. ich mag das garnicht. sowas führt zu nix. gerne möchte ich mich nochmals bei dir und dem rest ausdrücklich für den, zugegeben, etwas unnötigen fred entschuldigen und wünsche allen nun endgültig eine gute nacht. ich hoffe, dass auch dir das reicht mein lieber Phonosophie :p

Zurück