• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk lässt sich nicht von der Kassette ...

vincentos

Mitglied
weg stellen mit der B-Screw

Fahre 2 x 8 Ultegra kurz 50/34 und 14/26

Das rein drehen der B-Screw verändert leider nicht den Abstand. Er ist immer noch zu klein zwischen größten Ritzel und Schalträdchen.

Kettenlänge ist okay und lässt sich nicht mehr kürzen da bei groß/groß (was man nicht fährt!) das Schaltwerk zu sehr nach vorn gezogen wird.

Gibt es andere Aufnahmen für das Schaltwerk als das was ich habe? siehe Foto

Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp

Danke

Vincent

AW: Schaltwerk lässt sich nicht von der Kassette ...

hallo,

längere Schraube o. am Ausfallende am Anschlag was unterlegen...

gruß

längere Schraube wäre schon mal sehr gut!! Bekomme ich sowas im Fahrradladen? Man wird es wohl nicht verhindern können das sich die Schraube in den Halter einarbeitet.

@goldstar
Wo würdest Du etwas unterlegen?

Längere Schraube.....im Radladen bekommst du das wohl nicht...

Vielleicht im Baumarkt o. Werkzeughandel..., aber aufs Gewinde achten!!! (Steigung)

Wo?

Zwischen Ausfallende u. Schraube...!

Ein Stück irgendwas...;) oder schraubst vorne ne passende Mutter drauf (größere Auflagefläche...)

gruß

Schraube einfach die Schraube von der UNTERSEITE des Haltebleches wieder ein, so das der SchraubenKOPF auf den Anschlag des Schaltauges stößt,event. trotzdem längere Schraube M3
Schaltwerksbefestigungschraube kurz lösen,Schaltwerk samt Käfig nach vorn an die Strebe schwenken,dabei wieder festziehen!
Kettenlänge kontrollieren(Schaltrollen senkrecht übereinander bei vorn groß,hinten klein)?
Schaltwerk mit längerem Käfig?

Leider geht das mit der längeren Schraube oder umgedreht nicht mehr!

Wenn ich die Schraube soweit reindrehe das es reichen würde rutscht die Schraube am Schaltauge vorbei.:(

Wo bekomme ich denn so ein Schaltauge für einen Focusrahmen her?

Zurück