Guten Morgen!
Ich habs getan... und gestern das erste mal mein Hinterrad ausgebaut. Klappte alles prima, Einbau ebenso, allerdings hab ich nun folgendes Problem: Am Hinterrad sind die Gänge nun um 1 versetzt. Macht sich wie folgt bemerkbar: Wenn ich in Richtung des größten Ritzels schalte, komme ich nur bis zum zweitgrößten, der Schalthebel ist dann am letzten Index Punkt. Schalte ich auf die kleinsten Ritzel, habe ich halt noch 1 Schaltindex "übrig" wenn ich schon auf dem kleinsten Ritzel bin.
Was hab ich falschgemacht? Ich hatte einfach mal angenommen, daß das HR nicht wirklich "falsch" eingebaut werden kann, scheint aber so zu sein. Muss man etwa nach jedem Wechsel die Schaltung komplett neu justieren?
Ich habs getan... und gestern das erste mal mein Hinterrad ausgebaut. Klappte alles prima, Einbau ebenso, allerdings hab ich nun folgendes Problem: Am Hinterrad sind die Gänge nun um 1 versetzt. Macht sich wie folgt bemerkbar: Wenn ich in Richtung des größten Ritzels schalte, komme ich nur bis zum zweitgrößten, der Schalthebel ist dann am letzten Index Punkt. Schalte ich auf die kleinsten Ritzel, habe ich halt noch 1 Schaltindex "übrig" wenn ich schon auf dem kleinsten Ritzel bin.
Was hab ich falschgemacht? Ich hatte einfach mal angenommen, daß das HR nicht wirklich "falsch" eingebaut werden kann, scheint aber so zu sein. Muss man etwa nach jedem Wechsel die Schaltung komplett neu justieren?