• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schalthebel zerstörungsfrei demontiern ultegrad 10 fach möglich?

hugo

Just HUGO
Registriert
28 August 2004
Beiträge
803
Reaktionspunkte
583
wollte mal fragen ob man den silberenen schalt-bremshebel zerstörungsfrei von der armatur de- und anschliessen wieder montieren kann.
weiß das jemand zufällig und hat nen tip wie das am besten geht ohne irgendwas kaputt zu machen?
 
Auf der Homepage von Shimano bekommst du Explosionszeichnungen (Bilder aller Einzelteile und wie sie zusammengehören), da kannst du´s dir ja mal anschauen.
 
Die Schalt-/Bremshebel zu zerlegen rate ich dir ab, wenn du nicht wirklich fit bist in solchen Dingen, bekommst du die nie wieder richtig zusammen.
 
Habe auch schon mehrere Schaltbremshebel bei ebay gesehen, bei denen der Eigentümer mal versucht hatte, ihn auseinanderzubauen und der sie dann nicht wieder zusammenbekommen hat.Ich würde das lassen.

Warum willst du denn den Hebel auseinanderbauen? Wohl Carbonimmitat draufkleben und auf Record machen, mhh? :D
 
meinen ersten hebel hab ich auch geschrottet. beim nächsten dann die kamera zu hilfe genommen.
für den rest des tages am besten nichts vornehmen. nicht sinnvoll mittendrinn aufzuhören.
gegenläufige federn sind schlimmer als 10000er puzzle.
waren noch die 9fach. glaube aber nicht, das es leichter geworden ist.
 
muss man dazu was aufbohren oder is das alles verschraubt?

die explosionszeichnungen hab ich schon gesehn, die geben aber kein antwort auf die frage.
imitat kommt nicht dran, wenn dann werden dei hebel neu laminiert...man is ja nicht umsonst vom fach:bier:

die mechanik will ich nach möglichkeit gar nicht anrühren, sondern eben nur den hebel vom rest trennen und anschliessend wieder montiern
 
Zurück