Hallo liebes Forum,
hatte zunächst einige Problemen mit meinem Schaltwerk, die (bis auf eine abgebrochene, nun nachbestellte Einstellschraube - ich hoffe ich bekomme den Rest dort raus) nun hoffentlich behoben sind.
Beim Durchprobieren der Gänge knackte es jedoch im Schalthebel beim Versuch, vom drittgrößten auf das zweitgrößte Ritzel zu schalten. Erst dachte ich das wäre es nun gewesen, doch die unteren 9 schalten weiter halbwegs normal, der nächste Schritt geht nun halt nicht mehr. Und um die naheliegendsten Idee vorwegzunehmen: Ja, die Limitscrews waren und sind adequat eingestellt: Manuell lässt sich das Schaltwerk auch problemlos bis unter das größte Ritzel drücken und schlägt dann erst an.
Kann mir jemand erklären was in meinem Schalthebel passiert ist, und ob es reparierbar wäre?
Gruppe ist Campagnolo Centaur (mit 20+ Wochen Lieferzeiten und die Schalthebel mit 150€ auch vergleichsweise teurer).
LG
hatte zunächst einige Problemen mit meinem Schaltwerk, die (bis auf eine abgebrochene, nun nachbestellte Einstellschraube - ich hoffe ich bekomme den Rest dort raus) nun hoffentlich behoben sind.
Beim Durchprobieren der Gänge knackte es jedoch im Schalthebel beim Versuch, vom drittgrößten auf das zweitgrößte Ritzel zu schalten. Erst dachte ich das wäre es nun gewesen, doch die unteren 9 schalten weiter halbwegs normal, der nächste Schritt geht nun halt nicht mehr. Und um die naheliegendsten Idee vorwegzunehmen: Ja, die Limitscrews waren und sind adequat eingestellt: Manuell lässt sich das Schaltwerk auch problemlos bis unter das größte Ritzel drücken und schlägt dann erst an.
Kann mir jemand erklären was in meinem Schalthebel passiert ist, und ob es reparierbar wäre?
Gruppe ist Campagnolo Centaur (mit 20+ Wochen Lieferzeiten und die Schalthebel mit 150€ auch vergleichsweise teurer).
LG