• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltgruppen Upgrade (Shimano 5800 -> R8000)

Danke, dass sollte von den Daten her passen.
Das wird dann trotz Pressfit ineinander verschraubt wie es aussieht. Kann man dafür klassisches Innenlagerwerkzeug verwenden?
Ja, das passt. Und ja, das wird verschraubt (wie übrigens die Lager von Praxis Works auch). Ist schwerer als Pressfit, lässt sich dafür aber einfacher montieren und demontiern bzw. man braucht kein weiteres Spezialwerkzeug. Ich denke, dass das Standardwerkzeug von Shimano passt, bin aber nicht sicher. Ich würde bei dem Laden anrunfen bzw. eine Mail schreiben. Sollte es nicht passen, dann passt das hier:
https://www.bike-discount.de/de/moquai-innenlagerwerkzeug-5in1
 
BBRight hat 46mm Einpressdurchmesser. Das "klassische" Shimano HTII Werkzeug hat 44mm. Das passt nicht. Auf den Bildern von dem Innenlager sieht man, dass das Werkzeug größer als der Einpressdurchmesser sein muss.
Ok, dann muss er das verlinkte Werkzeug kaufen. Bei meinem Praxis Works ging es mit dem Standardwerkzeug, obwohl ich ein Reduktionslager brauchte.
 
Sodale, dass Moquai Innenlager inklusive Werkzeug sollte heute ankommen.
Kann mir Jemand sagen ob man zusätzlich zum Spezialwerkzeug ein klassisches Einpresswerkzeug benötigt für den Einbau?
Irgendwie erschließt sich für mich die Mischung aus Pressfit und Schraublager noch nicht so richtig 😅
 
Zurück
Oben Unten