• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltaugen Richtwerkzeug, Empfehlung?

TopperHardy

Aktives Mitglied
Registriert
20 August 2020
Beiträge
150
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich möchte mir genanntes Werkzeug zulegen, bitte keine Diskussion ob sinnig oder nicht!

könnt ihr mir da was empfehlen, gut und günstig, bzw welche benutzt ihr?
Danke.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Heyerdahl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Heyerdahl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kommt natürlich erst mal drauf an wie oft du das Teil in Verwendung hast. Wenn du das Teil nur alle 10 Jahre mal brauchst reicht ein altes Laufrad wo die Nabe noch ein Außengewinde hat.
Mit den günstigen hab ich mich nie angefreundet. Da hab ich dann lieber die schon angesprochen Vorgehensweise mit dem zweiten Laufrad gemacht. Bin dann durch Zufall aber an das DAG-2.2 von Park Tool recht günstig gekommen was mir doch sehr taugt. Da ich sehr häufig Räder für mich und meine Bekannte komplett aufbaue macht das Teil bei mir auch Sinn.
 
Ich nehme immer einen Meterstab, sobald ich nicht mehr mit dem Auge erkennen kann wo es noch fehlt. Skala an Fühler oder Nachstellen des Fühlers nutze ich nicht zum Ausrichten.
Ich würde auf einen möglichst kleinen Kopf des Werkzeuges am Ausfallende achten. Gerade bei Steckachsen sind teilweise diese so geformt, dass ein großer Kopf gar keinen oder für das Überbiegen, wegen Rückfederung, zu wenig Platz da ist. Ist mir mit dem alten Werkzeug von Campa schon passiert.
 
Bin auch günstig an den Parktool gekommen. Den Unterschied merkt man schon. Mein altes hatte Zuviel Spiel und im Gegensatz zu dem Quadrat Rohr labiler.
 
Musst dafür nicht nachsehen.
Also nehme ich bei einer Werkzeug-Neuanschaffung Parktool.
 
Danke,
Ok dann werde ich mir wohl das Cyclus kaufen, hatte zwar überlegt das von Radon zu nehmen aber da ihr alle zufrieden mit den Cyclus seit, wird es für mich, da hoffentlich nur paar mal benötigt wird, auch reichen.
 
Zurück
Oben Unten