• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltauge für IlDiavolo gesucht

MacDubh

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wegen meiner Suche nach einem Schaltauge für mein altes Rennrad auf dieses Forum hier gestoßen....
Und das suche ich:
Für mein IlDiavolo Fulcrum von 1990 suche ich ein Schaltauge. Dieses ist nach einem Sturz komplett verbogen. Ich habe versucht es zu richten, leider erfolglos. Die Schaltung lässt sich nicht mehr vernünftig einstellen.
Eine Suche bei Schaltauge.de und div. anderen Internetshops war auch erfolglos.
Wer hat sowas noch rumliegen?
Hier zwei Bilder:
IMAG0110.jpg

IMAG0108.jpg

Als Rennradneuling habe ich das Rad letztes Jahr gebraucht gekauft, um zu schauen ob das überhaupt was für mich ist. Seitdem war es für meinen Arbeitsweg ein zuverlässiges Rad, auf welches ich ungern verzichten würde. Sobald meine Knochen wieder heile sind, will ich wieder damit fahren!

Gruß
Mac

Anzeige

Re: Schaltauge für IlDiavolo gesucht
hatte ich auch gesehen, aber da ist die Fräsung schräg. Die Bohrungen passen auch nicht ganz genau...
In letzer Konsequenz würde ich das aber mal probieren... ;-)

Eventuell mal eine Mail mit Foto und Scan des Schaltauges an Schaltauge.com Schaltauge.de etc. schicken.

Habe mich schon des öfteren gefragt, was ein tauschbares Schaltauge denn bringt, wenn es im Bedarfsfall nicht erhältlich ist?!

Mehr als ein Verkaufsargument ist es dann nicht.
Beim Neukauf eines solchen Rahmens sollte man sich vielleicht gleich zwei Ersatzschaltaugen mit geben lassen.
Wenn der Laden sie schon dann nicht vorrätig hat, kann man ebensogut jeden Rahmen ohne austauschbares Schaltauge wählen.

Ich zitiere Mal den Webauftritt:

Leidenschaft für Perfektion

Il Diavolo bedeutet über 20 Jahre heißeste Leidenschaft für den Radsport, den stetigen Drang nach ständiger Verbesserung ebenso wie Liebe für das Detail und Design.

Dabei steht il Diavolo für Renn- und Triathlonräder der Spitzenklasse italienischer Prägung. Deutsche Perfektion gepaart mit italienischem Design und Leidenschaft sowie Liebe für das Detail sind die Kennzeichen von il Diavolo und eine perfekte Mischung, um ein wirklich höllisch-heißes Fahrvergnügen zu bereiten!

Unsere Rahmen vereinen Gründlichkeit und Fantasie, Leidenschaft mit Präzision, Lebensfreude mit Zuverlässigkeit.

Habe mich schon des öfteren gefragt, was ein tauschbares Schaltauge denn bringt, wenn es im Bedarfsfall nicht erhältlich ist?!

Mehr als ein Verkaufsargument ist es dann nicht.
Beim Neukauf eines solchen Rahmens sollte man sich vielleicht gleich zwei Ersatzschaltaugen mit geben lassen.
Wenn der Laden sie schon dann nicht vorrätig hat, kann man ebensogut jeden Rahmen ohne austauschbares Schaltauge wählen.

Ich zitiere Mal den Webauftritt:

Leidenschaft für Perfektion

Il Diavolo bedeutet über 20 Jahre heißeste Leidenschaft für den Radsport, den stetigen Drang nach ständiger Verbesserung ebenso wie Liebe für das Detail und Design.

Dabei steht il Diavolo für Renn- und Triathlonräder der Spitzenklasse italienischer Prägung. Deutsche Perfektion gepaart mit italienischem Design und Leidenschaft sowie Liebe für das Detail sind die Kennzeichen von il Diavolo und eine perfekte Mischung, um ein wirklich höllisch-heißes Fahrvergnügen zu bereiten!

Unsere Rahmen vereinen Gründlichkeit und Fantasie, Leidenschaft mit Präzision, Lebensfreude mit Zuverlässigkeit.

So ähnlich habe ich im ersten Moment auch gedacht. Dann errinnerte ich mich an den üblichen Spruch aus der Fahrzeugindustrie: 10 Jahre sind wir verpflichtet die Ersatzteile bereit zu halten. Das Rad ist 12 Jahre alt....

Ich mache mal was freiradler vorgeschlagen hat. Ausmessen, Fotografieren und das Bild bemassen, an Schaltauge.de schicken und abwarten.

Ich hatte halt die leise Hoffnung, daß hier jemand dieses Rad im Keller an der Wand als Deko hängen hat, und das Schaltauge hergeben könnte... im Tausch natürlich. ;-)

Trotzdem danke für die Tips!

Gruß
Mac

Zurück