• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schadenfreude ist doch die schönste...

AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Ich hatte vor einigen Monaten auch mal so eine schöne Situation. ... allerdings auf'r Autobahn.

Ich habe bei einem Tempolimit von 100km/h langsam einen LKW überholt (wenn man wirklich mit Tacho 100 einen LKW überholt, dauert das ewig), da ich wußte, daß die Polizei da oft teure Fotos macht. Als ich fast mit dem Überholen fertig war und wieder beabsichtigte rechts rüber zu wechseln, habe ich den Blitzer schon da stehen sehen.
Hinter mir im Schlepptau hatte ich einen 7er BMW (740i, wie sich später herausstellte). Als ich dann also wieder rechts war, wollte der Fahrer wohl seinen Frust loswerden und hat mal so voll durchbeschleunigt...

... Bingo ...

Ich würd mal sagen, daß er so grob 160-180 auf'r Uhr hatte,als das Vögelchen kam. :D

war ja nur ein 740er :D...
der schlaue gewinnt immer...

Anzeige

Re: Schadenfreude ist doch die schönste...

25 Euronen wäre mir das Foto auch wert. Ist das so eine Art Zielfoto? Du mit den Benz auf gleicher Höhe? Dann wäre es auch 30 Euro wert. Zum andern kann ja dann der Benz den Blitz ausgelöst haben, Du bist nur 30 gefahren, und der Benz hat Dich dann halt mit 50 überholt:cool: Ich wäre ganz scharf auf das Bild, und würde bei der Polente nach fragen

Ja war ungefähr gleiche Höhe-also mein VR zwischen seinem Spiegel u seinem VR.30€ isses mir aber nich wert.Ich denke ich versuchs mit der Zeitungsannonce.Er freut sich sicher wenn wir uns die Kosten teilen.Für die 12,50€ kann er sich dann wieder 3 Liter Sprit kaufen, oder wie teuer is das Zeug mittlerweile?

@mvrockt
da mußt du dich aber beeilen. i.d.r. werden die bilder ausgewertet und die anhörung verschickt, bei verwarngeldern direkt mit einem überweisungsträger. bei eingang des verwarngeldes, bzw. nach abschluß des ordnungswidrigkeitenverfahrens (bußgeld ab 40.- aufwärts bzw. das verwarnungsgeld wurde nicht bezahlt) werden die bilder, bzw. der datenträger vernichtet/gelöscht. wird, aus welchen gründen auch immer, kein verfahren eröffnet, wird sofort vernichtet/gelöscht.
durch die zahlung des verwarnungsgeld hast du keinen anspruch auf das bild. wird in der regel auch nicht ausgehändigt. einfach mal nett beim ordnungsamt nachfragen, mit etwas glück wird es gemacht.

zu der frage wie man erkennt ob man zu schnell ist: hast du keinen tacho und fährst zu schnell oder liefert der tacho falsche infos ist das dein "pech". wie einer schon schrieb: unwissenheit schützt vor strafe nicht.

shalima: woher hast du die info, dass das allgemeine tempolimit innerhalb geschlossener ortschaften von 50 km/h nicht für radler gilt? wäre mir neu.

mfg
frank

Moin Frank,

nach $3 Absatz 1 der StVo ist die Annahme garnicht so verwunderlich...

(3)
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h,

Stünde da für Fahrzeuge aller Art dürftest Du Dich wirklich wundern. Aber so... :D :D

rechtsunverdrehte Grüße

Martin

Das mit der Beschränkung auf Kraftfahrzeuge war mir auch neu - cool! :D

Moin Frank,

(3)

Stünde da für Fahrzeuge aller Art dürftest Du Dich wirklich wundern. Aber so... :D :D

rechtsunverdrehte Grüße

Martin

cool endlich kann ich mit 70 durch die Stadt heizen :dope: wer leit mir seine Beine, denn mit meinen wird das nichts :aetsch:

shalima: woher hast du die info, dass das allgemeine tempolimit innerhalb geschlossener ortschaften von 50 km/h nicht für radler gilt? wäre mir neu.

mfg
frank

Von zwei Verkehrspolizisten hier bei uns, die mich mit 45kmh in der Tempo 30 zone erwischt haben (auf dem Renner :D). Haben mich übrigens nicht geblitzt, sondern sind brav mit ihrem Passat in meinem Windschatten geblieben, bis ich ander nächsten Kreuzung halten musste :D

Moin,

Ihr in Sturgard wohnt doch unten im Kessel, sprich da müßte es wohl die ein oder andere Straße die Hügel runter geben wo man es mal richtig krachen lassen könnte, wenn die Rennleitung zum Casting bittet, odär... :p

rechtskonforme Grüße

Martin

Wenn generell Tempo 50 gilt, brauchst du dich als Radfahrer übrigens nicht dran zu halten. Nur wenn gesonderte Schilder da stehen (Tempo 30, Spielstraße, 20kmh oder so), dann gelten die auch für uns.

mfg
frank

Moin Frank,

(3)

rechtsunverdrehte Grüße

Martin

Das mit der Beschränkung auf Kraftfahrzeuge war mir auch neu - cool! :D

Seit wann könnt ihr denn ohne Bergabzufahren in der Ortschaft über 50 Km/h fahren, das Euch das interessieren müsste!
Ihr müsstet schon eher gegen 60Km/h fahren, bevor die Rennleitung eingreifen würde.:spinner:
Gruss
Klaus

Ihr in Sturgard wohnt doch unten im Kessel, sprich da müßte es wohl die ein oder andere Straße die Hügel runter geben wo man es mal richtig krachen lassen könnte, wenn die Rennleitung zum Casting bittet, odär... :p

So isses. :)
Wobei mein üblicher Weg so weit ich weiss ohnehin 70 erlaubt...

Seit wann könnt ihr denn ohne Bergabzufahren in der Ortschaft über 50 Km/h fahren, das Euch das interessieren müsste!
Ihr müsstet schon eher gegen 60Km/h fahren, bevor die Rennleitung eingreifen würde.:spinner:
Siehe oben. :D

So isses. :)
Wobei mein üblicher Weg so weit ich weiss ohnehin 70 erlaubt...

Siehe oben. :D

Ja, aber bergab kann das ja jeder!:aetsch:
Außerdem brauchst du dort schon fast 80 Sachen!:D

Bei Tempo 99 hätte ich mir auch eine Blitze Bergab gewünscht!:cool:
Gruss
Klaus

Moinsen,

hat ja keiner behauptet, im Flachen mal eben die 60 km/h wegzudrücken. Ging ja nur um die Option... :dope:

Und als humoristische Randnotiz taugt es allemal. ;)

von Natur aus geschwindigkeitslimitierte Grüße

Martin

Gruss
Klaus

in deiner "wohnwelt" ist alles platt?
gibst du mir 1.- für jeden radler der von "uns" mit mehr als 50 geblitzt wurde? kannst mir auch gerne direkt ein carbonrad meiner wahl kaufen.
nicht den spinner zeigen, kommt in diesem fall nicht gut rüber ;)

mfg
frank

ps.: die rheingrafenstraße in bad keuznach erlauben mir lockere 65, ebenso der lederhoser weg und das sind nur 2 straßen :aetsch:

Von zwei Verkehrspolizisten hier bei uns, die mich mit 45kmh in der Tempo 30 zone erwischt haben (auf dem Renner :D). Haben mich übrigens nicht geblitzt, sondern sind brav mit ihrem Passat in meinem Windschatten geblieben, bis ich ander nächsten Kreuzung halten musste :D

ich muss mir doch mal wieder das "straßenzeugs" reinpfeifen :o

mfg
frank

in deiner "wohnwelt" ist alles platt?
gibst du mir 1.- für jeden radler der von "uns" mit mehr als 50 geblitzt wurde? kannst mir auch gerne direkt ein carbonrad meiner wahl kaufen.
nicht den spinner zeigen wenn man keine ahnung hat, kommt extrem lächerlich rüber ;)

mfg
frank

ps.: die rheingrafenstraße in bad keuznach erlauben mir lockere 65, ebenso der lederhoser weg und das sind nur 2 straßen :aetsch:

Gut das ich keine Ahnung habe.:spinner: ;)

Bei uns wirst du auch mit 10 Km/h in der Ebene geblitzt! :D

Gruss
Klaus

Wie wäre es wenn wir hier mal die Blitzkästen an Bergabstrecken bekannt geben :D Dann kann jeder auf Rekordjagd gehen und sein Foto hier reinstellen :D

Kann mir eigentlich der Lappen entzogen werden wegen überhöhter Geschwindigkeit auf dem Rad ?

MfG
Rob

Wie wäre es wenn wir hier mal die Blitzkästen an Bergabstrecken bekannt geben :D Dann kann jeder auf Rekordjagd gehen und sein Foto hier reinstellen :D

Kann mir eigentlich der Lappen entzogen werden wegen überhöhter Geschwindigkeit auf dem Rad ?

MfG
Rob

Mich hats mal mit 70 bergab erwischt. Erlaubt waren 50 :D Am Pinner Berg in Heiligenhaus :D

Zurück