• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schadenfreude ist doch die schönste...

AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Selbstanzeige und Geständnis könnten helfen. Wenns mir der Geschwindigkeitsüberschreitung nicht klappt, dann vielleicht mit fehlendem Abstand, Behinderung, Belästigung, Gefährdung, Mordversuch ... Mit etwas Mühe wird man doch was finden, zum Donnerwetter!

Anzeige

Re: Schadenfreude ist doch die schönste...

Moin,

jetzt mal ganz auf doof, wie soll ein Radfahrer wissen wie schnell er ist; Tacho oder ähnliche Geschwindigkeitsanzeigen sind nicht vorgeschrieben und ob die sooo genau sind... :rolleyes:

quergedachte Grüße

Martin

@MVROCKT: Kennst du nicht wen, der wen kennt, der bei der Rennleitung sein Geld verdient? Jmd, den man unverbindlich nach so einem netten Bild fragen kann?

Hallo zusammen,
Vorab:Ich weiß dass Schadenfreude eigentlich keine gute Eigenschaft ist....Aber heute als ich von meiner Tour durch die letzte Ortschaft, auf dem Weg nach Hause war kam ich in eine ca.500 m lange Tempo 30 Zone.Vor mir fuhr ein ne 320er E-Klasse(Für die Radfundamentalisten-das ist ein Mercedes).Da er nur ca 28-30km/h fuhr setzte ich zum Überholversuch an.Ich vermute das der Idiot sich in seiner Bonzenkarre dazu provoziert fühlte, mir zu beweisen, dass man wenn man 200 mal so viel PS wie ein Radfahrer hat, man sich nicht von eben diesem überholen lässt.Da ich nicht so leicht aufgebe hab ich bis 45km/h mitgehalten und genau in diesem Moment hat die Polizei ein schönes Errinerungsfoto für uns geschossen,woraufhin ich mich vor lachen kaum auf dem Rad halten konnte.:aetsch: Ich bremste sofort ab, um nicht Opfer seines Wutausbruches zu werden und fuhr gemütlich die letzten 4 km nach haus:dope: .Meine Frage nun wie komm ich an das gemeinsame Foto?Ich würde es mir gern an den Kühlschrank kleben, um auch später noch etwas von dieser schönen Errinerung zu haben-Aufruf in der Zeitung?Bei der Polizei direkt nachfragen?
gRUß

gut gemacht!
ist auch eine meiner liebligsbescheftigungen die autofahrer in den blitzer zu fahren, ohne jegliche nötigung oder gefährung von anderen wohl gemerkt. manche fühlen sich schon provoziert, wenn man es schaft mit vorgeschriebenem sicherheitsabstand ihren autos dranzubleiben, wenn sie 35 fahren... da wird dann nach und nach ins illegale hineinbeschleunigt wenn der fahrradfahrer noch nicht am schaufen ist (als 40er-schnittler bin ich das lange nicht).
das sind die schönen momente, wo man als radfahrer dem autofahrer haushoch überlegen ist(welcher ganz schnell mal seinen führerschein verlieren kann, das tut auch dem überreichen weh) :D
wobei: ich überhole nur leute, die norotisch weit unter 30 fahren(28-26). also 30-28, das ist nur was für besonders sichere 30er zonen.

.... mir zu beweisen, dass man wenn man 200 mal so viel PS wie ein Radfahrer hat, ...

:eek: Was hast'n du für Oberschenkel? :D

Also mir wäre es das Geld auch wert. Natürlich nur des reineren Gewissens wegen. Nicht etwas wegen so einem einmaligen Foto :cool:

gut gemacht!

wobei: ich überhole nur leute, die norotisch weit unter 30 fahren(28-26). also 30-28, das ist nur was für besonders sichere 30er zonen.

Bei dem Rückenwind den ich heute auf dem Rückweg hatte war 30 selbst für den COOLDOWN zu langsam-ich konnte einfach nicht anders.Dazu wars sehr gut einsehbar und Gegenverkehrsfrei.

vlt wirds ja auch als illegales straßenrennen ausgelegt, wars ja quasi auch, da würd ich dann abstand von nehmen mit der selbstanzeige, denn dann wird richtig teuer

für den Autofahrer könnte es aber auch teuer werden :lol:, man darf während man überholt wird nicht beschleunigen :rolleyes:

Hier in Kelkheim gibt es auch einen tollen Blitzer wo nur ein Ortsschild steht, aber inzwischen ist es mir zu riskant da mal anzurufen, weil wenn die doch noch irgendwas finden was ich falsch gemacht habe wirds teuer :eek:

@MVROCKT: Kennst du nicht wen, der wen kennt, der bei der Rennleitung sein Geld verdient? Jmd, den man unverbindlich nach so einem netten Bild fragen kann?

...und wo soll denn derjenige, welcher wen bei der Rennleitung kennt, das Foto herzaubern bzw. wen soll denn derjenige, welcher wen bei der Rennleitung kennt, danach fragen?:eek:

Jede Behörde macht mittlerweile ihren eigenen Mist und es ist nicht immer die Kamera der Rennleitung;). Es schiessen immer mehr Vereine aus dem Boden die an unsere Lizenz und unsere Kohle wollen.:dope:

Hat schon mal einer an Datenschutz und das Recht des Autofahrers an der eigenen Fotografie gedacht. Ohne sein Einverständnis dürfte das Ordnungsamt/Polizei das Foto nicht raus geben. Oder nur wenn das Gesicht und das KFZ-Kennzeichen unkenntlich gemacht wurde.

Hat schon mal einer an Datenschutz und das Recht des Autofahrers an der eigenen Fotografie gedacht. Ohne sein Einverständnis dürfte das Ordnungsamt/Polizei das Foto nicht raus geben. Oder nur wenn das Gesicht und das KFZ-Kennzeichen unkenntlich gemacht wurde.

Ist kein Problem, bei meinem Blitzbildern konnte man nichtmal den Beifahrer erkennen, dafür aber meinen 3 Tage Bart. Möchte nicht wissen wieviele Ehen sonst schon viel früher ein Ende gefunden hätten :D
Das Bild sollte übers O-Amt oder Polizei (je nachdem wer der Photograf war) gegen Zahlung des Bußgeldes zu erhalten sein.

MfG
Rob

tu doch mal was für die völkerverständigung.
setzt annonce inne zeitung mit der bitte ums foto und dem angebot der beteiligung an den kosten. falls überhaupt n foto kommt un was zu sehen ist.

glaube kaum das man da zahlen muss.woher soll man denn wissen wie schnell man gefahren ist?

Die STvO gilt für Dich genau wie für alle anderen. Du bist dafür verantwortlich, die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten nicht zu überschreiten. Wie Du das umsetzt ist beim Fahrrad allerdings Dir überlassen.

Ich hatte vor einigen Monaten auch mal so eine schöne Situation. ... allerdings auf'r Autobahn.

Ich habe bei einem Tempolimit von 100km/h langsam einen LKW überholt (wenn man wirklich mit Tacho 100 einen LKW überholt, dauert das ewig), da ich wußte, daß die Polizei da oft teure Fotos macht. Als ich fast mit dem Überholen fertig war und wieder beabsichtigte rechts rüber zu wechseln, habe ich den Blitzer schon da stehen sehen.
Hinter mir im Schlepptau hatte ich einen 7er BMW (740i, wie sich später herausstellte). Als ich dann also wieder rechts war, wollte der Fahrer wohl seinen Frust loswerden und hat mal so voll durchbeschleunigt...

... Bingo ...

Ich würd mal sagen, daß er so grob 160-180 auf'r Uhr hatte,als das Vögelchen kam. :D

Zurück