• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schadenfreude ist doch die schönste...

MVROCKT

Neuer Benutzer
Registriert
28 April 2008
Beiträge
542
Reaktionspunkte
1
Ort
Greifswald,Berlin,Paris,San Jose
Hallo zusammen,
Vorab:Ich weiß dass Schadenfreude eigentlich keine gute Eigenschaft ist....Aber heute als ich von meiner Tour durch die letzte Ortschaft, auf dem Weg nach Hause war kam ich in eine ca.500 m lange Tempo 30 Zone.Vor mir fuhr ein ne 320er E-Klasse(Für die Radfundamentalisten-das ist ein Mercedes).Da er nur ca 28-30km/h fuhr setzte ich zum Überholversuch an.Ich vermute das der Idiot sich in seiner Bonzenkarre dazu provoziert fühlte, mir zu beweisen, dass man wenn man 200 mal so viel PS wie ein Radfahrer hat, man sich nicht von eben diesem überholen lässt.Da ich nicht so leicht aufgebe hab ich bis 45km/h mitgehalten und genau in diesem Moment hat die Polizei ein schönes Errinerungsfoto für uns geschossen,woraufhin ich mich vor lachen kaum auf dem Rad halten konnte.:aetsch: Ich bremste sofort ab, um nicht Opfer seines Wutausbruches zu werden und fuhr gemütlich die letzten 4 km nach haus:dope: .Meine Frage nun wie komm ich an das gemeinsame Foto?Ich würde es mir gern an den Kühlschrank kleben, um auch später noch etwas von dieser schönen Errinerung zu haben-Aufruf in der Zeitung?Bei der Polizei direkt nachfragen?
gRUß
 

Anzeige

Re: Schadenfreude ist doch die schönste...
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Ich würde nicht nachfragen, denn du durftest auch nur 30 km/h fahren.:dope:
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Ich würde das mit dem NAchfragen lassen. Innerorts gelten die Geschwindigkeitsbegrenzungen nämlich auch für Radfahrer, das heißt, wenn du dich meldest, bist du auch dran wegen Geschwindigkeitsüberschreitung ;)
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Das würde ich lieber sein lassen.
Wenn es kein allgemeines Tempolimit gab, hast du eine Ordnungswidrigkeit begangen und kannst ebenfalls belangt werden.
Schätze 20-25 €
Teures Photo..
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Ich würde die 25€ bezahlen - da hast du dann außerdem ein besseres Gefühl, weil du die gerechte Strafe erhalten hast.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Autofahrer nichts zahlen muss, weil ihr beide auf dem Foto seid und deswegen nicht ausgeschlossen werden kann, dass es eine fehlerhafte Messung war.
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Autofahrer nichts zahlen muss, weil ihr beide auf dem Foto seid und deswegen nicht ausgeschlossen werden kann, dass es eine fehlerhafte Messung war.
Das wär natürlich blöd wo ich mir doch so viel Mühe gegeben habe.
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Ich an Deiner Stelle würde mich bei der Stadt melden und fragen, wieviel Provision sie zahlen, wenn Du sowas öfter machst. Immerhin bringst Du ja Geld in den Stadtsäckel... ;)
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Für 50er Zonen sollten sie sich aber jemand suchen der Fitter ist:eek:

Wenn generell Tempo 50 gilt, brauchst du dich als Radfahrer übrigens nicht dran zu halten. Nur wenn gesonderte Schilder da stehen (Tempo 30, Spielstraße, 20kmh oder so), dann gelten die auch für uns.
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Ich nehme mal an, dass weder der Mercedes-Fahrer noch du eine Strafe zahlen muss, da der Verstoß nicht eindeutig einem von euch zu zuschreiben ist.
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Ich würde bei der Polizei nachfragen.
25 EUR wäre mir das Foto schon wert.

Vermutlich wirst Du aber nichts zahlen müßen, da das Auto das Gerät im zweifel ausgelöst hat, und nicht nachweisbar ist wie schnell Du warst.
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Da wo ich ursprünglich herkomme, da würd ich einfach aufs Ordnungsamt gehen (die blitzen da nämlich im Stadtgebiet) und würde mal vorsichtig nachfragen. Da das eher Verwaltungsmenschen sind, das auf dem Land noch ein bißchen anders zugeht und man das so im direkten Gespräch vielleicht lockerer rüberbringen kann, würd ich da schon Chancen sehen an das Foto zu kommen ohne das Geld abdrücken zu müssen ;)

Herzlichen Glückwunsch trotzdem zu diesem unverwechselbaren Erlebnis!
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

So eine Situation kenn ich. In der Ortschaft V. gibt es eine laaaange mittlere Fußgängerinsel/Straßenteilung. Ich fahr meinen Stiefel auf der Straße, hinter mit einer dieser Millebratzen-SUVs, der nicht an mir vorbeikommt. Die Insel ist zuende, der Tünnes gibt Gas als obs kein Morgen gibt und brummselt direktemang in die Radarfallen-Zielfotokamera der Rennleitung, nur 400m weiter.
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

Letztes Wochenende bei der Wuppertaler RTF gings bei uns das Wodantal hoch. Sind etwa 10km mit 2-4% Steigung. Alle Strecken gingen da hoch, also auch die 45er, auf der viele mit Trekkingrädern sehr langsam unterwegs waren. Für die Autofahrer hieß das: Alle paar 100m abbremsen und hinter einem Radfahrer warten, bis man überholen kann. Das dann natürlich mit Vollgas. Hinter einem der etwas steileren Stücke standen die Grünen mit der Laserpistole. Haben nen echt guten Schnitt gemacht an dem Tag :D
 
AW: Schadenfreude ist doch die schönste...

glaube kaum das man da zahlen muss.woher soll man denn wissen wie schnell man gefahren ist?
 
Zurück
Oben Unten