• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaden Carbon Rahmen

Also wenn der Laden bei Annahme des Rades so einen Schaden nicht bemerkt und Du auch nichts von so einem Schaden wusstest, dann würde ich mal ganz frech behaupten, dass der Schaden in den 9 Wochen in dem Geschäft passiert ist.
Das würde ich so nicht hinnehmen. Und gefahren bist Du damit ganz sicher auch nicht schon hunderte Kilometer. Das Ding macht ganz sicher Geräusche oder fällt im Wiegetritt in sich zusammen...

@solution85 : Zwei Schlaue - ein Gedanke :D

Eben. Auch bei einem nur flüchtigen putzen fällt sowas auf , gerade an dieser Stelle. Um dort so einen Schaden zu verursachen muss das ganz schön gekracht haben.....

Ich werde wohl vesuchen, das Rad als beschädigt zu verkaufen. Immerhin hat es eine Ultegra DI2 und diverse mehr oder weniger neue Teile....

Der Schaden ist doch innen am Steuerrohr, wenn ich das richtig sehe?
Jetzt mal ganz ohne Angriffsmodus.
Du hast das Rad doch mehrmals geputzt und gewienert? Und nichts bemerkt?
Das ist eigentlich nicht zu verstehen.
Wenn Du es reparieren lassen möchtest, musst Du das Rad auch zerlegen.
Die Reparateure wollen nur den Rahmen.
Auch der Versuch kostet schon richtiges Geld.
Leider bist Du ja kein Bastler. Andere würden jetzt zwar zähneknirschend, aber doch mit gewisser freudiger Erregung einen neuen Rahmen kaufen.

Die Katastophe ist jetzt nicht so groß, da ich noch 2 weitere Räder besitze (davon ein nangelneues Felt F2).
Das sinnvollste wird jetzt sein, einen Käufer für das Cervelo zu finden (natürlich unter ehrlicher Angabe des Schadens!)

Meine 1.Aktion wäre: Kleinen Bohrer 2mm und ein Loch bohren und mir den Bohrstaub ansehen.
Aber ich bin"Bastler mit Hang zum Kamikaze" :D

Zurück