roykoeln
Aktives Mitglied
Daumenschraube!Weiß jemand wofür diese Zwinge ist?
Anhang anzeigen 1703363Anhang anzeigen 1703364Anhang anzeigen 1703365Anhang anzeigen 1703366
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daumenschraube!Weiß jemand wofür diese Zwinge ist?
Anhang anzeigen 1703363Anhang anzeigen 1703364Anhang anzeigen 1703365Anhang anzeigen 1703366
Hier im Dorf gibt's nur E Bikes,da hab ich 0 AhnungJa, Oude Baas und Andreas P. sollen gelbe Fahrrad-Engel werden!
Komm, olle Teerjacke, Du wärst einer der ersten der anhält!Ich bin aber nicht der ADAC der Heilsarmee![]()
Bei heutigen Verbrenner 2radern geht ohne Diagnose nix mehrKomm, olle Teerjacke, Du wärst einer der ersten der anhält!
OK, wohl nicht bei jedem Pannenfahrzeug...
Keilverbindungen sind immer eine Herausforderung auch in der IndustrieVielen Dank an Jan, Mizu, Rudifix und roykoeln für Eure Hilfe bei meiner Frage nach dem richtigen Werkzeug zum Keilaustreiben!
.....Ich stand gewissermaßen auf dem Schlauch den ich hatte so einen Kugelgelenkausdrücker sehr ganz tief in einer Kiste aber seit 20 Jahren nicht mehr gebraucht und irgendwie für das Lösen eines Kurbelkeils nicht in Erwägung gezogen:
Anhang anzeigen 1703942
Auf der Antriebsseite löste sich der Keil nur mit der Kraft die ich mit diesem lächerlich kurzen Rollgabelschlüssel ausüben konnte, auf der Nichtantriebsseite musste zu ein 75 cm langer Hebel in Form eines Stücks Wasserrohr ran. In beiden Fällen löste sich der Keil mit einem Knall, war aber jeweils so gut erhalten dass er weiterverwendet werden kann!
Vielen, vielen herzlichen Dank nochmal!
Warum hat nur Knipex genau in der Mitte der Angebotspalette die größte Lücke gelassen?? Nicht nur die, sondern auch alle anderen Anbieter von Zangenschlüsseln, Hazet, Gedore, Stahlwille, Rothenberger, Orbis Will...Dann lieber den kleinen Zangenschlüssel
Zu klein,zu unhandlichWarum hat nur Knipex genau in der Mitte der Angebotspalette die größte Lücke gelassen?? Nicht nur die, sondern auch alle anderen Anbieter von Zangenschlüsseln, Hazet, Gedore, Stahlwille, Rothenberger, Orbis Will...
Weiß das jemand? Nur so aus Neugier. Die Größe dazwischen hätte mir noch zu meinem Glück gefehlt...
(ich habe mir mal einen Satz mit drei Stück gekauft, die zweite von links ist meist zu unhandlich, die zweite von rechts ist eher zu klein, die mittlere nehme ich meist, meine aber immer, dass die ja auch noch in wenig größer seine könnte)
Anhang anzeigen 1704254
Die reine Größe ist doch gar nicht so relevant, eher die Schlüsselweiten.Warum hat nur Knipex genau in der Mitte der Angebotspalette die größte Lücke gelassen?? Nicht nur die, sondern auch alle anderen Anbieter von Zangenschlüsseln, Hazet, Gedore, Stahlwille, Rothenberger, Orbis Will...
Weiß das jemand? Nur so aus Neugier. Die Größe dazwischen hätte mir noch zu meinem Glück gefehlt...
(ich habe mir mal einen Satz mit drei Stück gekauft, die zweite von links ist meist zu unhandlich, die zweite von rechts ist eher zu klein, die mittlere nehme ich meist, meine aber immer, dass die ja auch noch in wenig größer seine könnte)
Anhang anzeigen 1704254
Bekanntlich haben Lagerschalen zu wenig Auflageflache fur einenDie reine Größe ist doch gar nicht so relevant, eher die Schlüsselweiten.
Einer der da viel abdeckt und ich im Gebrauch habe ist der HAZET Zangenschlüssel 762-15.
Genügt eigentlich für die Schrauberei am Fahrrad, es sei denn du willst festsitzende Tretlagerschalen lösen....
Bei Atlantic einen Kiloeimer Lagerfett bestellt und...
Vielleicht noch einen Deckel aus zB Milchkarton basteln und einen kleinen Pinsel neben den Spatel einstellen?Bei Atlantic einen Kiloeimer Lagerfett bestellt und einen Metallzylinder
aus dem Möbelbau als Spachtelhalter versenkt
Mal schauen wie sich das gegen Fettende bewährt.
Anhang anzeigen 1704818Anhang anzeigen 1704819Anhang anzeigen 1704820
Ich hoffe deine Enkel werden das Ergebnis,Mal schauen wie sich das gegen Fettende bewährt.
Es soll ja Leute geben, die nicht nur an Fahrrädern schrauben...Ich hoffe deine Enkel werden das Ergebnis,
den Userenkel dann hier mitteilen.
Wenn es den Laden dann hier noch gibt....
Vielleicht noch einen Deckel aus zB Milchkarton basteln und einen kleinen Pinsel neben den Spatel einstellen?
Ich hoffe deine Enkel werden das Ergebnis,
den Userenkel dann hier mitteilen.
Wenn es den Laden dann hier noch gibt....
War schon ein Lohse-Moment.Es soll ja Leute geben, die nicht nur an Fahrrädern schrauben...