• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Erst vor ein paar Jahren habe ich mir meine Werkstatt so eingerichtet, vorher war alles in Schubladen und Schränken verteilt, Haufenwirtschaft. Das wurde irgendwann zum Graus.

Jetzt habe ich alles in Sicht, kann mit einem Griff fast alles erreichen, keine Schubladen mehr. Und ich räume nach jeder Aufgabe alles wieder weg, jedes Mal, weiß genau wo jedes Werkzeug oder Ersatzteil ist. Nicht wühlen und nichts suchen zu müssen, nichts freiräumen zu müssen empfinde ich mittlerweile als Genuss. Das kann man aber gerne auch anders sehen :)

6-7 qm, für einen festen Montageständer fehlt der Platz, stattdessen der Parktool PRS 5, steht rechts um die Ecke, man sieht die Füße.

Werkstatt 1.JPG

Werkstatt 2.JPG
Hier kann nur eine verkleinerte Version der Fotos angezeigt werden, deshalb
volle Größe der Fotos an anderer Stelle hinterlegt:
https://i.ibb.co/gtBkV1w/Werkstatt-1.jpg
https://i.ibb.co/zND7HjB/Werkstatt-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst vor ein paar Jahren habe ich mir meine Werkstatt so eingerichtet, vorher war alles in Schubladen und Schränken verteilt, Haufenwirtschaft. Das wurde irgendwann zum Graus.
Mittlerweile räume ich nach jeder Aufgabe alles wieder weg, jedes Mal. Ich weiß genau wo jedes Werkzeug oder Ersatzteil ist. Nicht wühlen und nichts suchen zu müssen, nichts freiräumen zu müssen empfinde ich mittlerweile als Genuss. Das kann man aber gerne auch anders sehen :)
6-7 qm, für einen festen Montageständer fehlt der Platz, stattdessen der Parktool PRS 5, steht recht um die Ecke, man sieht die Füße.



Sauber +1
 
Erst vor ein paar Jahren habe ich mir meine Werkstatt so eingerichtet, vorher war alles in Schubladen und Schränken verteilt, Haufenwirtschaft. Das wurde irgendwann zum Graus.
Mittlerweile räume ich nach jeder Aufgabe alles wieder weg, jedes Mal. Ich weiß genau wo jedes Werkzeug oder Ersatzteil ist. Nicht wühlen und nichts suchen zu müssen, nichts freiräumen zu müssen empfinde ich mittlerweile als Genuss. Das kann man aber gerne auch anders sehen :)
6-7 qm, für einen festen Montageständer fehlt der Platz, stattdessen der Parktool PRS 5, steht recht um die Ecke, man sieht die Füße.



Ich seh gerade diese Schlüsselansammlung
Ich bin in meinem Berufsleben mit je 2 Ring Maulschlüssel aller gängigen größten ausgekommen ohne in Bedrängnis zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst vor ein paar Jahren habe ich mir meine Werkstatt so eingerichtet, vorher war alles in Schubladen und Schränken verteilt, Haufenwirtschaft. Das wurde irgendwann zum Graus.
Mittlerweile räume ich nach jeder Aufgabe alles wieder weg, jedes Mal. Ich weiß genau wo jedes Werkzeug oder Ersatzteil ist. Nicht wühlen und nichts suchen zu müssen, nichts freiräumen zu müssen empfinde ich mittlerweile als Genuss. Das kann man aber gerne auch anders sehen :)
6-7 qm, für einen festen Montageständer fehlt der Platz, stattdessen der Parktool PRS 5, steht recht um die Ecke, man sieht die Füße.
Hier würde ich sogar mein Bett aufschlagen :daumen:
 
Ich seh gerade diese Schlüsselansammlung
Ich bin in meinem Berufsleben mit je 2 Ring Mailschlüssel aller gängigen größten ausgekommen ohne in Bedrängnis zu kommen
Gehen tut alles. Vermutlich kommt man auch einfach mit einem "Engländer" aus. Ich finde aber, es erleichtert so manches mal die Arbeit, wenn man auch mal einen gekröpften Schlüssel oder so auf Lager hat.

LG
 
Irgendwie bist du anscheinend etwas verwirrt 🤨

In der Küche wird gekocht 😎

In der Werkstatt wird geschraubt😎

Das Bett steht zumindest bei mir im Schlafzimmer 😎🥳😅
Da folgt mir jemand :rolleyes: Ich denke mal, ich bin hier nicht der einzige, der mangels einer Werkstatt den Montageständer ab und an in der Küche auf stellt.
 
Ich seh gerade diese Schlüsselansammlung
Ich bin in meinem Berufsleben mit je 2 Ring Maulschlüssel aller gängigen größten ausgekommen ohne in Bedrängnis zu kommen
Man könnte auch ein ganzes Leben mit einem Fahrrad auskommen ohne in Bedrängnis zu kommen ... 😀
(Ist aber auch nicht das Wahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobiler Werkzeugkoffer für Fahrradschrauberei, fährt mit im Auto zum längeren Fahrradurlaub oder RMs, Schrauberhilfe bei Freunden etc.
Die Grundbestückung ist permanent, die Sonderbestückung nach Bedarf.
 

Anhänge

  • PXL_20231001_131719008~2.jpg
    PXL_20231001_131719008~2.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 83
  • PXL_20231001_131815514~2.jpg
    PXL_20231001_131815514~2.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten