• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

;)Sind die nicht ziemlich laut?

Ich habe/hatte selbst noch alte Geräte aus den 70er Jahren (Bosch, AEG, Black & Decker), die habe ich mit Gehörschutz benutzt, da sie pervers laut waren.

Neuere Geräte (z.B. Makita) sind hier um Klassen leiser im Betrieb.
So alt sind die gezeigten Geräte nicht (nehme ich jedenfalls stark an). Das Design gibt es heute noch und die Fein-Geräte sind echt fein!
 
Heute diesen belgischen Zentrierständer im Puch Museum in Graz bewundert.

20230924_133418.jpg
20230924_133426.jpg
20230924_133435.jpg
20230924_133452.jpg
20230924_133505.jpg
20230924_134304.jpg
 
Echt ? du hast so ein Teil ??
Geil !
Wo hast du denn den gefunden ?
Roy hat den auch, die tauchen ab und zu im Netz, und auf Börsen auf. Letztes Jahr sogar in Köln aug der Börse. Mir ist das Dingen zu groß, wuchtig, ich nehme meinen gerne mal mit auf die Terrasse, mit dem Dingen nicht. Die Rollen machen mir zu viel Lärm.
 
Der Pro-Elite von Feedback Sports ist ein feines Teil für Rundrohrklemmung.
Habe selbst auch einen davon.

Und bei Stahlrohren braucht man sich eh [meistens] wenig Sorgen um die Quetschung des Rohres zu machen.


edit:
oder ging es dir va um die Blümchen? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ? du hast so ein Teil ??
Geil !
Wo hast du denn den gefunden ?
Vor Ewigkeiten mal auf einer Börse gekauft,...war damals auch schon nicht günstig,...:rolleyes:
Ich finde an dem Zentrierständer gut, dass der Höhen- und Seitenschlag vergrößert dargestellt wird,...

->Übrigens gabs damals auch die original Bedienungsanleitung dazu,... :)
 
Mir sind das irgendwie 550€ zuviel für das Altmetall.
Nenn mich Banause dafür, aber ich leb nicht vom zentrieren, zum Glück! Und Seltenheit ist mir kein Argument für Werkzeug.
der funktioniert einfach.
parallele aufnahme, keine schräge klemmung der achse!
es gibt das zubehör, um moped - speichenräder zu zentrieren.
 
Zurück
Oben Unten