• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

HOZAN-Werkzeug ist wirklich prima, hatte hier kürzlich den Pedalschlüssel vorgestellt - ich hab aber die "dritte Hand" noch nie wirklich vermisst.
 
Diese Latinisierung von Schmalkalden, um die Werkzeuge zumindest im Namen ein bißchen edler zu machen, ist so lächerlich, das konnte nur der DDR einfallen.
Diese Latinisierung ist es, die mich berechtigt, damit an italienischen Sattelstützen herum zu schrauben. ;)
 
Da hast Du ihn ja für einen super Kurs bekommen !!!
Das war aber bestimmt privat oder über Vitamin B.
Wenn man sich die Ebrech Preise anschaut wird einem nur schlecht.
Ich freu mich schon, wenn die Preise weiter steigen. Ich kann immer, wenn ich es brauche zu einem guten Freund. Wenn der mal das zeitliche segnet, was hoffentlich noch lange braucht, steht auf dem Kasten schon mein Name...
 
P1015634.JPG


P1015633.JPG


P1015635.JPG
 
Auf Nordeutschen Teilemärkten dümpeln seit Jahren 7 oder 8 von den Dingern rum u alle rätzeln ob man damit auch Moped Speichen machen kann
 
Ahaaa!!! Dieses Werkzeug braucht man also, um KRänze von Naben abzuziehen, bei denen unvorsichtigerweise vorher schon die Speichen ausgeknippelt worden sind.
Aber wie es genau funktioniert habe ich nicht verstanden. Wie wird denn dabei der Nabenkörper gegengehalten?
Viele Grüße
Armin
 
Ahaaa!!! Dieses Werkzeug braucht man also, um KRänze von Naben abzuziehen, bei denen unvorsichtigerweise vorher schon die Speichen ausgeknippelt worden sind.
Aber wie es genau funktioniert habe ich nicht verstanden. Wie wird denn dabei der Nabenkörper gegengehalten?
Viele Grüße
Armin
die Zeichnung lässt das vermuten-allerdings wurden die Speichen in der Zeichnung weggelassen-in Wirklichkeit müssen die natürlich dran beiben.
dieser Dorn abb. 01/4 wird auf die Achse draufgeschraubt bzw mit dem Schnellspanner fixiert...das dient zum Gegenhalten um nicht zu verrutschen.
 
die Zeichnung lässt das vermuten-allerdings wurden die Speichen in der Zeichnung weggelassen-in Wirklichkeit müssen die natürlich dran beiben.
dieser Dorn abb. 01/4 wird auf die Achse draufgeschraubt bzw mit dem Schnellspanner fixiert...das dient zum Gegenhalten um nicht zu verrutschen.
O.k., das ist dann aber ein ganz normaler Abzieher. Ich hatte gedacht das wäre ein spezielles Werkzeug um Zahnkränze von den Naben zu bekommen, an denen die Speichen angeknipst wurden.
Viele Grüße
Armin
 
Zurück
Oben Unten