• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Das stimmt so nicht.
Frickeln, so der Duden, bedeutet:
sich an einer relativ kleinteiligen Sache, die man verbessern, um- oder ausbauen möchte, handwerklich oder technisch betätigen.

Eine Frickelbude darf also durchaus präziese sein.
Frickeln kenne ich kenne ich aber auch eher in der Bedeutung von @Olddutch. Frickeln ist für mich etwas zu produziern, was irgendwie, meist mehr schlecht als recht, funktioniert und wo am Ende keiner mehr den Durchblick hat.
 
Bei Dir aber eher nicht, oder?
BRIANCHI, BIRANCHI, ...

Da rätselt die Welt doch noch ob aus chi ein tschi oder ein ki werden muß. Und wer sich nur mit der lautmalerischen Darstellung von Worten beschäftigt, vergißt halt schnell, daß das erste i nicht zu der italienische Form des Buchstabierens von B gehört. Somit ist nachvollziehbar, daß für die Italofraktion Bianchi ein vokalloses Wort darstellen kann. Er ist also entschuldigt. :D
 
Bei der dem Rollerhersteller ist noch eine weitere Frage der Aussprache zu beantworten, wie wird celeste denn ausgesprochen, da finde ich Brückengrün viel klarer und eindeutiger :rolleyes::D.
 
In Brückengrün sind aber zu viele Vokale. Obwohl; das sollten die Bianchi-Fans ja kennen: Man muß einfach viel für sehr wenig Gegenwert bezahlen.:D:bier:
 
Wir wollen dem Frickeln doch mit ordentlichem Werkzeug entgegenwirken. Also habe heute eine Ergänzung zum schöneren schrauben vom Zoll geholt!
IMG_7499.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen dem Frickeln doch mit ordentlichem Werkzeug entgegenwirken.

Sorry, aber nix da! :p:D:bier:

Wir brauchen ordentliches und periodenkorrektes Werkzeug, damit wir auch stilecht, sicher und ebenso versiert sowie ebenso fachgerecht wie unsere Väter und Väterväter Frickeln können; und den Spaß beim "Schöner Schrauben" wollen wir auch nicht vergessen. :D

PS.:

Wo erscheint die Story Frau kauft Mann Werkzeug oder Bastlerberater rät zum Schraubendreher anstatt der Kreissäge? Yepp, in der Baumarktwerbeanzeige.

Wo erscheint Mann kauft sich schickes, periodenkorrektes Werkzeug? Eben, in Schöner Schrauben. :bier:
 
Zurück