• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Abschluss des Lenkerbands?

Vijoo

Neuer Benutzer
Einen wunderschönen guten Abend!

Hat jemand von euch einen guten Tipp, wie man die Enden des Lenkerbands zum Vorbau hin schön befestigen kann?
Gibt es da eventuell auch ein Webshop, der da eine Lösung anbietet. Bis jetzt habe ich nämlich noch nichts derartiges gefunden.

Gruß, Vijoo

Ebenfalls einen guten Abend,

Was schwebt dir denn da konkret vor?

Den meisten Lenkerbändern liegen Klebebandstreifen in der entsprechenden Farbe bei.

Ansonsten einfach Isolierband in der gewünschten Farbe.

Was anderes habe ich noch nie gesehen. Sollte ich was verpasst haben? :D

Gruß,
velocer

du kannst ja dein tacho und dein pulsi (wenn du hast) als befestigung nutzen für das lenker band

Airborne schrieb:
Gewebeband.

Am Ende zum vorbau hin und auch am Lenkerende - seiht gut aus und macht die Sache dauerhaft haltbar.

Torsten

am lenkerende? das ist aber nru nötig wenn man falsch wickelt. :D

Und so eine Art Plastikmanschette gibt's nicht irgendwo?
Sowieso finde ich, dass diese ganzen Webshops mit so Kleinkram recht schlecht bestückt sind.
Ich glaube ich sollte da einfach nicht so anspruchsvoll sein und mich mit dem Gewebeband begnügen.

Gruß, Vijoo

Sowas hier? Früher mal bei Karstadt...
attachment.php

Gruß mess.

Vijoo schrieb:
Genau, an sowas hatte ich gedacht.

Keiner eine Idee, wo ich das herbekommen könnte?

Hi Vijoo -
ich wusste doch, dass ich die Dinger neulich irgendwo gesehen hatte.

Schau mal im Brügelmann-Katalog auf Seite 240 nach - dort nennen sich die Dinger Endbandage. Gibt es in Gelb oder Schwarz und kosten 2,45 EURO-Taler

Gruss hammertaler

Die Brügelmann-Dinger sehen zwar ähnlich aus, deren Rastmechanismus ist aber schlicht ne Fehlkonstruktion.
Selbst mit Lötkolben, doppelseitigem Klebeband und viel Geduld sind die kaum verrutschsicher zu montieren.

Gruß mess.

snowdan schrieb:
am lenkerende? das ist aber nru nötig wenn man falsch wickelt. :D

Ja unten am Lenkerende. Mit der Zeit ahhte ich da auch bei richtig gewickeltem Band immer Probs - vermutlich vom Verladen und Transport. Jetzt hab ich da auch einen Streifen Klebeband drum gewickelt - sieht gut aus und funzt 1A.

@ Vijoo

da zum Vorbau hin reicht 2 Runden Gewebeklebeband. Alles andere stört imho bei greifen.

Torsten

messenger schrieb:
Die Brügelmann-Dinger sehen zwar ähnlich aus, deren Rastmechanismus ist aber schlicht ne Fehlkonstruktion.
Selbst mit Lötkolben, doppelseitigem Klebeband und viel Geduld sind die kaum verrutschsicher zu montieren.

Gruß mess.

Hi messenger,

danke für den Tipp, das die Dinger Sch... sind. Kann man im Katalog irgenwie nie so feststellen.
Schlussendlich ist das Klebeband wohl das einzige was funktioniert.

Hallo,

wir wissen nicht, was Ihnen die Vorredner empfehlen.
;)
Der Frosch empfiehlt: 3...4cm Rennradschlauch sauber zugeschnitten - passt und sieht super aus. auch am Lenkerende.

Ciao
Der Frosch
C.

chubika schrieb:
Hallo,

wir wissen nicht, was Ihnen die Vorredner empfehlen.
;)
Der Frosch empfiehlt: 3...4cm Rennradschlauch sauber zugeschnitten - passt und sieht super aus. auch am Lenkerende.

Ciao
Der Frosch
C.

Hi chubika,

das ist das schöne hier - einer hat immer eine zündende Idee.
Muss jetzt aber mal kurz in den Keller, einen alten Schlauch sauber zurechtschneiden in 3 - 4 cm lange Stücke.

Gruss hammertaler

Airborne schrieb:
Ja unten am Lenkerende. Mit der Zeit ahhte ich da auch bei richtig gewickeltem Band immer Probs - vermutlich vom Verladen und Transport. Jetzt hab ich da auch einen Streifen Klebeband drum gewickelt - sieht gut aus und funzt 1A.
Kann ich mir nur schwer vorstellen ... ich transportiere meinen Renner und Crosser auch sehr viel, aber am Lenkerende ist mir noch nie was aufgegangen ... :cool:

mei - war halt so das das Band an den Lenkerenden auch immer gelitten hat. Normal transportiere ich die Maschine auch stehend im Van :D da passiert nix. Ist wohl eher vom durch-den-Keller-schieben-und-versehentlich-an-Wände-stoßen...

Egal. Ich hab Band drum gewickelt und gut is.

Torsten

Anhänge

• lenker 005.jpg
    lenker 005.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 152
Zurück