• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SCAPIN

So 73 km Test absolviert. An der Lenkerposition musste ich ein paar Mal noch rummfummeln. Ansonsten läuft top.
_20190524_193817.JPG
 
Das Gewicht weiss ich leider noch nicht. Aufgebaut ist es mit Chorus ausser der Kurbel (ist eine FSA Octalink, da möchte ich eine alte Centaur Carbon verbauen). Räder sind die Shamal Ultra verbaut.
 
Ich habe mein KS Pro nochmal überarbeitet; anderer Vorbau mit flacherem Winkel, komplett schwarzes Schaltwerk und ein Cfk LRS. Fährt sich ausgezeichnet. 7845 Gramm
Anhang anzeigen 691819
Feines Rädchen! :daumen:

Bis auf die Spacer und die Ergos, die in meinen Augen immer wie Hirschgeweih aussehen, könnte der Hobel genau so auch in meiner Werkstatt/Showroom stehen... Selbst die gleichen tune-Schnellspanner und den Selle Italia SLR habe ich an meinen Rädern mehrfach verbaut.
 
Da nun fertig, muss mein Scapin natürlich auch hier gezeigt werden !
Vielen Dank noch mal an "Jean-Paul" für den tollen Rahmen zu einem sehr fairen Preis !

Das Rad macht wirklich Laune, drauf setzen und wohl fühlen ist hier die Devise. ?

20191215_125337.jpg




20191215_125351.jpg 20191215_125406.jpg 20191215_135726.jpg

Setup:
Rahmen und Gabel: Scapin KS Pro Racer, RH 59 cm, Stahl, Columbus Nemo
Steuersatz: Contec HS-20 1"
Innenlager: Neco, Hollowtech II
Kurbel: FSA SLK Carbon, 50/34
Vorbau: Syntace, Stahl
Lenker: Deda Piega
Lenkerband: FI'ZI:K
Sattelstütze: Cannondale C2, (Kalloy?) 27,2 mm
Sattel: San Marco Aspide FX
Schremshebel: Centaur Carbon
Umwerfer: Centaur
Schaltwerk: Centaur Carbon
Bremsen: Potenza
Laufräder: Ksyrium Elite UST 2019
Reifen: Yksion Pro UST 25mm
Kassette: Shimano 105 10fach, 11-28
Kette: Shimano 10fach

Gewicht (mit Pedale): 8540 Gramm

Hier geht es zum Aufbau:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/aufbau-scapin-ks-pro-racer-neo-klassiker.166473/

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten