• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SCAPIN

Scapin in der alten Form gibts mindestens seit 2009 nicht mehr. Alles China jetzt... klick
Ich weiß nicht wo man Weisheit mit Löffeln frißt ...
Die aktuelle Website meint zum Top-Strassenrahmen ..
440342-wcyt8vn2wvpw-bild4-medium.jpg


Irgendwo hab ich da auch von der Maßfertigung gelesen. Leider läuft die Seite auf meinem ollen MacBook nur eher kryptisch, was nicht gerade Lust auf ausgedehnte Recherchen macht.

edit: Ich hab mein Löffelchen wieder gefunden. Da stehts doch drinnen "only produced to measure"
Es ist so schön wenn man Dinge schlecht reden kann.
 
Ich weiß nicht wo man Weisheit mit Löffeln frißt ...
Die aktuelle Website meint zum Top-Strassenrahmen ..
440342-wcyt8vn2wvpw-bild4-medium.jpg


Irgendwo hab ich da auch von der Maßfertigung gelesen. Leider läuft die Seite auf meinem ollen MacBook nur eher kryptisch, was nicht gerade Lust auf ausgedehnte Recherchen macht.

Keine Ahnung, normal sind die Dinge, die medias schrieb, verlässlich.
 
Jeder kann sich mal täuschen.
Ich bin da eher der Scheuklappentyp, wirklich interessieren tue ich mich nur für Dinge die mir direkt im Visier liegen (welches mal enger mal weiter geöffnet ist).
Bei wandelnden Kompendien hege ich öfters mal Zweifel. Wer hat schon den Willen und die Zeit jede Firma und ihre Produkte lückenlos zu verfolgen.
Wenn ich da an das Gezeter denke, daß Bianchi ein Teil von CycleEurope in Schweden ist .... konstruiert und teilweise gebaut wird immer noch in Italien. Fuck that shit.
 
Jeder kann sich mal täuschen.
Ich bin da eher der Scheuklappentyp, wirklich interessieren tue ich mich nur für Dinge die mir direkt im Visier liegen (welches mal enger mal weiter geöffnet ist).
Bei wandelnden Kompendien hege ich öfters mal Zweifel. Wer hat schon den Willen und die Zeit jede Firma und ihre Produkte lückenlos zu verfolgen.
Wenn ich da an das Gezeter denke, daß Bianchi ein Teil von CycleEurope in Schweden ist .... konstruiert und teilweise gebaut wird immer noch in Italien. Fuck that shit.
Im Gegensatz zu Bianchi sind Scapin doch eher hochwertige Räder. Bianchi, egal wo gebaut, ist für mich eine Kaufhausmarke wie Alex, Bulls oder Prophete.
 
Das IVOR sieht doch ganz gut fürn aktuelles Rad aus
440343-tcia03u6awn9-scapin_ivor-original.jpg


Das KALIBRA ist auch 'ne harte Keule, aber von Italien ist da nicht mehr die rede ...
440344-nm07u79kduos-scapin_kalibra-original.jpg

... Italian Style. Okay, ich schau mir auch gerne Cippollinis an ;-)
 
Auch wenn Bianchi schwedisch ist...

8009d1121516171-bild-die-wahrheit-ueber-pippi-langstrumpf-pipi.jpg


... die sind ziemlich cool dort.
 
Ich hatte es vorher schon geschrieben, Scapin ist jetzt Barco. Die Räder werden in alter Manier und Qualität weiter gebrutzelt.
FB hab ich nicht und die Webseite ist meinem alten Browser nicht willig. Muß ich mir nochmal auf einem anderen Rechner ansehen, das bischen was ich sehen konnte sieht vielversprechend aus.
Hat jemand ein Cicli Barco ?
 
Ne, interessant fände ich wenn nur welche vor cycle europe.
Das ist Käse. Das ist der Oberverein, vielleicht haben sie die Finanzen besser sortiert als die diversen Italiener davor, aber die Räder enstehen immer noch in Italien. Wenn ich mir mein Cavaria aus Fernostproduktion oder mein Infinito CV aus italienischer Fertigung ansehe, mit Modellen anderer Marken vergleiche, dann sehe ich nicht wo da die Qualität in irgendeiner Weise zweitklassig sein sollte. Klar zahlste, wie bei vielen anderen klangvollen Marken 'nen Hunni pro Buchstaben auf dem Unterrohr drauf, aber es ist und bleibt ein Bianchi, Colnago, De Rosa oder was auch immer. Das ist nix für Ultegra-Fahrer ;-)
 
Das ist Käse. Das ist der Oberverein, vielleicht haben sie die Finanzen besser sortiert als die diversen Italiener davor, aber die Räder enstehen immer noch in Italien. Wenn ich mir mein Cavaria aus Fernostproduktion oder mein Infinito CV aus italienischer Fertigung ansehe, mit Modellen anderer Marken vergleiche, dann sehe ich nicht wo da die Qualität in irgendeiner Weise zweitklassig sein sollte. Klar zahlste, wie bei vielen anderen klangvollen Marken 'nen Hunni pro Buchstaben auf dem Unterrohr drauf, aber es ist und bleibt ein Bianchi, Colnago, De Rosa oder was auch immer. Das ist nix für Ultegra-Fahrer ;-)

Ich sehe Bianchi by Cycleeurope weit entfernt von Colnago, DeRosa etc..
Ultegra ist fast zu schade dafür, gab auch Zeiten, wo das teuerste Bianchi im Katalog Veloce hatte. Sora ginge auch..
 
Scapin Freunde sind wohl noch überschaubar...Mein Fang ging für das Startgebot weg...
s-l1600.jpg
 
Zurück
Oben Unten