• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche und Multitool gesucht!

• Ersteller Ersteller ridley_biker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Satteltasche und Multitool gesucht!

jau danke! die race light sieht schon mal gut aus und billig ist sie auch! was fürn tool hast du denn? oder nur imbusse mit? grüße!

Also diese Satteltaschen habe ich die Erfahrung gemacht sind nicht Wasserdicht.
Und über die zeit gesehen ist das ein nachteil, so Richtig wird der Inhalt manchmal über Wochen nicht Trocken.
Dan wird der Inhalt in Mitleidenschaft gezogen Dreck,Rost,Ersatz schlauch immer nass usw.
Somit habe ich die Klemmvorrichtung der Satteltasche auf die Kappe einer 1Liter Trinkflasche Montiert und somit ist bei mir alles im Trockenen und Platz habe ich auch genug.

na um unterwegs ne noch bessere einstellung zu finden! ;) nee mal im ernst: beim mtb brauchte ich schon mal nen ersatzschlauch, und son bißchen pannen equipment kann doch nicht schaden, oder? also ne satteltasche wollte ich mir auf jeden fall zulegen. vlt. tuts auch mein tool fürs mtb, hab noch nicht die imbusgrößen gecheckt...

Wozu braucht man eigentlich ein Multitool, wenn das Rad erstmal korrekt eingestellt ist?
Für den Pannenfall: gerissene Kette, verdrehte Anbauteile, Platten, Achter.
Manchmal auch, um anderen Leuten Hilfe leisten zu können.
Wer Touren fährt, wo er jederzeit eine Alternative hat (sich abholen lassen, ÖPNV), kann aber bestimmt darauf verzichten.

was fürn tool hast du denn? oder nur imbusse mit? grüße!

Auf der normalen Runde ein ganz kleines Minitool (Inbus) das es mal als Zugabe zu einem Tour-Probeabo gab. Wenn ich lange oder weit weg von zu Haus unterwegs bin, habe ich ein SKS Minitool dabei. Das ist etwas größer und schwerer, aber auch umfangreicher.

@Aero-Ing:
Wozu braucht man eigentlich ein Multitool, wenn das Rad erstmal korrekt eingestellt ist?

Wenn man vor jeder Fahrt eine kleine "Inspektion" macht, wahrscheinlich nicht. Da ich das nicht tue, brauchte ich mein Tool ab und zu mal unterwegs.

ich fahre an meinen Rennrädern die Specialized Mini Wege. Prima verarbeitet, genug Platz für Tool, Schlauch, Reifenheber, etc.
spec_miniwedgie_bag.jpg
Kostet knappe 14 Euro

das topeak mini 9 werde ich mir auf jeden fall zulegen! die meisten haben ja scheinbar die vaude race light! ich glaube m würde mir auch reichen, oder wirkt die schon klobig?

das topeak mini 9 werde ich mir auf jeden fall zulegen! die meisten haben ja scheinbar die vaude race light! ich glaube m würde mir auch reichen, oder wirkt die schon klobig?

Hab die Race Light L, weil da unbedingt die Luftpumpe rein musste.
Ist gar nicht klobig, im Gegenteil, passt gut unter einen schmalen Rennsattel.
Ist auch vom Gewicht her optimale
Tasche 50 gr
Pumpe 55 Gr (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4757)
Tool 60 Gr (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=669)
damit bin ich erst auf dem Gewicht einer nackten "Standard"-tasche ohne Inhalte (die liegt bei ca 150 Gr).
Kommt noch der Schlauch und Handy dazu.

Zurück