• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche gesucht für SQ Lab 612

KalteEnte

Blutender Anfänger
Hallo zusammen, :-)

ich suche eine Satteltasche, die unter meinem SQ Lab 612 Platz finden soll.
Im Netz finde ich nur Erfahrungsberichte davon, dass Leute Satteltaschen gekauft haben, die nicht unter den Sattel passen, nicht aber solche, welche Satteltaschen denn stattdessen passen.

Gibt es hier Rennradfahrer mit diesem Sattel, die mir eine Satteltasche empfehlen können?
Ursprünglich dachte ich an die Vaude Race Light XL, die passt aber anscheinend nicht.

Vielen Dank fürs Lesen!

Und wiso sollte die Vaude nicht passen?

Anhänge

• sqlab.sattel.612.ergowave.active.IMAGE.01.png
    sqlab.sattel.612.ergowave.active.IMAGE.01.png
    129,7 KB · Aufrufe: 621
  • 79271-00-d-127710.jpg
    79271-00-d-127710.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 422
Taschen zum dran Strapsen, wie die Vaude passen eigentlich immer. Problematisch kann es bei Taschen werden, die mit einer speziellen Halterung, an das Sattelgestell geklemmt werden.

Ich nutze an allen Rädern Topeak Taschen mit dem QuickClick-System. Damit kann ich die Taschen an allen Rädern nutzen und eben auch schnell wechseln oder sie abnehmen, wenn das Rad mal außerhalb des Sichtfeldes angeschlossen ist (hoffentlich bekommt jetzt niemand Schnappatmung :D), ohne jedesmal mit den Strapsen fummeln zu müssen. Im Zusammenspiel mit den SQ Lab Sätteln, habe ich allerdings die Schraube der Halterung gegen eine etwas längere Schraube aus dem Fundus getauscht. Das vereinfacht die Montage ungemein.
Wenn man seine eine Tasche einmal an sein eines Rad montieren will, dann braucht es das QuickKlick natürlich nicht, aber für mich, der regelmäßig zwischen seinen Rädern wechselt ist es ziemlich praktisch.

Gruß Frank

Hallo zusammen, :)

ich suche eine Satteltasche, die unter meinem SQ Lab 612 Platz finden soll.
Im Netz finde ich nur Erfahrungsberichte davon, dass Leute Satteltaschen gekauft haben, die nicht unter den Sattel passen, nicht aber solche, welche Satteltaschen denn stattdessen passen.

Gibt es hier Rennradfahrer mit diesem Sattel, die mir eine Satteltasche empfehlen können?
Ursprünglich dachte ich an die Vaude Race Light XL, die passt aber anscheinend nicht.

Vielen Dank fürs Lesen!
Cooles Profilbild

Also bei meinem SQ-Lab passt das Topeak Quick Click System. Ich habe aber die normale Alu-Version. Gibt’s da wohl unterschiede zu Carbon?
Zugegeben, wenn ich den Sattel 2 cm weiter vorne montiert hätte, dann würde das System hinten nicht mehr dran passen.

Zurück