• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche für für 2 Schläuche

Satteltaschen gibt es viele. Auch viele, die es mit zwei Schläuchen (und noch mehr) aufnehmen. Ich habe mir vor kurzem die Conti Satteltasche inkl. Schlauch für Trekkingräder geholt. Die ist etwas größer als die Conti Race Tasche. Da müssten 2 Schläuche reinpassen. Nehme ich auch nur jetzt im Sommer, wenn ich zwei Trinkflaschen mitnehme. Sonst habe ich alles in einer Flaschenbox.

Danke, die Race Light in S habe ich schon, dann werde ich mir die in L mal anschauen.

Hab mir kürzlich die Lezyne Micro Caddy S gekauft.
Sehr durchdacht mit Fächern für Reifenheber und Minitool.
In die M Ausführung passen dann auch noch 2 Schläuche. in der S-Variante könnts eng werden.
Die genannte Vaude Tasche hatte ich auch einige Jahre. Top, allerdings wollt ich jetzt eine Tasche die ausschließlich am Sattelgestell und nicht auch zusätzlich um die Stütze befestigt wird.

Benutze die Topeak Small Aero Wedge Pack. Hab zur Zeit einiges drin, da ich für meinen Mann mitschleppe ;)

- 2x Schlauch inkl. jeweils 1 Paar Wegwerf-Handschuhe (jeweils im Ziplock)
- Reifenheber (im Seitenfach innen)
- Flickenset (im Frontnetz innen)
- Ventiladapter (im Frontnetz innen)
- kleine Tube Kettenöl (im Frontnetz innen)
- einige Kabelbinder & Gummis (Im Seitenfach innen)
- Schlauchverlängerung für Minipumpe (SKS Zipflinger)
- SKS Toolbox Race

Damit ist dann auch voll bis Anschlag. Wahlweise hab ich auch anstelle des 2ten Schlauchs meine Digicam drin.

Sollte ich mir mal eine neue / andere zulegen denke ich über die Topeak (sind halt so schön kompatibel mit meiner Halterung von Prologo am Sattel) Sidekick Wedge Pack (STW) oder Wedge DryBag (S oder M) nach.

Zurück