• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze (Setback)

Fnord

Situation Normal, All Fucked Up
Servus,

Ich plane eine neue Sattelstütze zu kaufen. Aktuell sitze ich auf einem Aluprügel mit 20mm Setback und Sattelgestell auf "0", sprich sowohl nach vorn als auch nach hinten 15mm Luft.
Das Objekt der Begierde ist eine FSA K-Force light.
Diese gibt es in Setback 25mm und 32mm. Die 32mm soll nochmal besser flexen und daher tendiere ich zu selbiger. Macht es denn Sinn die längere zu fahren und dafür den Sattel entsprechend vor zu schieben, oder soll ich lieber nur Setback 25 mm wählen?
Mit meiner gegenwärtigen Sitzposition bin ich zufrieden und Knielot passt auch,

Grüße

wenn deine Sitzposition stimmt, ist ein Versatz nicht gerade förderlich, heisst max die 25er könnte noch gerade so gehen, wenn du 1cm verkraften kannst.
Dann kauf dir lieber eine Tune "schwarzes Stück", die flext noch besser ;)

Henrygun, danke für deine Antwort!

Womöglich habe ich mich schlecht ausgedrückt. Bei 32mm Setback könnte ich doch den Sattel wieder so weit vorstellen (um 12mm), dass ich wieder auf meine angenehmen 20mm komme. Oder täusche ich mich?

Alternative Stützen von anderen Herstellern kommen für mich nicht in Frage. Thema "Corporate Design" :D

Fnord

Wenn Du dir eine Stütze mit Versatz kaufst um den Sattel nach vorne zu stellen hast Du nichts von dem Flex. Den gibt es erst wenn Du auch hinten sitzt. Nimm besser eine gerade Stütze. Das sieht dann auch besser aus.

Wenn Du dir eine Stütze mit Versatz kaufst um den Sattel nach vorne zu stellen hast Du nichts von dem Flex. Den gibt es erst wenn Du auch hinten sitzt. Nimm besser eine gerade Stütze. Das sieht dann auch besser aus.
Danke!
Genau das wollte ich wissen. Dennoch nehm ich dann die 25mm Variante und keine gerade.
Die würde mich ja zu weit nach vorne schieben.:confused:

Ich hab mich schlecht ausgedrückt sehe ich gerade.
Ich habe reell momentan 20mm Setback. Durch die Sattelschiene ließen sich auch bis zu 35 mm Setback einstellen oder oder eben nur 5 mm.

Grüße

Zurück