• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze Carbon 27,2

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9372

Ich suche eine Carbon-Sattelstütze
schwarz glänzend wird wohl nichts, ich finde gerade nichts. Also dann wohl UD matt.
27,2
Offset sollte 10 oder 15 sein. Runde Streben.
hat da jemand einen Tipp? Preislich unter 200

267 gr
Das ist aber arg schwer. Muss ja kein Leichtbau sein, aber 267 sind schon viel finde ich.
Ich habe die Hope noch gefunden, leider 1K und man kann den Sattel wohl nur in 4 Grad Rasterschritten verstellen (kann ich gar nicht glauben, dass das nicht stufenlos möglich ist)

Von einem Minimalgewicht hattest du nichts geschrieben. Der Link entspricht daher deiner ursprünglichen Spezifikation: 27.2mm, Carbon, 12mm Offest.
stimmt.
Aber bei 267 Gramm sind wir bei vermutlich allen hier weit über dem erträglichen Maß. Ich bin kein Leichtbauer, aber das ist für Carbon eine schlechte Ansage.
@G.Fahr
die Merida gefällt.
@CZYSO
wenn der Schriftzug nicht wäre...

@lebowsky
25 mm habe ich, 20 ist mir zu viel, 10 oder 15, mehr möchte ich nicht. Optisch ist die Specialized für mich weltklasse.
@lakecyclist
die Canyon gefällt mit optisch sehr gut, hat 15mm-35....
Gewicht ist in Ordnung/gut.

Hätte die Rose-Stütze den Namenszug nicht, wäre es die.
So gefällt mir die Merida (Preis und Gewicht - Optik sehe ich bei einigen Fotos der Stütze samt Rädern eine ungewöhnliche Form) und die Canyon.

jap, verstehe ich, bei 20er offset ist bei mir der Sattel auch komplett am Anschlag vorne. Werde mit Carbonrails auch auf 0 wechseln, da ist mir der Hebel zu heikel. Die angeblichen 10 bei Specialized sind mir auch noch nie lieferbar begegnet, 0 findet man ab und zu.

jap, verstehe ich, bei 20er offset ist bei mir der Sattel auch komplett am Anschlag vorne. Werde mit Carbonrails auch auf 0 wechseln, da ist mir der Hebel zu heikel. Die angeblichen 10 bei Specialized sind mir auch noch nie lieferbar begegnet, 0 findet man ab und zu.
Geht mir genau so wie dir mit dem Sattel. Die Forumspolizei würde das bemängeln.
0 Offset bin ich bereits gefahren. Ergebnis: Schön Druck im Flachen, aber am Anstieg ist dann Schluss. Außerdem ist der Hüftwinkel einfach zu klein. Aber 25mm ist auch etwas zu viel

@norman68 die aktuelle Superleggero würde zu meinem Rad wie die Faust aufs Auge passen. Wunderschön. Aber nur 0 oder 25mm. Habe die alte gerade gefunden bei superlight-bikeparts, aber ersten der Laden und zweitens kann man das Ding nicht bestellen

Zurück