• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze 1,3cm über MAX

AW: Sattelstütze 1,3cm über MAX

Hat ein Gent's Racer ein oben konifiziertes Sitzrohr? Je nach Rahmengröße ist der dickwandige Bereiche des Sitzrohrs möglicherweise kürzer als die Einstecktiefe der Stütze.
 
AW: Sattelstütze 1,3cm über MAX

6,5 cm drinne reicht total. da muss man sich keine sorgen machen
 
AW: Sattelstütze 1,3cm über MAX

jMal was ganz anderes. Wo ist eigentlich Chill aus Hamburg abgeblieben? Habe ja schon ewig nichts mehr von ihm gelesen.
Der hat über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder gepostet, dass ihn alte Fahrräder nicht mehr so interessieren, und dass er sich aus den entsprechenden Foren zurückziehen werde. Das hat er dann inzwischen auch getan, ist aber wohl noch Mitglied, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
AW: Sattelstütze 1,3cm über MAX

Der hat über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder gepostet, dass ihn alte Fahrräder nicht mehr so interessieren, und dass er sich aus den entsprechenden Foren zurückziehen werde. Das hat er dann inzwischen auch getan, ist aber wohl noch Mitglied, wenn ich das richtig gesehen habe.

oha! So einfach das Interesse verloren? Naja, jeder wie er mag.
Fand seine Umbauten, seine Ideen immer sehr interessant. Schade, fehlt mir irgendwie ein Stück weit.
 
AW: Sattelstütze 1,3cm über MAX

Hat ein Gent's Racer ein oben konifiziertes Sitzrohr? Je nach Rahmengröße ist der dickwandige Bereiche des Sitzrohrs möglicherweise kürzer als die Einstecktiefe der Stütze.

ja, alle Hauptrohre sind konifiziert. Wie es mit der Wandung im Bereich Stütze aussieht weiss ich leider nicht.

Ich denke, ich werde mal die "Humpert" reinpacken wenn sie da ist. Sieht es leidlich aus lasse ich es. Wenn nicht, dann versuche ich über einen Bekannten meine SR-Stütze verlängern zu lassen. Der Typ hat alle Möglichleiten im Metallbau.

Ich werde berichten.

@all: vielen Dank für die Antworten. Hat mir geholfen.
 
AW: Sattelstütze 1,3cm über MAX

Morgen,

ich würde angeln gehen... ;)

Der Chor, der Skeptiker ist vielstimmig und ich stimme da ebenfalls mit ein. Die Laprades, die ich so kenne bauen alle etwas kürzer. Mit einer "langen" Campa Stütze käme man höher hinaus, insbesondere wenn man eine Aero-Version wählt. Es ginge auch eine Pama (Campa Plagiat). Die wäre dann zumindest wieder asiatisch, so denn die Komponenten fernöstlicher Provinienz sein sollen...

Ein Brooks Sattel könnte Dir aber vielleicht auch schon helfen, sofern Dein Popmeter keine Veto einlegt. Der baut höher als Turbo. Rolls und Co. Könnte ja sein, daß die Kombi von ein paar Millimetern "überziehen" und Brooks Abhilfe schafft... :idee:

ausgeknautschte Grüße

Martin
 
AW: Sattelstütze 1,3cm über MAX

Morgen,

ich würde angeln gehen... ;)

Der Chor, der Skeptiker ist vielstimmig und ich stimme da ebenfalls mit ein. Die Laprades, die ich so kenne bauen alle etwas kürzer. Mit einer "langen" Campa Stütze käme man höher hinaus, insbesondere wenn man eine Aero-Version wählt. Es ginge auch eine Pama (Campa Plagiat). Die wäre dann zumindest wieder asiatisch, so denn die Komponenten fernöstlicher Provinienz sein sollen...

Ein Brooks Sattel könnte Dir aber vielleicht auch schon helfen, sofern Dein Popmeter keine Veto einlegt. Der baut höher als Turbo. Rolls und Co. Könnte ja sein, daß die Kombi von ein paar Millimetern "überziehen" und Brooks Abhilfe schafft... :idee:

ausgeknautschte Grüße

Martin

Hallo Martin,
nach einer Campa-Stütze muss ich mal schauen.
Verbaut ist im Moment ein Brooks Swallow, soll auch bleiben. Aber so viel höher baut der nun leider auch nicht.

Wie gesagt, ich werde berichten wie ich das endgültig löse.

Nachtrag: Wie es der Zufall will: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370407117249&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
gerade gekauft. Bin gespannt...
 
AW: Sattelstütze 1,3cm über MAX

Die ist doch hübsch, finde ich, und sieht von der Verarbeitung her ordentlich aus. Wenn sie die entscheidenden Millimeter mehr an Länge bringt, hast Du wohl damit die Lösung Deines Problems.

das will ich hoffen. Müsste eigentlich. Die SR-Stütze hat eine 160er Länge. Die "Triplex" bringt es auf ca. 220mm. Das müsste reichen. Und optisch würde sie absolut klasse passen.
 
AW: Sattelstütze 1,3cm über MAX

Passen tut noch nicht mal diese hier, vom optischen her:

picture.php


So eine Aero-Stütze sieht nur gut aus, wenn der runde Bereich annähernd im Rahmen verschwindet. So betrachtet, müsste ich meine Stütze auch noch 10, 15mm versenken. Wenn nach dem Aero-Bereich noch mal zehn Zentimeter Rundrohr sichtbar bleiben, sieht das richtig sch...e aus. Der eh schon fragwürdige Effekt wird ad absurdum geführt.
 
Zurück
Oben Unten