• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelprobleme Anfängerin

Ich hab „meiner Meinung nach“ und nichts von „absolut gültig“ geschrieben. Jede schreibt hier ihre ureigenen Erfahrungen und Empfehlungen und im besten Fall funktioniert einer dieser Tipps für die Threaderstellerin.
Ja das wäre ja schön.

Der Hinweis ,dass diese Tipps sehr persönlich sind... wenn dich das stört.. das ging in Richtung Threaderstellerin.
Bei Hosen und Sätteln wird jeder das empfehlen was er/ sie gut findet.
Als unerfahren muss man sich das vergegenwärtigen. Punkt aus. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn Dich die Frage der Threaderstellerin stört, dann verschwende doch keine Zeit damit, Dich mit diesem Thema zu beschäftigen. Jede Frage ist legitim und ob die Antworten nützlich sind, kannst Du gerne der Person überlassen, die sie gestellt hat. Ein Forum lebt davon, dass man sich austauscht und auch Fragen stellen kann, die für die ein oder andere unnütz klingt. Ich benutze hier mal bewusst nur die weibliche Form, da wir hier bei „Ladys only!“ sind.

Wenn Dich die Frage der Threaderstellerin stört, dann verschwende doch keine Zeit damit, Dich mit diesem Thema zu beschäftigen. Jede Frage ist legitim und ob die Antworten nützlich sind, kannst Du gerne der Person überlassen, die sie gestellt hat. Ein Forum lebt davon, dass man sich austauscht und auch Fragen stellen kann, die für die ein oder andere unnütz klingt. Ich benutze hier mal bewusst nur die weibliche Form, da wir hier bei „Ladys only!“ sind.
Was genau stört dich jetzt daran, dass ich den Rat gebe Tips und Ratschläge bezüglich persönlicher Ausrüstung vorsichtig zu bewerten? Ich habe mir das Problem der Fragestellerin durchgelesen, so richtig wird aber nicht klar, was denn eigentlich nicht stimmt.
zB ob es überhaupt ein Problem mit dem Sattel ist. Es könnte vielleicht und sehr wahrscheinlich einfach ein unpassender Rahmen sein.
Und ja richtig. Ein Forum lebt davon, dass man sich austauscht. Witzig, dass du mir das sagst. Dich scheint genau das ja zu stören...

Es is übrigens furchtbar egal für den Rat, dass der richtige Sattel und Hose sehr persönlich variieren kann, ob man weiblich oder männlich ist.... die Umsetzung ist freilich nicht identisch.

Und final noch, falls du andeuten möchtest, dass ich "hier" bei Ladies only nicht hingehöre.. meld mich doch. Wenns dir gut tut? Du bist ja voll auf Krawall gebürstet, nur weil ich dir nicht zugestimmt hab...

Arno wird dir nur leider bestätigen, dass das schon okay und richtig so ist..

Zuletzt bearbeitet:
Was genau stört dich jetzt daran, dass ich den Rat gebe Tips und Ratschläge bezüglich persönlicher Ausrüstung vorsichtig zu bewerten? Ich habe mir das Problem der Fragestellerin durchgelesen, so richtig wird aber nicht klar, was denn eigentlich nicht stimmt.
zB ob es überhaupt ein Problem mit dem Sattel ist. Es könnte vielleicht und sehr wahrscheinlich einfach ein unpassender Rahmen sein.

Es is übrigens furchtbar egal für den Rat, dass der richtige Sattel und Hose sehr persönlich variieren kann, ob man weiblich oder männlich ist.... die Umsetzung ist freilich nicht identisch.

Und falls du mir noch die Spitze geben willst, dass ich "hier" bei Ladies only nicht hingehöre.. meld mich doch.

Arno wird dir nur leider bestätigen, dass das schon okay und richtig so ist..

Fluse, Deine Geschlechtszugehörigkeit interessiert mich herzlich wenig, auch die der anderen hier Anwesenden. Da dieses Unterforum aber extra für Frauen gedacht ist, gendere ich hier nicht, sondern schreibe ausschließlich in der weibl. Form. Selbstverständlich können wir das Problem der Threadstellerin nicht lösen, da wir nichts weiteres über ihr Rad, ihre Sitzposition etc. wissen. Das würde wohl auch den Rahmen hier sprengen. Insofern ist das hier eher stochern im Nebel. Man kann trotz allem mit nett gemeinten Tipps und geteilten Erfahrungen weiterhelfen, im besten Fall hilft's. Aber Kommentare wie...
Und das wäre so die Kombination von Hose und Sattel, bei der ich mir auch 100er Schmirgel unter den Hintern tackern könnte.
... sind einfach nur inadäquat und zeugen nicht gerade davon, dass Du von dem Thema wirklich was verstehst. Sorry.

Im übrigen trage ich von Gore auch Männerhosen, die bei mir besser sitzen, als die Frauenversion. Man muss einfach ausprobieren, was für einen passt... dabei helfen auch Tipps von anderen Radfahrerinnen oder auch Radfahrern. ;)

sind einfach nur inadäquat und zeugen nicht gerade davon, dass Du von dem Thema wirklich was verstehst. Sorry.
Steile These!

Linda, deine Art und Weise wie du hier Dinge von dir gibst, ist inadäquat.
Vielleicht hast ja auch du keine Ahnung von dem Thema.. sorry.

*ja das ist mit Absicht genau so geschrieben wie dein Text. Ich habe keine Lust mit solchen Menschen zu diskutieren.. bringt eh nix.

Steile These!

Linda, deine Art und Weise wie du hier Dinge von dir gibst, ist inadäquat.
Vielleicht hast ja auch du keine Ahnung von dem Thema.. sorry.

*ja das ist mit Absicht genau so geschrieben wie dein Text. Ich habe keine Lust mit solchen Menschen zu diskutieren.. bringt eh nix.
Lies bitte genau... dass Du anscheinend keine Ahnung von dem Thema hast, war auf Deine abstruse Schmirgelpapierthese bezogen. Leider kam noch nicht viel Konstruktives von Dir zum eigentlichen Thema, woran man erkennen kann, dass Du Ahnung hast. 🤷‍♀️ Daher ist es eine gute Entscheidung von Dir, wenn Du Dich hier mit weiteren Kommentaren zurückhältst.

Zurück