Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei allen Satteln schmerzen die Innenseiten meiner Sitzknochen nach etwa 1,5 Stunden. Jedes hin- und herrutschen hilft nur kurze Zeit und die Schmerzen führen zu einer gefühlten Steifheit/Taubheit im Sitzbereich.
Ist das ein Zeichen, dass ich eher 15 cm nehmen sollte?
Welchen Hersteller sollte ich mal versuchen?
Wow du bist ja dann hier scheinbar der krasseste Typ weit und breit.Lese ich da etwas "mimimimimi" raus?
Vielleicht wäre ja auch ein anderes Hobby besser geeignet.
Ich fahre zb seit 40 Jahren immer den am Bike verbauten org. Sattel. Der Arsch gewöhnt sich an alles.
Du GLÜCKLICHER!Lese ich da etwas "mimimimimi" raus?
Ich fahre zb seit 40 Jahren immer den am Bike verbauten org. Sattel. Der Arsch gewöhnt sich an alles.
Isser.Wow du bist ja dann hier scheinbar der krasseste Typ weit und breit.
Schön für dich. Wirklich. Gratuliere!Lese ich da etwas "mimimimimi" raus?
Hast du selbst mal den Sitzknochenabstand gemessen. Geht mit Wellpappe ganz einfach. Nur um die Messung des Händlers zu verifizieren. Mit 90 kg würde ich einen eher harten Sattel nehmen. Bei Schmerzen auf der Innenseite der Sitzknochen würde ich einen Sattel bevorzugen mit möglichst eben Sitzfläche in Querrichtung.Hallo Mitleser,
Ich weiß ehrlich gesagt keinen Rat und wende mich deswegen an euch.
Ich hab bei einem großen Händler meine Sitzknochen vermessen lassen: 12,15 cm
Ich hab ein eRennrad und sitze eher aufrecht drauf, natürlich Hose mit Sitzpolster, bin derzeit aber über 90 kg schwer...
Versucht habe ich bereits mehrere verschiedene von SQlab (angeblich so tolle...), 1 Selle und 1 Bontrager. Alle in 14 cm Breite auf Grund von der SQ-Vermessung.
Bei allen Satteln schmerzen die Innenseiten meiner Sitzknochen nach etwa 1,5 Stunden. Jedes hin- und herrutschen hilft nur kurze Zeit und die Schmerzen führen zu einer gefühlten Steifheit/Taubheit im Sitzbereich.
Ist das ein Zeichen, dass ich eher 15 cm nehmen sollte?
Welchen Hersteller sollte ich mal versuchen? Ich bin ratlos. Bekomme ich hier Hilfe?
Ich hab auch früher schon sehr viel experimentiert und wurde nie wirklich glücklich.
Hallo Flo,
Das freut mich wenn ich dir helfen konnte und ich hoffe er passt dir auch weiterhin.Hallo Flo,
was soll ich sagen... DANKE!
Dein Tipp brachte die Lösung. Der Sattel ist einfach mega. Ich habe jetzt zwar erst 2 Touren getestet (im Moment ist es mir einfach zu kalt) aber die waren komplett beschwerdefrei. Nochmal: danke!
Ja, hab direkt über deren Homepage bestellt mit Express-Lieferung (bei kostete nur wenige $ Aufpreis).Das freut mich wenn ich dir helfen konnte und ich hoffe er passt dir auch weiterhin.
Hast du ihn direkt über die Homepage geordert und wie lief bei dir der Versand ab? Der Sattel hing bei mir letztes Jahr leider Corona- bedingt wochenlang im Zoll fest.
Grüße
Flo
Schon mal mit einem schmaleren Sattel mit Aussparung probiert?Ich hab bei einem großen Händler meine Sitzknochen vermessen lassen: 12,15 cm
Ich hab ein eRennrad und sitze eher aufrecht drauf, natürlich Hose mit Sitzpolster, bin derzeit aber über 90 kg schwer...
Versucht habe ich bereits mehrere verschiedene von SQlab (angeblich so tolle...), 1 Selle und 1 Bontrager. Alle in 14 cm Breite auf Grund von der SQ-Vermessung.
Für mich klingt die neue Frage von steka eher so, dass die Sitzposition evtl. nicht passt... Wenn du auf dem vorderen Teil des Aspide nicht bequem sitzt ist das erstmal eher normal, glaube ich. Die kürzeren Sättel wurden doch eingeführt, weil man sowieso nicht auf der Spitze von solchen langen Sätteln fahren sollte. Stell den Sattel vielleicht einfach mal so ein, dass du bequem auf dem Teil sitzen kannst, wo der Sattel gerade breiter wird.
Hallo, fährst du noch Sättel von Infinity?