• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel und Lenker im neuen Ledergewand Thread

Anzeige

Re: Sattel und Lenker im neuen Ledergewand Thread
Bei mir stand aber concor drauf (auf einem von 2en, der Andere war Benotto glabelt)...
 
sowas wie den Laser hab ich überhaupt nicht, keiner meiner Sättel ähnelt dem von unten :) die beiden die ich für Concor halte (den einen der so beschriftet ist, und den anderen der so ausschaut, aber Benotto beschriftet war) sind auch nicht identisch von der Plastikverkleidungsgeschichte her, der eine hat nen Plastikteil von vorn bis hinten, aber beweglich, während der andere nur hinten ein Teil hat was etwas verschiebbar ist (und gebrochen bei meinem). Ähnlich aber doch anders als bei dem Dolphin. Aber wenn Concor draufsteht warum sollte es dann Laser sein?

medium_Concor_004_small.jpg


unter deinem Link sehe ich Laser, wo das Leder entweder druntergeschoben ist, oder drübergeklebt.
 
Hier mein erster Versuch, einen Regal Dirardi zu beziehen. Leider gab es keine passenden Nieten. Die verwendeten Nieten hab ich vom Lederladen. Leider nicht die passende Länge. Ich musste von innen mit Spaxschrauben fixieren. Leider haben sich beim Befestigen der Schrauben, die ich vorher gekürzt und abgerundet hatte, die Nieten mitgedreht. Mit einer Zange habe ich dann die Nieten fixiert und die Schrauben eingedreht. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo die passenden Nieten zu finden sind? Die Spaxschrauben gefallen nicht besondert
Sattel klein mit Rad.jpg
Sattel klein.jpg
Sattel von unten klein.jpg
 
wenn ich das richtig sehe, spannte er den Sattel durch temporäres vernähen mit einem dicken band... und zieht ihn so straff über die Form, dann, wenn getrocknet, schneidet er das innen gerade ab und klebt die Innenkanten.
Aha, das ist eine gute Idee. Aber womit schmiert er das Leder ein, dass er so hart bleibt?
 
wenn ich das richtig sehe, spannte er den Sattel durch temporäres vernähen mit einem dicken band... und zieht ihn so straff über die Form, dann, wenn getrocknet, schneidet er das innen gerade ab und klebt die Innenkanten.

Das ginge auch mit Gripzangen oder Leimzwingen. Was mich etwas wundert:
Das ist doch kein Bahnrad oder wurden die Gabelscheiden nich abgelängt?
 
Zurück
Oben Unten