• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel gebrochen

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
387
Ort
Solingen
Hallo hier Doc,
Gerade im Urlaub angekommen muss ich feststellen, daß mein Sattel gebrochen ist. Kam mir letztens schon so komisch vor. Es ist ein Spezialized Toupe. Hab mir übergangsweise einen billigen bei Decathlon geholt. Nun habe ich gehört, daß dieser Sattel nicht mehr hergestellt wird. Ist das richtig. Gibt es Sättel die ähnlich wie dieser ist. Jetzt geht die Sucherei wieder los.
Doc
 
Ich weiß ja nicht, wieviel Toupes Du brauchst, aber die Suchmaschine "google" hilft bei der Suche und die Ergebnisse belegen, daß noch genügend Toupes käuflich zu erwerben sind.
 
Hallo,
Ja ich weis das da noch sehr viel angboten wird. Aber Sattel ist eine schwierige Angelegenheit. Von den Angeboten sind bestmmt 60% Nachbauten aus China dabei. Und einige gebrauchte, von denen ich aber auch nicht weis in welchem Zusand die sind. Das ist alles mit zuviel Fragezeichen behaftet. Zudem gabs den 130er Toupe für ca. 85€ neu. Sogar die Fakes werden hier für mehr angeboten. Ich habe mir hier im Decathlon erst mal eine billigen für den Übergang gekauft und gleichzeitig in China mal einen bestellt. Es darf wieder getestet werden. Mal sehen was dann dabei rauskommt.
Doc
 
Häb hier noch einen 130er in weiß rumliegen. Gebraucht beim Händler erworben.Technisch einwandfrei.Mir selbst passt er einfach nicht (zu schmal). Ist mir leider erst zuhause ins Auge gesprungen. Umtausch war ausgeschlossen.
 
Die Antwort vom Specialized Service anhand der Fotos. Die Lebensdauer des Sattels war wohl erreicht. Ich hatte nichts anderes erwartet. Fotos bekomme ich über mein Handy hier nicht rein.

Ist auch nicht so tragisch. Nach anfänglichen Schmerzen am Hintern scheint sich der sogar mit dem Billigsattel von Decathlon anzufreunden.

Doc
 
Zurück
Oben Unten