• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sardinien

NoNick

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit Sardinien gemacht, besonders radtechnisch?

Fliege am Mittwoch abend fuer ein paar Tage nach Cagliari und moechte von dort ein wenig touren fahren. Hat jemand Tips zwecks Radmiete und Camping? Muss kein Renner, kann auch MTB sein. Je nachdem was sich empfiehlt.

Vorab thanks for the info! :)

Anzeige

Re: Sardinien
AW: Sardinien

Hi, nutz doch mal die Suchfunktion. Es wurde schon einiges über Sardinien geschrieben. Meiner Erfahrung nach ist Cagliari nicht der beste Ausgangsort für Touren. Die Küste Richtung Osten (Villasimius) ist sehr stark befahren. Richtung Westen (Pula) gibt es schöne Strecken. Du musst aber auf recht stark befahrenen Straßen erstmal aus Cagliari rauskommen.
Also am besten ein Domizil etwas weiter weg von Cagliari suchen. Villasimius hat einen schönen Campingplatz (schöne Touren Richtung Norden möglich). Im Westen bei Teulada gibt es auch einen schönen Camping.

Viel Spaß

Schau mal bei Google nach bici noleggio oder bicicletta noleggio in Pula, was etwa eine 1/2 Stunde westlich von Cagliari liegt. Dort habe ich im letzten Jahr einen Vermieter von Treckingrädern aufgetan. Die haben auf deutsch geantwortet. Leider habe dann aber, aufgrund von gesundheitlichen Problemen, doch kein Rad dort gemietet.

Rund um Teulada, rüber nach Carbonia, durch die Berge, gibt es sehr viele schöne Straßen, welche nicht so befahren sind. Gefährlich ist es aber allemal, denn dort rechnet niemand mit Radfahrern, und so werden dann auch die Blechbüchsen bewegt.

Der Campingplatz, Porto Tramatzu, bei Teulada ist ganz in Ordnung.

P.S: Gerade noch gefunden: http://www.probikepula.it

Hallo,ganz im süden sind zwi wunderschöne vorgelagerte inseln,sant antao und??(Name vergessen),ganz wenig touris,sehr schön zum biken,aber ohne höhenmeter ,mehr zum geniessen ,verweilen,essen,trinken
von cagliari so 1,5h stunden mit dem mietauto,leihräder gabs auch,5 oder 10eur am tag,aber keine carbonteile..!
günter

Hallo,ganz im süden sind zwi wunderschöne vorgelagerte inseln,sant antao und??(Name vergessen),ganz wenig touris,sehr schön zum biken,aber ohne höhenmeter ,mehr zum geniessen ,verweilen,essen,trinken
von cagliari so 1,5h stunden mit dem mietauto,leihräder gabs auch,5 oder 10eur am tag,aber keine carbonteile..!
günter

Du meinst Sant'Antioco - ist wirklich sehr schön und dort gibt es sogar, irgendwo in der Pampa, eine Gastwirtschaft mit einem deutschen Wirt.

ja sant antioco wars traumhaft in jeder hinsicht,gibts auch überall guten agriturismo..wenn ich zeit hätte!

Mensch, da wird einem ja der Mund wässrig und ich bekomme fernweh.
Sind im September zwei Wochen an der Costa Rei, das erste mal Sardinien. Haben schon viel Gutes gehört. Gibts rund um Cagliari etwas, was man sich auf jeden Fall ansehen/gönnen muß?

Super, das hoert sich doch sehr vielversprechend an, vielen Dank!

Ich hab erstmal fuer heute abend ein Hotelo in Cagliari gebucht und werde mich dann von dort aus weiterbewgen.

Hoffentlich ist das Wetter i.O., ist leider Regen angesagt.

Zurück