• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sandstrahlen oder slebst abschleifen?

abil

Mitglied
will ein rahmen neu lackieren, soll ich den sandstrahlen lassen oder selbst abschleifen?

hab jmd gefunden der mir den für 25 € sandstrahlen würde...
lohnt sich das?
was meint ihr?
was sind die vorteile oder nachteile?

peace

AW: sandstrahlen oder slebst abschleifen?

Sandstrahlen geht definitiv schneller:p
Ob es vom Aufwand nicht zu schwierig ist, selbst abzuschleifen, hängt vom Lack ab. Kannst ja mal schauen, wie schnell du ein Bisschen Lack abbekommst!

Sandstrahlen oder Glasperlenstrahlen?
Wenn der Typ keine Ahnung vom Rahmen strahlen hat, kann dir Sandstrahlen so schöne Strukturen reinhauen, dass die Vorarbeit fürs Lacken solange dauert wie das Abschleifen gedauert hätte... ;)

Wenns ein Stahlrahmen ist, kann der Meister auch Sand benutzen.

Drahtbürste inne Flex und einmal drüber. Geht wies Katzen machen.

Geht auch mit abbeizen recht gut. zum lackieren ist aber Sandstralen besser, weil der untergrund rauher ist und die Farbe besser hält.

sandstrahlen kostet halt auch noch was.
denk mal ich versuchs mit der flex müsste ja in 20 mins gemacht sein :)

soll ich dann noch grundieren oder den lack direkt drauf?

Sandstrahlen oder Glasperlenstrahlen?
Wenn der Typ keine Ahnung vom Rahmen strahlen hat, kann dir Sandstrahlen so schöne Strukturen reinhauen, dass die Vorarbeit fürs Lacken solange dauert wie das Abschleifen gedauert hätte... ;)

doch der hat ahnung, ist auch n stahlrahmen, der will aber 25 €und des ist von mir aus 60 km weg...

Es reißt einfach nicht ab!

Hier ein Link von mir, einige User haben sich hier schon Ihre Rahmen machen lassen. Ich schon sechs Stück!
http://news.eformation.de/v3/client/media/275/data/9850.pdf

Es wird gestahlt, pulververzinkt und pulverlackiert für 30 Euro bei Standardfarbe!
Versand mit DHL 7 Euro pro Tour, der Rücktransport muss allerdings bei der DHL selbst organisiert werden.

Zurück