• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Samstags Vier- und Marschlande

Lucas Felix

Mitglied
Es wäre doch schön, wenn sich diese Trainingsrunde wiederbeleben liesse.

Vorschlag zum Treffpunkt:

11h Mittlerer Landweg (P&R Parkplatz am Bahnhof)

oder

12h Rothenburgsort

AW: Samstags Vier- und Marschlande

ok, das hat leider nicht geklappt. Also neuer Versuch:

In den letzten Jahren hatte sich immer Samstags eine kleine Gruppe am S-Bahnhof Rothenburgsort getroffen, um gemeinsam eine Runde durch die Vier- und Marschlande zu fahren. Ich würde mich freuen, wenn diese Runde auch dieses Jahr wieder stattfindet.

Das Besondere an dieser Gruppe ist, daß der Grundsatz "das Tempo bestimmt der/die langsamste FahrerIn" wirklich eingehalten wird, und daß gemeinsam fahren bedeutet, eben gemeinsam zu starten und gemeinsam anzukommen!

Dabei ist an einen Streckenumfang von 70 bis 100 Kilometern gedacht, die in moderatem Tempo gefahren werden. Die Erfahrung hat gezeigt, daß dies faktisch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von irgendwo zwischen 24 und 28 km/h ergibt.

FahrerInnen, die Hunger auf mehr haben, fahren im Anschluß an die gemeinsame Runde eine weitere Runde mit entsprechend höherem Tempo.

Wichtig ist, es wird niemand einfach stehen gelassen, weil er/sie zu langsam ist!

Zielgebiet war bisher meistens in den Vier- und Marschlanden, jedoch sind auch andere Gebiete wie etwa die Haseldorfer Marsch, die Harburger Berge oder Duvenstedt und Storman jederzeit möglich. Auch die "gefürchteten" Berge Klingberg und Waseberg sollen nicht grundsätzlich ausgeschlossen sein.

Statt Rothenburgsort hatte ich Mittlerer Landweg als Treffpunkt vorgeschlagen, da dort mehr Parkraum zur Verfügung steht. Beide, Rothenburgsort und Mittlerer Landweg, sind jeweils gut 5 Kilometer von der Tatenberger Schleuse entfernt.

MfG, LucasFelix

AW: Samstags Vier- und Marschlande

An welchem Tag den?
Du kannst auch mit dem SC Hammaburg fahren. http://www.sc-hammaburg.de/

M. E. fahren die auch sonntags, weiß aber nicht ob ab 10 oder 11 Uhr. Im Winter war es immer 11 Uhr.

Zurück