• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sammelbestellung Reynolds Rohre?

Ja und nein: Reynolds versendet nur direkt und macht nichts über Mittelsmänner. Sie bedienen gern auch Kleinkunden und betonen das eigentlich bei jeder Gelegenheit; den aktuellen Mindesbestellwert finde ich nicht besonders hoch. Die Preise sind vergleichsweise fair, Problem ist eher die Lieferbarkeit.
Guck an, hätte ich nicht gedacht. Da habe ich mich gerne geirrt:)
 

Anzeige

Re: Sammelbestellung Reynolds Rohre?
Dich Hochzeit der edlen Rohre dürfte wohl überschritten sein
R wird wohl sich auch nicht XX Tonnen auf Lager legen
Daher wohl die Probleme mit der Lieferbarkeit
Die sammeln wohl Bestellungen U ordern dann bei ihrem Koch
Ich habe zwei MTBs aus 853 Röhren...dort sind sie nicht so ungewöhnlich. Aber wie das heute so ist, die kompletten Rahmen waren billiger zu kriegen als hier die Röhren, warum auch immer. Und noch nicht mal NoName, sondern Kona und Voodoo...
 
Dich Hochzeit der edlen Rohre dürfte wohl überschritten sein
R wird wohl sich auch nicht XX Tonnen auf Lager legen
Daher wohl die Probleme mit der Lieferbarkeit
Die sammeln wohl Bestellungen U ordern dann bei ihrem Koch


Ist doch egal, wir bestellen und schauen mal was wann (und ob überhaupt) lieferbar ist.
 
Ich möchte einige Reynolds Rohre in England bestellen. Leider geht das nicht unter 250 Pfund, denn das ist die Mindestbestellsumme, soviel Rohre wollte ich aber nicht bestellen. Hatte das vor Jahren schonmal hier versucht, aber nicht ausreichend Interesse schüren können.
Vielleicht sind hier ja einige inzwischen weiter als 2013, oder wollen keine Columbus Rohre haben, welche in D leichter erhältlich sind.
Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?
Den aktuellen Bestellkatalog (als pdf) mit Preisen habe ich gerade bei Reynolds geordert, sobald der da ist werde ich hier posten.

Gruß
015Alpha
Hallo, wollte grundsätzlich fragen warum man Reynolds Columbus vorziehen wollte. Bitte um Aufklärung ?
 
Hallo, wollte grundsätzlich fragen warum man Reynolds Columbus vorziehen wollte. Bitte um Aufklärung ?
Wenn ich die Teilelisten vergleiche, fällt mir bei Reynolds die größere Bandbreite an Basismaterialien und "Rohrfamilien" auf, dazu noch leichte Gabelscheiden mit Endverstärkung (bei Columbus nur Max, sonst alles durchgehend 0,9), tütenförmige Unterrohre, Tandem-Basisrohre usw.
Beim Vergleich der Materialeigenschaften und meistens auch beim Preis gewinnt meiner Meinung nach 953 gegen XCr und 853 gegen die Niobium-Sachen Sprit, Life usw.
Bei Columbus gibt es dafür mehr "in Form gedrückte" Rohre und die Liefersituation ist häufig besser; der Mindestbestellwert unter Umständen geringer, aber die Lieferkosten wiederum irrsinnig.
 
Die Reynoldsrohre sind nicht schlechter und derzeit sogar preiswerter als Columbus. Bezügl. Quali sehe ich den Vergleich Reynolds zu Columbus ähnlich wie Knobi.
Es findet sich eine Auswahl, wie sie Reynolds derzeit anbietet nicht unbedingt auch bei Columbus.
Außerdem ist es z. Zt. gleichfalls schwerer irgendwo aus einer kompletten Auswahl an Columbus Röhren überhaupt zu wählen.
Sicher, Resetracing in Hannover hat ne kleine Auswahl, aber längst nicht alles was im Columbuskatalog zu finden ist ist auch lieferbar.
Noch ein Grund für mich:
Ich habe zwei handgebaute Rahmen mit einem Mix aus Tange, Dedacciai und Columbusrohren, aber keinen rein Reynolds bestückten Rahmen.
Ich habe noch eine Idee für einen Gravel/Querfeldein Rahmen, dafür würde ich 853 preferieren, dieses Material läßt sich ohne Festigkeitsverlust auch mit Messinglot zusammenfügen.
Für mich ebenso interessant wären japanische Kaisei Rohre, ehemals Ishiwata. Die kann man aber nur direkt aus Japan beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, nur mal so allgemein angemerkt. Columbus hatte doch kürzlich in einer PublikumsZeitschrift eine Art homestory. Bei den sinkenden Nachfragen im Spezialsegment besonders - bekommt der kln. Besteller wohl gr. Bedeutung. // grundsaetzlich zu der Angabe komplette Rahmen güstiger... : alte sowieso, gmt. eher: ja welche + wo ? // als Endverbr. bzw. klnr. order liegt die Bedeutung für die Fabrik im geringeren discount // wg. VAT/Mwst. nochmals : inner-europ. Warenaustausch von Wirtschaft/Handel findet Abgabenfrei zu Nettopreisen statt. Lagerhaltung bis zm Verkauf auch. Weniger Kapitalbindung. // so war das früher // korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege // holst Du dir Ware im kleinen Maßstab aus China + über UK soll lt. Presse die Einfuhrumsatzsteuer bei der schieren Masse der kln. Päckchen aus HongKong oft unter den Tisch fallen // ein Grund für current tradewars // abr bei regulären Speditionslieferungen von whatsoever und von ausserhalb EU zahlt auch der Handel/Importeur die EinfUsSt - und bindet das schöne Kapital. // korrigiert mich bitte falls ich (mittlerweile? ) falsch liegen sollte: innert der EU legt sich der Handel (Import ist es ja nicht) das 1zu1 netto hin. Und spielt mitunter die Umsatzsteuer über Valuten, Prolongierung, point of sale Plazierung. weit temporär raus - ich brauche meine Rohre halt nur im EU-Ausland aber nicht ganz arg weit weg. Und da ist das vollkommen legitim ohne VAT + ohne MwSt zu fahren - denn das später zurückholen kriegste nur hin wenn Du selber die Buchhaltung wie ein Gartennazi seinen Rasen pflegt. Bis später.
 
Ja.vitus auch..aber nur einzelne Rohre...ob man einen kompletten Satz hinbekommt kann ich erst sagen wenn mir aussendurchmesser und wanddicke zugespielt werden.
Man kann die Rohre gut von den Reynolds unterscheiden weil sie nicht den Schutzanstrich drauf haben und um einiges leichter sind .
 
Ja.vitus auch..aber nur einzelne Rohre...ob man einen kompletten Satz hinbekommt kann ich erst sagen wenn mir aussendurchmesser und wanddicke zugespielt werden.
Man kann die Rohre gut von den Reynolds unterscheiden weil sie nicht den Schutzanstrich drauf haben und um einiges leichter sind .
Warum sind die leichter? Dünnwandiger werden die ja wohl kaum sein als 753...
 
Ich wäre auch an einzelnen Rohren interessiert, eigentlich sollte ja auch "sv 980" usw. eingraviert sein!
 
Zurück
Oben Unten