• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sammelbestellung Reynolds Rohre?

015Alpha

753 for ever
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
1.618
Reaktionspunkte
2.450
Ich möchte einige Reynolds Rohre in England bestellen. Leider geht das nicht unter 250 Pfund, denn das ist die Mindestbestellsumme, soviel Rohre wollte ich aber nicht bestellen. Hatte das vor Jahren schonmal hier versucht, aber nicht ausreichend Interesse schüren können.
Vielleicht sind hier ja einige inzwischen weiter als 2013, oder wollen keine Columbus Rohre haben, welche in D leichter erhältlich sind.
Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?
Den aktuellen Bestellkatalog (als pdf) mit Preisen habe ich gerade bei Reynolds geordert, sobald der da ist werde ich hier posten.

Gruß
015Alpha
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sammelbestellung Reynolds Rohre?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist ein interessantes Tema, wobei ich da noch keine Preisvorstellung habe, was der Rahmen am Ende kosten wird.
1577524960694.png
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hm, ich wart mal den Preis ab. Spannend fänd ich das schon mal. Wobei ich ja erst mal die Anhängerrohre verarbeiten muss;)

Grüße

Klaus
 
Hm, ich wart mal den Preis ab. Spannend fänd ich das schon mal. Wobei ich ja erst mal die Anhängerrohre verarbeiten muss;)

Grüße

Klaus
@ta22os Baust Du Dir aus Reynolds-Rohren einen Anhänger? Sehr interessant :daumen: , hab ich mir auch schon überlegt, welche Muffen verwendest Du? Und gibt es dazu einen Thread hier im Forum?
 
Irgendwie hab ich bei Pfund zuerst an die englische Währung gedacht, und dann wär das doch gar nicht so teuer,....aber wenn es sich auf die Gewichtsangabe bezieht, so ist das schon ordentlich! Muss man wohl auf einer Palette transportieren? Preisliste wäre interessant, was gibt es aktuell was dem Reynolds 531 entspricht (oder sogar besser ist)?
 
@ta22os Baust Du Dir aus Reynolds-Rohren einen Anhänger? Sehr interessant :daumen: , hab ich mir auch schon überlegt, welche Muffen verwendest Du? Und gibt es dazu einen Thread hier im Forum?
Ne, nicht aus Rynolds-Rohren, aber aus leichten (dünnwandigen), 14x0,8mm 25CrMo4 Nahtlosrohren, wenn ich das recht erinnere. Von denen hab ich Dank @Knobi 15 Meter im Keller liegen.
Einen Thread gibt's auch, aber der ist etwas eingeschlafen. Eigentlich hängt alles nur noch an der Kupplung, und das schon seit 2 Jahren:(

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ein-anhänger-experiment.145149/
 
...250 Pfund, denn das ist die Mindestbestellsumme...
Irgendwie hab ich bei Pfund zuerst an die englische Währung gedacht, und dann wär das doch gar nicht so teuer,....aber wenn es sich auf die Gewichtsangabe bezieht, so ist das schon ordentlich! Muss man wohl auf einer Palette transportieren? Preisliste wäre interessant, was gibt es aktuell was dem Reynolds 531 entspricht (oder sogar besser ist)?
 
250 britischePfund Mindestbestellumsatz. Na jedenfalls brauche ich nur 3x 853 Rohre und vielleicht noch ein paar Gabelscheiden.
Aber je mehr bestellt wird um so mehr kann man Porto sparen...
 
Die duerfte zu zahlen sein, noch sind die ja in der EU.

Moin,
ich hätts lieber über dt. DE.nummer aka vat-number abgewickelt. Oder hat sich da was geändert? Also was ein De-nummer Betrieb importiert kommt netto rein + dt Einfuhrumsatzsteuer wird natürlich erfasst. ABER wenn ich da mitmache, nur wenn splitting der charge im Transit möglich wäre - wobei, der angedachte Anteil zu meinen Händen im EU-Ausland verlötet würde. Also denkbar als 3 Stk. Kartons auf Palette und ein Karton bei Schenker (Benelux liegt zw uk-d) im Zollfreilager verbleibt wo von das dann nach... geht.
So ca. für 4 Stk. sets. Macht Sinn?
 
Moin,
ich hätts lieber über dt. DE.nummer aka vat-number abgewickelt. Oder hat sich da was geändert? Also was ein De-nummer Betrieb importiert kommt netto rein + dt Einfuhrumsatzsteuer wird natürlich erfasst. ABER wenn ich da mitmache, nur wenn splitting der charge im Transit möglich wäre ...

Aha.:idee:


... wobei, der angedachte Anteil zu meinen Händen im EU-Ausland verlötet würde. Also denkbar als 3 Stk. Kartons auf Palette und ein Karton bei Schenker (Benelux liegt zw uk-d) im Zollfreilager verbleibt wo von das dann nach... geht.
So ca. für 4 Stk. sets. Macht Sinn?
Macht vielleicht auch Sinn. Fuer Dich/uns. Außer, dass das niemals ne ganze Palette wird, s.o.




Sicher nicht fuer Reynolds... Cherry Picking von Kleinst/Einmalkunden wird wohl nicht deren Spezialitaet sein.
 
Moin,
ich hätts lieber über dt. DE.nummer aka vat-number abgewickelt. Oder hat sich da was geändert? Also was ein De-nummer Betrieb importiert kommt netto rein + dt Einfuhrumsatzsteuer wird natürlich erfasst. ABER wenn ich da mitmache, nur wenn splitting der charge im Transit möglich wäre - wobei, der angedachte Anteil zu meinen Händen im EU-Ausland verlötet würde. Also denkbar als 3 Stk. Kartons auf Palette und ein Karton bei Schenker (Benelux liegt zw uk-d) im Zollfreilager verbleibt wo von das dann nach... geht.
So ca. für 4 Stk. sets. Macht Sinn?
Ich verstehe kein Wort....
 
(...) Sicher nicht fuer Reynolds... Cherry Picking von Kleinst/Einmalkunden wird wohl nicht deren Spezialitaet sein.

Die noch verbliebenen Rahmenbauer in D werden wohl ihre Rohre In D bei nem Importeur oder Grossisten ordern U nicht direkt bei R

Ja und nein: Reynolds versendet nur direkt und macht nichts über Mittelsmänner. Sie bedienen gern auch Kleinkunden und betonen das eigentlich bei jeder Gelegenheit; den aktuellen Mindesbestellwert finde ich nicht besonders hoch. Die Preise sind vergleichsweise fair, Problem ist eher die Lieferbarkeit.
 
Hallo,
die Liste aus GB ist schon da, ich kann leider nur die zip datei anbieten, die "Pricelist" bekomme ich leider nicht einzeln gespeichert.
Ich nehme nur klare Rohrbestellungen an, also wenn Ihr euch nicht sicher seid was ihr wollt oder wißt, ich kann/werde keine Empfehlung für oder gegen irgendein Rohr abgeben.
 

Anhänge

  • Alle Dateien.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Dich Hochzeit der edlen Rohre dürfte wohl überschritten sein
R wird wohl sich auch nicht XX Tonnen auf Lager legen
Daher wohl die Probleme mit der Lieferbarkeit
Die sammeln wohl Bestellungen U ordern dann bei ihrem Koch
 
Zurück
Oben Unten