• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Salzburger

Da hättets ja auch mit Walter,Tom und Natalie fahren können? :D
.... Trainingsrunde für den Ötzi ist nur etwas für die Härtesten unter der Sonne .....:)
IMG_0014.jpg
IMG_0020.jpg

Mit Tom und seinem sehr schönen Scott Foil mattschwarz gings GRUNDLAGENSCHULMÄSSIG von Glasenbach - zur Schwaitl - ins Wiestal- Gaissau.Spielbergalm - Bis zum ersten Schranken gings SCHULBUCHMÄSSIG mit 52/27 , rest normal 34/25 . Alm hatte DO RUHETAG . retour und Krispl rauf AUCH RUHETAG MI_DO - Wiestal seefeldmühle- Vorderfager-Hinterfager- und Einkehr in der RAMSAU.Gasthaus- Glasenbach und Tom . Freilassing !

Anhänge

• Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 158
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    239 KB · Aufrufe: 153
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    282 KB · Aufrufe: 158
Danke Jungs und Mädels, dass ihr mich mal wieder mitgerissen habt. Was beim George Grundlagentraining ist, ist halt bei mir dann schon Belastungstraining. Schön wars, auf dem Rossfeld wie auf der Spielbergrunde. Schade, dass ich nun wieder auf der faulen Haut liegen muss :D. Melde mich für 1-2 Wochen ab zwecks Urlaub.

.... Trainingsrunde für den Ötzi ist nur etwas für die Härtesten unter der Sonne .....:)
hat geholfen. hab den ötzi geschafft in 10:09.35h. für mich eine sehr überraschende zeit (hab eher so mit 11:30h gerechnet). einfach nur genial das rennen. top organisiert, landschaftlich ein traum und hat echt spaß gemacht - ausgenommen bis innsbruck, da stark regen und extrem kalt, brenner rauf wurde einem eh wieder warm, und ab dem brenner kam sogar die sonne raus und wir sind den rest im trockenen gefahren. klar waren die letzten kehren das timmelsjoch rauf dann auch hart, aber das gehört dazu und ist normal mit 200km in den beinen ;)
tja und wenn ich mir die ergebnisse an schaue hab ich auf die top 10 der frauen gesamt wertung (ich wurde 18te) die 25min nur bis innsbruck verloren und dann blieb der abstand in etwa gleich. auch interessant, die abfahrt vom timmelsjoch ins ziel hab ich die 3te shcnellste zeit im frauenfeld...und das obwohl ich eigentlich gar net so extrem abfahr ;)
so jetzt gehts aber erst mal in urlaub am donnerstag. erholen ist angesagt!!

hat geholfen. hab den ötzi geschafft in 10:09.35h. für mich eine sehr überraschende zeit (hab eher so mit 11:30h gerechnet). einfach nur genial das rennen. top organisiert, landschaftlich ein traum und hat echt spaß gemacht - ausgenommen bis innsbruck, da stark regen und extrem kalt, brenner rauf wurde einem eh wieder warm, und ab dem brenner kam sogar die sonne raus und wir sind den rest im trockenen gefahren. klar waren die letzten kehren das timmelsjoch rauf dann auch hart, aber das gehört dazu und ist normal mit 200km in den beinen ;)
tja und wenn ich mir die ergebnisse an schaue hab ich auf die top 10 der frauen gesamt wertung (ich wurde 18te) die 25min nur bis innsbruck verloren und dann blieb der abstand in etwa gleich. auch interessant, die abfahrt vom timmelsjoch ins ziel hab ich die 3te shcnellste zeit im frauenfeld...und das obwohl ich eigentlich gar net so extrem abfahr ;)
so jetzt gehts aber erst mal in urlaub am donnerstag. erholen ist angesagt!!
Grösste Hochachtung nochmals ( eh schon faceb. usw.) ! Hab Deine Zeit verglichen mit einigen Bekannten ,die sicher über 10.000km dieses Jahr schon locker gfahren sind und sehr ambitioniert sind, da bist Du dabei:D Jetzt stell Dir vor , wie stark Du in einigen Jahren bist? Schönen Urlaub , Du WUNDERWUZZI :D

Hoff geht dir gut? Sind heute 7 Uhr bei floh gestartet. Denk mir,da wärst noch nicht mitgefahren? Nächste woche , mittwoch eine kleine runde?
Alles super, Danke.
Nachdem ich um 4:15 Uhr meine Tochter & Ex wohin bringen 'durfte', wäre 7 Uhr eher ungünstig gewesen. Entweder gleich um 5:00 oder erst wieder ab 11:00 :)
Also wenn du am Mittwoch mit mir fahren willst, müsstest du in die Südsteiermark kommen - aber du kannst natürlich auch gleich die ganze Woche mitkommen..... :cool:

Alles super, Danke.
Nachdem ich um 4:15 Uhr meine Tochter & Ex wohin bringen 'durfte', wäre 7 Uhr eher ungünstig gewesen. Entweder gleich um 5:00 oder erst wieder ab 11:00 :)
Also wenn du am Mittwoch mit mir fahren willst, müsstest du in die Südsteiermark kommen - aber du kannst natürlich auch gleich die ganze Woche mitkommen..... :cool:
he he, na hauptsach es passt alles bei dir! Hab morgen Sauwaldmarathon , fahr mitn alu renner weils gwicht eh scho wurscht ist. War sehr mühsam heute auf den hischbichl und im nacken immer die zwei steffl:D -viehcher.

....bin nur leicht verwundert, dass du für den Almabtrieb nicht deine krachlederne Garnitur angezogen hast........:p

hab ned gwusst das heut almabtrieb is...die sind leider (aufgrund des verbrannten wiese am Berg) fast ein Monat zu früh heuer dran ...

War sehr mühsam heute auf den hischbichl und im nacken immer die zwei steffl:D -viehcher.

aber george, du hast die 2 Viecher gut im Griff ghabt heute :D :D ... he he he ...obwohl, das Viech war heute da george.... der wollte ( glaub ich, zumindest laut Tacho) im ICE oder TGV Tempo wieder heim...irre das Tempo .... :D :D

hab ned gwusst das heut almabtrieb is...die sind leider (aufgrund des verbrannten wiese am Berg) fast ein Monat zu früh heuer dran ...

aber george, du hast die 2 Viecher gut im Griff ghabt heute :D :D ... he he he ...obwohl, das Viech war heute da george.... der wollte ( glaub ich, zumindest laut Tacho) im ICE oder TGV Tempo wieder heim...irre das Tempo .... :D :D
Der starke Gegenwind störte etwas,aber es war im niedrigen aeroben Bereich mit Triathlon-Frequenz( hab ja glernt vom Walter.Captain- immer zruckschauen ob eh alles ok ist !!! ) was schon ganz gut geht , aber ist für die Fisch bei de Rennen,da niemand mitgeht wenns so richtig an die aerobe Schwelle geht. . So richtig reinsteigen geht gut fürs Löcher schliessen , dann bremsen de wieder zam und alleine schaff ichs noch nicht abzuhauen:D Deshalb probier ichs jetzt beim Bad.Schallerbach -OÖ Rennen.216km und nur 1000hm-- hoffe es ist kalt,somit krämpfe minimiert und alleine auf der Strecke, hoffe.

So leute, mir fällt es echt schwer, aber ich musste meinen Urlaub bei Euch canceln :(

Ich hab Sportverbot und werd demnächst operiert.
Da ich schon länger gesundheitlich angeschlagen bin, war Sport zwar möglich, aber auch nur, weil noch keine feste Diagnose bestand. Jetzt hab ich eine und muss halt unters Messer.
Da ich jetzt auch recht starke Medikamente bekomme,
bin ich etwas durchn Wind, hab Schlafprobleme und entschuldige mich zusätzlich für die späte Absage.
Wenn alles gut geht, werd ich aber nächstes Jahr den Urlaub nachholen.
Ich hab mich echt seit nem halben Jahr auf das Alpnepanorama bei Euch gefreut und darf nun nicht. :confused:
...aber wie sagt man so schön: "Aufgehoben ist nicht aufgeschoben"

Ich bedank mich trotzdem bei Euch und freu mich auf nächstes Jahr.

Und mal so nebenbei gefragt, wann ist es bei Euch am besten mit derm Radeln - also wettertechnisch?

Zurück