• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Salzburger

Hallo Marcus,
es tut mir sehr leid, zu lesen, dass du gesundheitliche Probleme hast. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, es lässt sich mit einer OP lösen!
Ich wollte dich gestern schon anschreiben, ob du weisst, wann du kommst, da ich kommende Woche zum Radfahren in der Steiermark bin.

Wettertechnisch ist es fast egal, wann du kommst. Wir fahren eh das ganze Jahr :)
Ab Mai sind die Bergstrassen befahrbar (auch zB. Großglockner), im Sommer kann es längere Schlechtwetterphasen geben (heuer war eher der Frühling verregnet), im Herbst ist oft für längere Zeit stabiles Schönwetter. Der Wetterbericht für Südbayern (zB. bei euch im TV) trifft meist sehr gut zu und gilt auch für Salzburg.

Aber ich freue mich, wenn du nächstes Jahr kommst. Ein Gästebett in meiner Küche wäre auch frei.
lg
Walter

Servus Marcus! Auch von mir die besten Wünsche und es wird sicher wieder werden:) Kleiner saumässiger Bericht übern Sauwaldmarathon. Diese Saison verhau ich ganz schön viele Rennen , aber ist halt Lehrgeld fürn 50iger. 70km-1200hm. Gut mit in der ersten Gruppe , dann kurz vorm Anstieg des längsten Hügels( von vielen kleinen ) stürzt genau vor mir ein -- RENNRADLER AUS BAYERN --:) dem die Kette riss und ich über Ihn drüber mit halb Salto. Niemand anderer der grösseren Gruppe ansonst , nur wir zweio_O Abschürfungen-Knieschmerz-Kette raus-Bremsbacken vorn und hinten verdreht , sonst eh nix,dauert halt a bissl!!! Aufholjagd etwa 35 Min. - 2 weitere Hügel . Geschafft , jedoch nun fast LEER , aber hauptsache die erste Gruppe war etwas überrascht:D und ich auch dann nach weiteren 15 Minuten, da nach wieder mal patscherten schalten am Alu-Trainingsradl( Vita Club Rennen wars eh dass selbe) die Kette sich wieder hinten reinfrass. So richtig fest! Ok, den Rest bin ich nur mehr irgendwo mitgefahren und kann nur sagen dass es eine WUNDERSCHÖNE GEGEND ist und 2014 die Revange sicher stattfindet,vorallem weil mir die Topographie eigentlich taugt hat. Walter,hast recht gehabt, sehr Hügelig aber echt tolle Radlgegend.

Anhänge

• Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 62
Danke,
ich hoffe auch, daß es erstens mit der OP getan ist und daß mein Chirurg seine Messer ruhig halten kann.
Ich werd immerhin im Sitzbereich operiert.
Die OP wird aber zeigen, wie ich danach behandelt werden muss.
Mit Glück muss es dort nur wieder zuheilen.

Aber dank des Attests konnte ich den finanziellen Schaden (Urlaub war ja schon bezahlt) sehr gering halten.
Ist zwar nur ein kleiner Wehrmutstropfen, aber immerhin.
Und das ich nächstes Jahr zu Euch komm, also wenn ich dann wirklich gesund bin, das steht auf jeden Fall fest.
Wahrscheinlich dann auch mit meinem Trainingspartner.
Wenn es dann soweit ist, wären Tipps für günstige Unterkünfte nicht schlecht - aber ich frag dann nochmal direkt an.
Meine zufällig geplante Urlaubszeit (also jetzt) war dann ja richtig - nächstes Jahr wirds dann so ähnlich sein, evtl. sogar etwas später.

Also vielen Dank nochmal
Grüße Marcus

Servus die Buam,

wer fährt denn von euch am Sonntag beim Eddy Merckx Radmaraton mit?
Sicherlich geronimo oder?
Habe mich auch für http://www.atterbiker.at/king-of-the-lakeangemeldet, hat wer noch Lust?
Floh-rs6 wie hast du das zweite Bild oben gemacht, wo die Radlfaher aussehen wie kleine Spielfiguren?
Ist das irgendein App oder so?

Grüße,
Deathing
Mitfahren tu ich schon aber mit geprelltem Knie. Gestern bei der Arbeit , durch die tragerei, etwas angeschwollen und abbiegen net grad schmerzfrei. Mal schauen wies wird. Attersee-King of the lake geht net,da WM in TRENTO. Aber super Bewerb. Letztes Jahr erste mal gefahren. 46km-200hm-37,2 Schnitt -- Saumässiger Gegenwind meistens höhe Weissbachtal ausfahrt und fast die ganze andere Seite retour Seewalchen. --Vormittags etwa 10.30 wars. Wär heuer gerne mitgefahren,da im flachen eine gewisse steigerung gegenüber dem vorjahr bemerkbar ist, denk ich. Lustig aber , wenn dann welche mit normalem Rennrad ohne Aufleger ( wie bei mir 2012) über 40kmh Schnitt fahren und dass sind keine schwergwichter!!! sondern -- STANGERL --:) ? Bewundernswert.

Servus Buam,

Startblock C ist es leider bei mir geworden für Sonntag beim Eddy Merckx Radmarathon.
geronimo welche Strecke fährst du?
Ich bin mit Startnummer 797 auf der langen Strecke gemeldet.
Ich schätze mal die guten Gruppen sind dann weg, wenn ich die Startlinie überquert habe.

Grüße,
Deathing

Servus Buam,

Startblock C ist es leider bei mir geworden für Sonntag beim Eddy Merckx Radmarathon.
geronimo welche Strecke fährst du?
Ich bin mit Startnummer 797 auf der langen Strecke gemeldet.
Ich schätze mal die guten Gruppen sind dann weg, wenn ich die Startlinie überquert habe.

Grüße,
Deathing
servas deathing. Hoffe dass ich die B Strecke durchkomm mit dem Knie. War heute locker probieren, noch ziemlich schmerzhaft. keine ambitionen am sonntag, hauptsache gegend ist schön und nette leut. hoffe dass am 15.sept dass knie wieder ok ist. werde pausieren paar tage . ziemliches pech 2013 und auch patschert gwesn. 2x 3.plätze--2x 4. plätze aber ok. Dein Startblock C ist für die lange strecke nicht unbedingt von nachteil,da die erste gruppe eh zu stark ist und der rest zerreisst schnell . entweder schon schwaighofen rauf oder dann haunsberg. Wirst Dich wundern wie schnell du nach vorn kommst,mit deiner super form,vorallem am berg-- und nur die hügel zählen,nichts anderes!! Es wird sicher einige geben die mit dir angreifen werden,da musst dranbleiben und ja net den Führungsprofi spielen. Mitte bleiben und net zweit vor bzw. zruck im feld,ansonsten ziehharmonika effekt, kost viel energie für nichts. brauchst bei de hügeln. mit deim gwicht aber eh ka problem, darf keins sein. sehen uns. viel glück.

und, wie isses euch gangen beim Rennen gestern?

is scho geil, da kastinger, wird von Airstreeem/Bikepalast gesponsort und fährt auf einem cannondale SuSi Evo zum Sieg *lach*

Servus Buam,

hier also ein kleiner Bericht von meinem Eddy Merckx Radmarathon.
Wie bereits berichtet, musste ich als Neustarter aus dem letzten Start Startblock C starten daher habe ich mir eh schon keine Chancen ausgemalt.
Bin dann vom Start weg mit einer starten Dreiergruppe (Robert Palme, Viroslav Bran und noch jemand)
den Reitberg und anschließend den Gaisberg aufi geprescht. Wir haben zu dem Zeitpunkt einen Haufen Block B Starter und die ersten Block A Starter eingeholt.
Die Gruppe hat bis zur 2 Labe bei Höring super funktioniert nur leider konnten dann 2 Fahrer nicht mehr das Tempo mithalten. Diese führte notgedrungen dazu, dass ich keine Gruppe mehr finden konnte die mein Tempo fuhr. Daher waren die letzten 78 Kilometer für mich ein reines Einzelzeitfahren. Die einzige Abwechslung bestand aus dem einholen diverser Fahrer aus den Blöcken A und B. Zum Schluss habe ich noch eine Gruppe eingeholt die meinten sich auf dem Weg zum Ziel noch in bester Sprintmanier belauern zu müssen. Habe sie kurz angeschaut und bin dann einfach im Wiegeschritt an Ihnen und vorbei. Zieleinfahrt war halt echt ernüchternd, da keine Zielsprint oder so in Aussicht lag. Bin dann einfach zu meiner Freundin und hab den Rest des Nachmittags bei lecker Pasta und einigen Hefeweizen alkohlolfrei ausklingen lassen.
geronimo habe dich am Nachmittag leider nirgendswo gesehen und in dem Gewussel in deinem Startblock hat man echt mal wieder nichts gesehen. War ja echt ein Gedrängel bei euch mal wieder...
Fazit des Tages: Super Veranstaltung mit super Organisation und ein besonderes Lob an die Streckenposten.
Ergebniss laut Veranstalter: In meiner Altersklasser 46ter von 125 Finishern und auf die gesamte Teilnehmerzahl gesehen bin ich 91ter von 311 Finishern geworden.
Bin halbwegs zufrieden mit meiner Leistung und hoffe auf einen besseren Startblock fürs nächste Jahr.
Wie ist es dir gegangen geronimo?

Grüße,
Deathing

Servus Buam,

hier also ein kleiner Bericht von meinem Eddy Merckx Radmarathon.
Wie bereits berichtet, musste ich als Neustarter aus dem letzten Start Startblock C starten daher habe ich mir eh schon keine Chancen ausgemalt.
Bin dann vom Start weg mit einer starten Dreiergruppe (Robert Palme, Viroslav Bran und noch jemand)
den Reitberg und anschließend den Gaisberg aufi geprescht. Wir haben zu dem Zeitpunkt einen Haufen Block B Starter und die ersten Block A Starter eingeholt.
Die Gruppe hat bis zur 2 Labe bei Höring super funktioniert nur leider konnten dann 2 Fahrer nicht mehr das Tempo mithalten. Diese führte notgedrungen dazu, dass ich keine Gruppe mehr finden konnte die mein Tempo fuhr. Daher waren die letzten 78 Kilometer für mich ein reines Einzelzeitfahren. Die einzige Abwechslung bestand aus dem einholen diverser Fahrer aus den Blöcken A und B. Zum Schluss habe ich noch eine Gruppe eingeholt die meinten sich auf dem Weg zum Ziel noch in bester Sprintmanier belauern zu müssen. Habe sie kurz angeschaut und bin dann einfach im Wiegeschritt an Ihnen und vorbei. Zieleinfahrt war halt echt ernüchternd, da keine Zielsprint oder so in Aussicht lag. Bin dann einfach zu meiner Freundin und hab den Rest des Nachmittags bei lecker Pasta und einigen Hefeweizen alkohlolfrei ausklingen lassen.
geronimo habe dich am Nachmittag leider nirgendswo gesehen und in dem Gewussel in deinem Startblock hat man echt mal wieder nichts gesehen. War ja echt ein Gedrängel bei euch mal wieder...
Fazit des Tages: Super Veranstaltung mit super Organisation und ein besonderes Lob an die Streckenposten.
Ergebniss laut Veranstalter: In meiner Altersklasser 46ter von 125 Finishern und auf die gesamte Teilnehmerzahl gesehen bin ich 91ter von 311 Finishern geworden.
Bin halbwegs zufrieden mit meiner Leistung und hoffe auf einen besseren Startblock fürs nächste Jahr.
Wie ist es dir gegangen geronimo?

Grüße,:oops:
Deathing
Gratuliere Dir , deathing! Wie vorausgesagt bist spitze gefahren und dass resultat könnte mit starken leuten bei Dir noch weit besser sein, ist logisch. aber glück gehört dazu,um die richtige gruppe zu erwischen. nächstes jahr könnten wir gemeinsam fahren,wennst magst,mit paar andere ? Mir gings sehr gut,angesichts meiner knieprellung . Bin locker gefahren,wenig druck aufs pedal und nie im schwellen bereich. bei oberplainfeld--schlafende polizisten am boden-- gleich alle 2 trinkflaschen verloren--:D was aber nicht nur mir passierte. egal,es gab mir auch bei nachfragen des öfteren, niemand einen schluck? war schon sehr komisch!! In nussdorf blieb ich stehen und fragte nach einer wasserflasche,die ich dann auch netterweise bekam--eine 1,5 liter mineral. wohin damit ? ging schon irgendwie,und hängte mich wieder bei einer gruppe an:) ging toll dahin und die hügerl waren bei dieser gruppe sehr angenehm entspannt zu fahren. dass erste mal bin ich echt stressfrei gfahren und war dann doch noch überrascht,den 17 platz einzufahren? von 120 klasse Ü50-60. weiss zumindest auch was drin gwesn wäre. Mir hats richtig taugt und die organisation war perfekt. muss mich noch bei der nr.17 bedanken-- von der prominenten liga( starteten 20 minuten vorher)-- freund und mitstreiter von eddy merckx, franzose, etwa 65 jahre- --der mir 300 meter vor nussdorf seine trinkflasche reichte!!!!!!! ( auf nachfrage) :daumen::bier::oops::oops::oops:

geronimo ist halt trotzdem sehr frustrierend wenn du trainierst wie ein blöder und dann keine Plätze machst,
weil du gezwungenermaßen aus dem letzten Startblock starten musst.
Ich sehe es einfach nüchtern als Training für den King of the Lake Wettbewerb...

Grüße,
Deathing

find ich gut dass dich ärgerst, denn dann wirst noch besser . bis zum 35 igten steigert man sich noch enorm,dann gehts vorallem beim radsport immer zäher bis zum --hauptsache bissl noch halten-- :) kraft und kondi. dass verrückte beim radln ist der komplexe bewegungsablauf und die dazu benötigten muskelschlingen ( net schlingel:D) je früher beginnen desto besser , einfacher und weniger KRAFT ( witzigerweise , aber durch die jahrelange hochfrequente pedaliererei ) brauchst!!! laut herbert spindler, der sicher noch weiss von was er spricht.

geronimo
Mein Trainingsplan wie er ausschaut ab morgen bis zum King of the Lake EZF am 22ten.

Was hältst du davon?
Habe ich nicht selbst gemacht, sondern meinem Barchef Günter Grasmugg von Tri Bürmoos.

Grüße,
Deathing

geronimo
Mein Trainingsplan wie er ausschaut ab morgen bis zum King of the Lake EZF am 22ten.

Was hältst du davon?
Habe ich nicht selbst gemacht, sondern meinem Barchef Günter Grasmugg von Tri Bürmoos.

Grüße,
Deathing
schaut aus wie von einem studenten der theoretischen physik:) na,spass! kenne deine schwellenleistung nicht und wieviel kraft du im flachen auf 46km bringen kannst. du bist mit deinem geringen gwicht ein bergfahrer,was bei normale rennen mit mehr höhenmeter DER absolute VORTEIL IST, rest ist windschatten. Würde auf jeden fall im flachen lange schwelleneinheiten durchziehen, am besten bei gegenwind. und den rest härtere lange fahrten im flachen ,aber noch im aeroben bereich. am 20 nd 21 sept. nur mehr ga1 , wenn überhaupt. subjektiv bitte . auf deutsch gsagt,ich würde jeden tag härter reintreten , keine pausen . körper sagts dir schon wenns zviel ist,aber bei 1-2 stund am tag und deinem alter , bei wenig körperlicher arbeit ( gastronomie)-- gib stoff !

Servus Buam,

habe heute morgen festgestellt dass ich mir ein kleines Andenken vom Eddy Merckx Radmarathon mitgenommen habe:

und ich habe mich schon über den unrunden Lauf des Hinterrades gewundert nach Kilometer 140. Habe wohl Glück gehabt, dass kein Glas, spitze Steine etc. auf der Strasse waren. Leider ist das nach meiner Transalp vom letzten Jahr, bereits das zweite Mal, dass die Continental Force/Attack keine 1000 Kilometer bei mir halten. Mich würde interessieren, was die Leute von Continental dazu sagen...

Grüße,
Deathing

foto mailen an Conti,
mein ultremo hat vor 2 Wochen ähnl. ausgesehen, nach ca. 2500km, hab ihn kostenlos ersetzt bekommen von Schwalbe.
wenn du einen Conti 4000 benötigst,hab einen daheim, ca. 100 km gelaufen... ansonsten ganz neu.
ich habe iwi eine abneigung gegen conti am RR.

Zurück