• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

die Auffahrt ist relativ trocken. Stellenweise aber recht steinig. Die Abfahrt nach Obergnigl ist technisch anspruchsvoll (finde ich jedenfalls) und der Untergrund ist sehr rutschig.
Tja, wer brav war kriegt auch was zum Träumen...

die Auffahrt ist relativ trocken. Stellenweise aber recht steinig. Die Abfahrt nach Obergnigl ist technisch anspruchsvoll (finde ich jedenfalls) und der Untergrund ist sehr rutschig.
Tja, wer brav war kriegt auch was zum Träumen...

abfahrt obergnigl? gelände? wo biegst du da oben ab?
Danke
LG. Floh

Hallo Deathing!

Hattest du vorher ein 26" MTB? Wenn ja, dann die übliche Frage: wie groß ist der Unterschied zum 29er wirklich?

Danke
Varadero

Hallo varadero,

Sorry für die späte Beantwortung deiner Frage.
Ich bin vorher ganz normal ein 26er Mtb gefahren und die Unterschiede sind recht massiv meines Erachtens.
Das 26er punktet mit höherer Agilität, reagiert schneller auf Lastwechsel und ist einfach spritziger.
Dagegen hat ein 29er höhere Spurtreue, läuft ruhiger, gibt im Gelände mehr Sicherheit und rollt in der Ebene besser.
Für den Einsatz im Rennen würde ich immer noch ein 26er bevorzugen, im schwierigen Gelände und einfach so würde ich ein 29er bevorzugen.

Liebe Grüße aus dem Spätdienst,
Deathing

Hallo varadero,

Sorry für die späte Beantwortung deiner Frage.
Ich bin vorher ganz normal ein 26er Mtb gefahren und die Unterschiede sind recht massiv meines Erachtens.
Das 26er punktet mit höherer Agilität, reagiert schneller auf Lastwechsel und ist einfach spritziger.
Dagegen hat ein 29er höhere Spurtreue, läuft ruhiger, gibt im Gelände mehr Sicherheit und rollt in der Ebene besser.
Für den Einsatz im Rennen würde ich immer noch ein 26er bevorzugen, im schwierigen Gelände und einfach so würde ich ein 29er bevorzugen.

Liebe Grüße aus dem Spätdienst,
Deathing
Kann ich nicht bestätigen,wie schon vor Wochen erwähnt von mir,ist dass 29er auf Steigung und Ebene deutlich schneller,aber möglicherweise sollte ichs nochmal Testen? Pros sind fast alle auf 29er umgestiegen,was ich hörte,schon lange! Wolfgang ist mir die Eisenau rauf( beim Attersee ) um die Ohren gefahren, was nach dem Wechseln der Räder bei weitem nicht mehr soooo der fall war! Bin beeindruckt von den 29ern , abgesehen davon dass wir 2 Carbon Bikes haben mit ähnlichem Gwicht,ausser halt der Körpergwichtsunterschied von etwa 13 kg:( bei fast gleicher Grösse!!( Er hat 80kg bei 184cm)

Welche Übersetzung hast du eigentlich am Crosser? Ich hab gesehen das das Genesis vorne eine ganz normale Kompakt Kurbel hat. Auf der Straße mit Sicherheit gut aber im Gelände denke ich nicht ideal.

Ich habe so eine MTB Zweifachkurbel drauf, mit 46/29. Schaltet aber nur wenn man ein Blutsbruder von Hubert S. ist. :D
Compact passt schon für den Anfang. Und über den Sommer wirst du dann eh auf die neue SRAM RED umrüsten. :rolleyes:
Geht sich heuer noch eine Testfahrt aus?

wie schon vor Wochen erwähnt von mir,ist dass 29er auf Steigung und Ebene deutlich schneller,aber möglicherweise sollte ichs nochmal Testen? Pros sind fast alle auf 29er umgestiegen......

gerade du müsstes es doch wissen.......:confused:
1. schnell macht: zu 95% Kondition, 5% Material und Tagesverfassung
2. Profis fahren das was gerade verkauft werden soll (heuer wahrscheinlich 27,5'')

Ich denke nicht. Steht leider noch in Nordirland bei Real Cycles.
88 Carryduff Road
Temple
BT27 6YL
Die hatten über Weihnachten eine 15 % Aktion. Wird nächste Woche versendet.

Sent from my iPhone

2. Profis fahren das was gerade verkauft werden soll (heuer wahrscheinlich 27,5'')

Na die Profis von Sky fahren nächstes Jahr Rapha. Ich denke ein ziemlicher Schlag für Adidas.

Sent from my iPhone

Wünsche Euch allen viel Kondition für 2013:D und hoffe auf viele Ausfahrten! Walter,morgen mittag eine kleine Runde oder wer mag mit?

Anhänge

• flora 167.jpg
    flora 167.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 50
Neujahrstour mit Handikap,aber bringt sicher Glück für 2013! Traumhaftes Wetter ! Tannberg! Walter ,danke und hoffe Du bist gut Zuhause angekommen,bzw. der Zug kam pünktlich?:)

Anhänge

• flora 170.jpg
    flora 170.jpg
    653,8 KB · Aufrufe: 44
  • flora 171.jpg
    flora 171.jpg
    647,3 KB · Aufrufe: 48
  • flora 173.jpg
    flora 173.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 73
  • flora 174.jpg
    flora 174.jpg