• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

Anhänge

• flora 143.jpg
    flora 143.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 5.180
  • flora 141.jpg
    flora 141.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 5.184
  • flora 142.jpg
    flora 142.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 5.219
Ja,war wieder zach aber wenn wir dann eine Tour machen,möcht ich nicht gleich am Anfang abreissen!
du und abreissen lassen?!?!
Bei dem Gedanken, habe ich mitten an der Hotelrezeption lauthals zu lachen angefangen und musste dass dann erstmal den verdutzten Kollegen erklärn...

Liebe Grüße aus dem Spätdienst,
Deathing

högl via ainring zbs...
haunsberg sind auch welche (via anthering)
am gaisberg gibts auch welche - aber die bin i noch nie gfahren.
LG.

Hallo Leute,

hab mir jetzt zu meinem Renner auch ein 29er zugelegt. Über Neujahr fahr ich ins schöne Salzburger Land nach Flachau.
Ich würde eigentlich gerne was mit dem Bike unternehmen, da ich gern im Winter fahre und in meiner normalen Region (Niederrhein) Schnee relativ selten vorkommt.
biggrin.gif

Gibt es dort in dieser Zeit fahrbahre Strecken? Vielleicht geführte Touren? Es geht mehr ums Cruisen und Landschaft geniessen, nix Anspruchsvolles. Aber halt abseits von Straßen.
Gerne auch GPS. Bin für alle Tipps dankbar.

Danke im Voraus

Gruß

Hallo hulster,
willkommen bei den Salzburgern :D. Als Stadt-Salzburger kann ich dir auch nur die Routenvorschläge von Tante G (und sie findet einiges) weiterleiten: http://lmgtfy.com/?q=mtb+strecken+flachau#
Zur Zeit ist die Schneelage bescheiden, da ist sicher einiges fahrbar. Über Weihnachten soll das Wetter durchwachsen sein, zur Zeit weiss noch niemand, ob bis Neujahr noch viel Schnee dazukommt.
Wünsch dir jedenfalls einen schönen Ski- u. MTB- Urlaub.
Du kannst ja mal berichten, wie es gewesen ist!
lg
Walter

Icke bin in meener Heimat dat erste Mal seitdem ick ausjewandert bin Weihnachtn feian.
Ick werd ma mit Bier und jeder Menge Fressalien von der Muschpocke verwöhnen lassen und lediglich Joe Friels Trainingsbibel lesen.

Ick wünsch euch was!
Deathing

Icke bin in meener Heimat dat erste Mal seitdem ick ausjewandert bin Weihnachtn feian.
Ick werd ma mit Bier und jeder Menge Fressalien von der Muschpocke verwöhnen lassen und lediglich Joe Friels Trainingsbibel lesen.

Ick wünsch euch was!
Deathing
Wennst was gfunden hast im Friel-Bücherl was effektiv was für einen 49,90 jährigen was bringt,dann bitte ich um Info:) Inzwischen probier ichs auf der viel kritisierten Hackenschmid od. so

Anhänge

• flora 144.jpg
    flora 144.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 5.178
War heute mitm 29er am Voggenberg unterwegs.

Hab es leider nicht ganz bis nach oben geschafft, da der Weg unpassierbar war durch Nässe, Laub usw.
Dafür hat die Abfahrt nach Bergheim echt Spass gemacht, ich sah aus wie ne Sau.

Liebe Grüße,
Deathing

Hallo Deathing!

Hattest du vorher ein 26" MTB? Wenn ja, dann die übliche Frage: wie groß ist der Unterschied zum 29er wirklich?

Danke
Varadero

Möchte allen--- Salzburger--- Radler schönste Weihnacht wünschen und eine kurzärmlige morgige Ausfahrt:D aufn Gaisberg und wer hätte Dienstags Zeit auf eine nette Runde?

Wünsche Euch schöne Weihnachten und einen nicht so langen Winter.

walter - danke, dass du mir den Kopf mit dem dämlichen Genesis verdreht hast! Bin so kurz vor der Bestellung wie noch nie. Besonders wenn es jetzt ein 15% Holiday Special gibt. Auch aufs Frameset. Nur glaube ich das der Aufbau bei mir ca. 3 Jahre dauern würde. Ich denke ich werde es komplett mit der Shimano nehmen.

genesis.jpg

Zurück