• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

wo hast du den den sattel george??
wegen samstag, ich kanns eh erst morgen sagen, der wettergott meint es dzt nicht allzu geil um 7/00 uhr...
ansonsten häng ich mich bei euch wo in den windschatten :D .. oder ihr in meinem, da is mehr platz :D :D :D

Servus! Meinst Du ab Mitteregg zum Wiestal? Oder beim Kreisverkehr Glasenbach dann rauf aufn Berg,die Engstelle:D Diesmal gibts Altersklassen.Startblöcke und die ab 50 fahren 1 Minute vor den 40-50ig Jährigen weg und 2 Minuten vor den ganz Jungen Viehchern. Du bist ja die lange Strecke,jedoch auch in Startblöcken und ja,da sind einige Ungestüme dabei. Magst bei uns alten mitfahren, ist viel gmütlicher und eine Jausn haben wir auch mit,wennst magst. :bier:

geronimo ich meine die Auffahrt zum Vorderfager ist hier die Gefahr. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Strecke, den nicht einsehbaren Kurven, wird es hier zu vielen Stürzen am Anfang des Rennens kommen.
Der Wegfall des neutralisierten Startes bis nach Hallein, wird dies nur noch verschlimmern.
Da ich meiner Form hinterher fahre habe ich mich entschlossen, das als Trainingsfahrt zu sehen und nicht als den ultimativen Leistungsvergleich. Wenn ich mir die Startliste schon anschaue könnte ich in die Tastatur kotzen, sind eh ja alles nur "Amateure"...
Auf welcher Strecke startest du und kann ich mir die Jausn aussuchen?

Grüße,
Deathing

wo hast du den den sattel george??
wegen samstag, ich kanns eh erst morgen sagen, der wettergott meint es dzt nicht allzu geil um 7/00 uhr...
ansonsten häng ich mich bei euch wo in den windschatten :D .. oder ihr in meinem, da is mehr platz :D :D :D
Werds alle noch sehen,dass des mitn Sattel und Lenkerbandl in a paar Jahr total cool wird und jeder weiter vor will:D bzw. gleichfärbige Griffbandln gar nimma gibt. Ihr seids dann so was wie Retro-Stylisten, Konsis halt :)

geronimo ich meine die Auffahrt zum Vorderfager ist hier die Gefahr. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Strecke, den nicht einsehbaren Kurven, wird es hier zu vielen Stürzen am Anfang des Rennens kommen.
Der Wegfall des neutralisierten Startes bis nach Hallein, wird dies nur noch verschlimmern.
Da ich meiner Form hinterher fahre habe ich mich entschlossen, das als Trainingsfahrt zu sehen und nicht als den ultimativen Leistungsvergleich. Wenn ich mir die Startliste schon anschaue könnte ich in die Tastatur kotzen, sind eh ja alles nur "Amateure"...
Auf welcher Strecke startest du und kann ich mir die Jausn aussuchen?

Grüße,
Deathing
Ich starte bei der 50 km Strecke und eben 1 minute vor den 40-50igern,was möglicherweise bis zur mitte der Steigung ausreicht, hoffentlich. Vielleicht schrecken sich ein paar Leichtgwichtler dann noch vom Lenkerbandl und Sattel und ich kann dran bleiben:D Hast absolut Recht mit der Sturzgefahr und es ist sicher weit ärger als durch die Strubklamm 2012. Da in Deiner Klasse weit mehr Starter sind heissts aufpassen aber eine entgegnung wäre die anfängliche Steigung ab dem Kreisverkehr bis Mitteregg,wo es sich schnell lichtet und auseinander zieht, somit ist dann nicht so ein getümmel. Im Wiestal kannst dann beten,den richtigen Zug zu erwischen. Alleine fährt dass nur bis Hof--der Cancellara oder paar Semi-Pros wie Lindner etc.

Ich starte bei der 50 km Strecke und eben 1 minute vor den 40-50igern,was möglicherweise bis zur mitte der Steigung ausreicht, hoffentlich. Vielleicht schrecken sich ein paar Leichtgwichtler dann noch vom Lenkerbandl und Sattel und ich kann dran bleiben:D Hast absolut Recht mit der Sturzgefahr und es ist sicher weit ärger als durch die Strubklamm 2012. Da in Deiner Klasse weit mehr Starter sind heissts aufpassen aber eine entgegnung wäre die anfängliche Steigung ab dem Kreisverkehr bis Mitteregg,wo es sich schnell lichtet und auseinander zieht, somit ist dann nicht so ein getümmel. Im Wiestal kannst dann beten,den richtigen Zug zu erwischen. Alleine fährt dass nur bis Hof--der Cancellara oder paar Semi-Pros wie Lindner etc.
Ich habe da für mich die ärgsten Befürchtungen...und seid wann fährst du Sprintrennen? 50 Km sind doch echt nichts für dich. Im Sinne der Chancengleichheit habe ich dem Veranstalter den Vorschlag gemacht, dass du nur mit einem Bein kurbeln darfst. Alles andere ist unfair im Sinne des gerechten Wettbewerbes.

Grüße, Deathing

Ich habe da für mich die ärgsten Befürchtungen...und seid wann fährst du Sprintrennen? 50 Km sind doch echt nichts für dich. Im Sinne der Chancengleichheit habe ich dem Veranstalter den Vorschlag gemacht, dass du nur mit einem Bein kurbeln darfst. Alles andere ist unfair im Sinne des gerechten Wettbewerbes.

Grüße, Deathing
Wolfgang fährt auch mit und der montiert mich am Berg normalerweise ab aber dann gibts ja noch schöne flache lange Gschichtln , durchs Plainfeldner Tal , bei meinem Haus vorbei,witzig irgendwie ! Mehrere Gewinner von Radlrennen haben auch gemeldet , de sitzen scho zum Teil 30 Jahre und mehr am Renner, also wirds eher sehr schwierig vorne dabei zu sein. Letztes Jahr hätte es ja geklappt,aber nun sind mehr Spitzenfahrer dabei,leider.;) Ein paar lange fahr ich aber 2013 auch, vorallem St.Pölten,da gibts die Ausscheidung zur WM im Trentino ( September) Die ersten 25% sind dabei. jo mei, Hauptsache probiert.

Werds alle noch sehen,dass des mitn Sattel und Lenkerbandl in a paar Jahr total cool wird und jeder weiter vor will:D bzw. gleichfärbige Griffbandln gar nimma gibt. Ihr seids dann so was wie Retro-Stylisten, Konsis halt :)

ach, da Lenkerband is ma wurscht, da gfällt mir sogar das 2färbige, habe am cinelli ja auch rosa, und schwarz/weiss :D

Also George 50 km ist normalerweise eine Zeitfahrdistanz. Wenn alle guten 50 km fahren, dann nimm halt du die lange und so steigen Chancen wieder.

Am Samstag, ev. auch Sonntag Vormittag würde es bei mir gehen - allerdings nicht um 7 Uhr früh, und keine 155km....
frankblack: dem stimme ich zu.

Fährt denn auch wer später? So ab elf? Und was ist mit Sonntag und Montag?

Hab das Salzburger Land Special auch gelesen. Sehr inspirierend, aber die Runden sind den Einheimische eh bekannt, oder?

Plan für morgen: schauen wie das Wetter ist - und uns so um 10 Uhr zusammenzurufen (ich hoffe du hast die Nummer von George)
Am Sonntag sollte das Wetter recht gut sein, da wäre für mich: Abfahrt 9:00 beim Heizkraftwerk Mitte, ideal.

Zurück