• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburg?!

AW: Salzburg?!

2:03h letztes jahr von bruck weg beim Radmarathon 2009. war sehr schwach drauf nach durchzechter nacht.war sogar im flachen besser als dann im strömenden regen bergauf.erfroren auch so nebenbei. heuer will ich mich natürlich verbessern, 35er bei flachen Rennen schaffte ich vorige woche in Wien bei der 12h Kraftwerkstrophy. hab 59kg bei 1.71.
 

Anzeige

Re: Salzburg?!
AW: Salzburg?!

hallo Geronimo!
ehe jemand auf den gedanken kommt ich könnte bei meinem eigentlich sehr vorteilhaften bergkampfgewicht da bei einem bergrennen vielleicht auch vorne etwas 'reißen':
die fast 35 km/h schnitt auf der Donauinsel beim flachen 12h rennen stimmen schon, aber sollte dazusagen daß ich da keine 12h gefahren bin bei diesem rennen sondern 'nur' 4h/140km innerhalb einer 3er staffel mit einigen rennpausen dazwischen.Ich genoss zu 90% windschatten. teilweise aber auch hinter spitzenfahrer(innen) wie Gulewicz (RAAM-Teilnehmer), Roland Garber (Bahnspezialist), Christiane Söder (startete innerhalb einer Damen 3er staffel), Master 50+ Sieger Hans Leisser und so einem nicht ganz unbekannten britischen Fahrer.
schafften zu Dritt vom Fan-O-Mental Racing Team aus ziemlich ausgeglichen 425.6 km in 12h dort, das war der 20. staffelplatz von 47 Teams..

PS: meine zeit Ferleiten - Fuschertörl beim Glocknerkönig 2009: ca. 1:27h.
meine wünsche für heuer in 14 tagen beim Glocknerkönig : etwas gnädigeres wetter vor allem,keine erfrierungen wie im vorjahr, wieder viel Spaß aber auf gar keinen fall ein saufgelage wie im vorjahr am tag zuvor in in Fusch und wenn irgendwie geht alle 15 harten steigungskilometer (inklusive der 3km vor Mautstation) jeweils so um die 5:30min.

startest Du vielleicht auch beim Glocknerkönig? unsere Wiener Mannschaft ist zb im Römerhof von Fusch ab 5.6. untergebracht. tel nr. schick ich Dir via PN.

lg
Charly
 
AW: Salzburg?!

Servus,

habe am Donnerstag, Freitag und Samstag frei und würde mich freuen wenn jemand Lust hat ne kleine Runde zu drehen.

Liebe Grüße,

Deathing
 
AW: Salzburg?!

Servus,

habe am Donnerstag, Freitag und Samstag frei und würde mich freuen wenn jemand Lust hat ne kleine Runde zu drehen.

Liebe Grüße,

Deathing
hallo deathing freitag vormittag...von der früh weg...9h bis 14h etwa ?? richtung bad ischl..postalm rauf..hinten runter..richtung hallein retour bis elsbethenl...gaisberg als abschluss.....ohne hetzen...grundlagenbereich...oder vorschlag von dir??...treffpunkt in hof beim hofer-markt..9h ..freitag..wetter egal grüsse george 06646373943..geronimo
 
AW: Salzburg?!

hallo deathing freitag vormittag...von der früh weg...9h bis 14h etwa ?? richtung bad ischl..postalm rauf..hinten runter..richtung hallein retour bis elsbethenl...gaisberg als abschluss.....ohne hetzen...grundlagenbereich...oder vorschlag von dir??...treffpunkt in hof beim hofer-markt..9h ..freitag..wetter egal grüsse george 06646373943..geronimo

Hallo George,

muss schaun wie ich nach der Tour mit Walter vom Donnerstag draufbin.
Bin im Moment ziemlich aus der Form und habe an Gewicht zugelegt und leider nicht an Schnelligkeit. Sag dir spontan Bescheid, ist das O.K. für dich?

Grüße,

Deathing
 
AW: Salzburg?!

Hallo George,

muss schaun wie ich nach der Tour mit Walter vom Donnerstag draufbin.
Bin im Moment ziemlich aus der Form und habe an Gewicht zugelegt und leider nicht an Schnelligkeit. Sag dir spontan Bescheid, ist das O.K. für dich?

Grüße,

Deathing

hallo deathing kann donnerstag doch mitfahren,falls es euch recht ist...gut dass du etwas zugenommen hast,bist nämlich stark genug!! ich bin leider auch wieder bei 89 kg...statt 85kg.....mit 47 darf man..nur am berg bitte langsamer....meldet euch wegen donnerstag..früh,wäre gute zeit und der tag genützt lg george
 
AW: Salzburg?!

Och Menno,

dabei wollte ich doch unbedingt mal in Regenstiefeln Rennrad fahren.:heul:
So wie es im Moment allerdings ausschaut, können wir uns ja zum Sandsäcke schaufeln treffen... ;)

Also ich für meinen Teil bin mal gespannt, wie das weitergeht. Hoffentlich gehts nicht soweit, wie damals wo die Altstadt von der Neustadt abgeschnitten war und die Amadeus auf Tauchfahrt ging.

Liebe Grüße,

Deathing
 
AW: Salzburg?!

Och Menno,

dabei wollte ich doch unbedingt mal in Regenstiefeln Rennrad fahren.:heul:
So wie es im Moment allerdings ausschaut, können wir uns ja zum Sandsäcke schaufeln treffen... ;)

Also ich für meinen Teil bin mal gespannt, wie das weitergeht. Hoffentlich gehts nicht soweit, wie damals wo die Altstadt von der Neustadt abgeschnitten war und die Amadeus auf Tauchfahrt ging.

Liebe Grüße,

Deathing
hallo ihr beiden ich weiss nicht,ob deathing am freitag eine tour fahren will,muss ja auch nicht so weit sein!! samstag wäre ich gerne dabei,sehr früh,wenns geht,da ich um 14 uhr termin habe...könnte ja ein stück mitfahren !! meldet euch ..bis bald
 
AW: Salzburg?!

Nabend! Endlich soll es ja morgen mal besseres Wetter geben. Deshalb habe ich mal ne längere tour geplant. Von Salzburg nach Bruck und zurück solls gehen undzwar um herauszufinden ob ich beim nächsten Urlaub hier im Herbst Salzburg GG Straße und zurück nach Salzburg schaffe. Meine Frau fährt auch mit daher soll jetzt nit ein dicker schnitt geballert werden. Start hätt ich so 10 uhr gedacht. Wär geil wenn noch der ein oder andere mitkommen würd. Mfg. Stefan.
 
AW: Salzburg?!

Bin leider total mit den Festspielen eingespannt und den einen freien Tag in der Woche muss ich leider mit Wäsche waschen und Einkaufen verbringen.
Trotzdem gutes Wetter und viel Glück für morgen.

Kette recht und liebe Grüße,

Deathing
 
AW: Salzburg?!

hallo!

Ich hätte eine Frage und zwar, wo gibt es die möglichkeit in salzburg stadt (!) in einer Rennradgruppe mitzufahren? Gibt es einen Verein in die Richtung? Ich bin Hobbysportlerin (thread unter vorstellung) und auf der suche nach einem Verein bzw. auch nach einem Rad (Thread unter Kauf und Beratung) und habe aber hier jetzt den Salzburg Thread entdeckt. Vielleicht könnt ihr mir auch ein Radgeschäft empfehlen wo ich schaun kann. Ich hätte ein Rad gesehen was eventuell in Frage kommen würde und zwar bei einem Gebrauchtfahrradgeschäft in Nonntal (gibts seit vielen Jahren). Aber ich stoße ziemlich an meine Grenzen was die Erfahrung betrifft und vielleicht könnte mir hier jemand helfen?

Danke schonmal!

Nichi
 
AW: Salzburg?!

hallo!

Ich hätte eine Frage und zwar, wo gibt es die möglichkeit in salzburg stadt (!) in einer Rennradgruppe mitzufahren? Gibt es einen Verein in die Richtung? Ich bin Hobbysportlerin (thread unter vorstellung) und auf der suche nach einem Verein bzw. auch nach einem Rad (Thread unter Kauf und Beratung) und habe aber hier jetzt den Salzburg Thread entdeckt. Vielleicht könnt ihr mir auch ein Radgeschäft empfehlen wo ich schaun kann. Ich hätte ein Rad gesehen was eventuell in Frage kommen würde und zwar bei einem Gebrauchtfahrradgeschäft in Nonntal (gibts seit vielen Jahren). Aber ich stoße ziemlich an meine Grenzen was die Erfahrung betrifft und vielleicht könnte mir hier jemand helfen?

Danke schonmal!

Nichi

hallo nichi ich empfehle dir ,dadurch dass du im anfängerbereich bist,nach fridolfing ( bayern,nähe oberndorf) zu schärtl hubert zu fahren,denn dass zahlt sich sicher aus um ein gebrauchtes oder günstiges super rennrad zu bekommen.Es gibt weit und breit keinen besseren und günstigeren und vor allem geht er auf deine wünsche sehr professionell ein!! der Weg lohnt sich,bevor du in salzburg zu den radgeschäften gehst,wo sie nur ignorant und selbstgefällig ,von oben herab,da man ja kein profi ist,dich behandeln..bikepalast und co.,..und total überteuert..mfg geronimo.....ps. ein sehr guter radverein ist in koppl!!
 
AW: Salzburg?!

hallo nichi ich empfehle dir ,dadurch dass du im anfängerbereich bist,nach fridolfing ( bayern,nähe oberndorf) zu schärtl hubert zu fahren,denn dass zahlt sich sicher aus um ein gebrauchtes oder günstiges super rennrad zu bekommen.Es gibt weit und breit keinen besseren und günstigeren und vor allem geht er auf deine wünsche sehr professionell ein!! der Weg lohnt sich,bevor du in salzburg zu den radgeschäften gehst,wo sie nur ignorant und selbstgefällig ,von oben herab,da man ja kein profi ist,dich behandeln..bikepalast und co.,..und total überteuert..mfg geronimo.....ps. ein sehr guter radverein ist in koppl!!

vielen herzlichen dank :) werd ich machen!

Alles liebe, Nichi
 
Zurück
Oben Unten