• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salsa Stormchaser: Vollblut Gravelbike mit Federweg und Dropper-Post

Salsa Stormchaser: Vollblut Gravelbike mit Federweg und Dropper-Post

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvU0FMX1N0b3Jtc2NoYXNlcl9HUlhfU1VTXzg3MjM2M18xMDgtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Das Salsa Stormchaser GRX 810 1X SUS ist ein Gravelbike mit Federgabel und Vario Sattelstütze, dazu gibt es reichlich Platz für breite Reifen und die Möglichkeit im Singlespeed-Modus unterwegs zu sein. Das richtige Gefährt für raue Schotterpisten und Trails. Alle Infos gibts hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Salsa Stormchaser: Vollblut Gravelbike mit Federweg und Dropper-Post

Wie gefällt euch das neue Salsa Stormchaser?
 

Anzeige

Re: Salsa Stormchaser: Vollblut Gravelbike mit Federweg und Dropper-Post
Wenn ich also an mein altes Hardtail mit Federgabel ein Rennradlenker dranschraube ist es plötzlich ein Gravel ??
Ehrlich , ich fange langsam an das Thema Gravel mit der dazugehörigen Ausschlachtung ins Sinnlose zu hassen.
Ich hab mein Rennrad mit Felgenbremse ja sowas von lieb !
 
Chassie ist ein Kunstwort und soll darauf hinweisen, dass der Rahmen aus recycelten Chappidosen hergestellt wird... die Gedanken sind frei. :p Oder war einfach nur Chassis gemeint?
 
Anmerkung: laut Salsa Gewicht in Rahmenhöhe 56cm: 11,25 kg (24 lbs. 13 oz.).
 
Wenn ich also an mein altes Hardtail mit Federgabel ein Rennradlenker dranschraube ist es plötzlich ein Gravel
Gute Idee, sie ist im Detail noch spannend:
-Welcher Lenker/Vorbau passt (Reach)?
-Passen die Griffe zur Schaltung, andere Schaltung?
-Wechsel der Federgabel gegen eine starre Gabel (Gewicht)?
-Gepäcksunterbringung?
-Wie fährt sich das Ding?
-Kosten?

Wäre doch ein Projekt zur Resteverwertung.
Ich habe meinen alten Hardtail schon öfters tief mit diesen Gedanken in die Augen gesehen, es dann aber sein lassen. Ich bin auch so damit ziemlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rahmendaten sind tatsächlich interessant. Fahre selber sehr kleine Größen und benötige OR mit ca. 50cm. Hier ist ein fast "qaudratischer" Rahmen mit RH49 und OR50,5... Ist das typisch bei Salsa?
 
Zurück
Oben Unten