• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sachs huret jubilee

divergent!

Neuer Benutzer
hi leute. wer hat von euch ein sachs huret jubilee schaltwerk oder kennt jemand der eins besitzt.

will mein rad noch um einiges erleichtern und deshalb brauch ich es.
wer seins loswerden möchte kann mir mal ne pn schicken.

danke

ein CAMPA SR Schaltwerk habe ich noch, da kannst sogar 10-fach mit schalten, mit der Jubilee nicht, da ist bei 6-fach Ende der Fahnenstange... :mex:

Sag mal - Du willst doch solche Geräte nicht etwa mit Bremsschalthebeln bedienen?

Das könnte schwierig werden...
... Malheur de Derailleur.

Ich hätte jedenfalls lieber ein funktionierendes Schaltwerk mit 200 Gramm, als ein wunderschönes Museumsstück mit 120.
Vor allem die Jubilée ist in gewisser Weise eine "Einbahnstraße", denn hier ist nur wenig so, wie bei "normalen" Schaltwerken. Durch ihr kurzes Parallelogramm ist in der Tat der Schwenkbereich eingeschränkt.

Mit Aluschrauben (und -bolzen) bringt man eine aktuelle Dura Ace durchaus auch deutlich unter 200 g (wo eine Record sowieso schon ist).

ich bediene meine CAMPA SR ICS mit Rahmenhebeln was sonst?? Was sollen Lenkerhebel für einen Vorteil bringen....?? :mex:

Ich weiß!

Dich habe ich ja auch gar nicht gemeint...

:cool:

ich fahre bearbeitete rahmenschalter mit paul-thumbies. da kann ich ohne rasterung alles fahren. bremshebel von it. schaltwerk zur zeit ein record mit knapp 178gr.

das sachs bekomme ich, wenn ich es bearbeitet habe, auf knapp unter 90gr :D

und da es mit meinen hebeln funktioniert baue ich es halt dran. alles andere ist ja nunmal unnützes gewicht.

also wie gesagt wer eins hat bitte mal ne pn schicken

Ach sooo!

Das ist natürlich was anderes!

Ein sympathischer Irrer - herzlich willkommen hier!

:cool:

Zurück