Hübsches Rad und hübsche Gruppe. Das ist zwar keine Profi-Gruppe, aber solide Komponenten in einer nicht alltäglichen Farbgebung. Wäre wirklich zu Schade, wenn die über den Jordan gehen...
Finde ich unbedingt erhaltenswert....................
Und schon 8-fach, was auch die Erhaltung etwas einfacher macht. Schraubkränze für 8-fach gab es von Maillard ( so wie Du schon einen hast...) die auch von guter Qualität waren, und von Regina, heißen Regina America ( gab es von 6-8-fach...). Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber soweit ich es auf dem Schirm habe gibt es neu von SunRace auch in 8-fach Schraubkränze, deren Qualität etwas besser ist als die superbilligen
Shimano-Teile.....
Alternativ kann man später auch eine 8-10-fach kompatible Kassettennabe verwenden un die mit 8-fach Kassetten bestücken. Als letztes Ritzel wirst Du wahrscheinlich nicht größer als 28 Zähne werden können, ohne die Kapazität des Schaltwerkes zu überreizen.
Vorne wird das kleine Kettenblatt nicht kleiner werden als 38 Zähne. Wenn 38/28 für Dich ausreicht, kannst Du auch die Kurbel erhalten.....
Wenn nicht, ist die Anschaffung einer Kompaktkurbel ( 110mm Lochkreis mit minimal 33 Zähnen Kettenblatt...) zu bedenken. Da Du auf jeden Fall auch ein neues Innenlager benötigen wirst ( die Sachs Kurbel hat eine breitere Welle als die etwas neueren Vierkantkurbeln......... und beides muß zueinander passen.......) kannst Du Dir quasi fast alles aussuchen, was in ein italienisches Innenlagergehäuse passt.....................................